Beiträge von kls3005

    IMG_20150828_135245321_HDR.jpgIMG_20150828_135302017_HDR.jpgIMG_20150828_135311217_HDR.jpg Kein Kilometerstand aber auch interessant.
    Durchschnittsverbrauch von 7,2 bis 7,3 Liter, fahre mit meinen CX nicht mehr so rasant wie früher, lädt irgendwie zum sparen ein.
    Meine Pflanze wächst schon ein bisschen. Erschrocken habe ich mich über die 4,5 Stunden Start-Stop-Zeit. Wobei gefühlt nur die Hälfte meiner Ampelstopps der Motor aus ist oder ausgeht, weil entweder die Klima oder die Batterie nicht bereit ist.
    Auch das der gesamte i-stop Bereich gerade einmal 0,8% meiner Gesamtkilometer beträgt, nicht wirklich ein Grund zum sparen. Habe mich aber schon so dran gewöhnt, das es mich stört, fahre ich mit einem anderen Fahrzeug, da der Motor unnütz läuft. Freue mich schon darauf meinen ersten Baum in meinem Mazda sehen zu können.

    Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem Neuen.
    Habe schon viele Autos gehabt, aber meinen CX finde ich so knuffig, selten ein Auto so ins Herz geschlossen. Jedes mal wenn ich ihn sehe, sage ich mir, schönes Auto.
    Hoffe auf der einen Seite das der CX3 ein Riesenerfolg wird. Auf der anderen habe ich Angst das er bald an jeder Ecke steht und er nur einer von unzähligen ist. Jeder einen haben darf. Noch ist meiner der einzige den ich auf der Straße gesehen habe (sonst nur Vorführwagen von Mazda)

    Die Inspektionen beim CX3 sollen etwas teurer ausfallen. Du hast ja auch schon 630,-€ bezahlt. Reifen einlagern und wechseln bist du auch immerhin fünf mal dabei plus kostenlosen Leihwagen. Erster TÜV und Au, Lichtcheck, Fahrzeugreinigung und ne Garantieerweiterung finde ich vollkommen akzeptabel.

    Das mit der Absperrung werde ich mal im Auge behalten.
    Teppich besonders im Kofferraum ist aber trotzdem kaum sauber zu halten, werde mir wohl die Gummimatte zulegen.
    Und zu den PS, habe ja nur 120 zu deinen 150 und wenn du von weit über 200 PS kommst ist das schon ein unterschied. Und ab und zu kommt der Raser in mir raus.

    Das mit dem CX 4 habe ich erst diese Wochen mitbekommen.
    Werde auf alle Fälle interessiert sein. Allerdings nach so kurzer Zeit das Auto wechseln wäre ganz schön teuer.

    Habe meinen CX 3 am Premierentag abgeholt.
    Haben ihn gesehen und gleich gekauft.
    Händler wollte unbedingt das ich ihn vorher noch Probe fahre.
    Bin dann ihm zur Liebe einmal die Strasse hoch und wieder runter.
    Hauptgrund für meinen Kauf war, das ich nach einem Audi und einen BMW keine Lust mehr hatte auf Werkstattbesuche und deren Kosten. Mazda hat für mich den Ruf eines funktionierenden und mit Langzeitqualitäten ausgestatteten Fahrzeugs.
    Jetzt nach ca. 8 Wochen bin ich immer noch begeistert von dem Fahrzeug.
    Freue mich über die Blicke der anderen, dem Zuspruch vieler Leute ("Das ist ja ein tolles Auto") und die Zuverlässigkeit (ist nach acht Wochen zwar doof zu sagen, mit meinem BMW wäre ich in der Zeit aber mind. einmal in der Werkstatt gewesen). Das die Materialien nicht die Qulität deutscher sogenannten "Prämium"hersteller aufweist kann ich verknusen.
    Kommt mir alles gut verarbeitet vor. Der Motor ist für seine 120 PS recht spritzig und für die Stadt vollkommen ausreichend. Auf der Autobahn muss aber geschaltet werden und obenrum könnte mehr kommen (allerdings hatte ich vorher 230-258 PS). Also denke mal die Leistung geht voll in Ordnung. Auf meinen ersten, jetzt ca.3000Km, liegt der Verbrauch bei 7,2 Liter, finde ich ein bisschen viel für so ein Motörchen, Fahre aber viel Kurzstrecke, viel Stadt, und wenn ich weitere Strecke fahre, schnell. Denke mal ist dann okay.
    Auch wenn ich mit dem CX3 sehr zufrieden bin gibt es kleine Dinge die ich doch bemängeln muss. Der Fahrersitz passt mir nicht zu 100%, bin 1,90 groß, schlank. Die Teppiche sind schwer zu reinigen, beim saugen vergeht schon einige Zeit bis die wieder sauber sind. Vermisse eine Zwei-Zonen-Klima-Automatik. Das Keyless-go funktioniert anscheinend nicht immer. Beim verlassen des Fahrzeugs sollte sich das Auto selbst verriegeln, passiert aber nur neun von zehn mal. Die umgeklappten Rücksitze wieder einrasten lassen erfordert fast Gewalt, da bekommt man Angst etwas kaputt zu machen. Aber wer ist schon perfekt. Kleine Fehler verstärken die Liebe. Die Sportsline -Ausstattung kann ich jeden ans Herz legen auch das Navi und das Technikpaket. Mittelarmlehe werde ich nachrüsten, fehlte bei meinem. Meiner Frau ist der ganze Technik Schikimiki allerdings zuviel drumherum, sie meint lenkt sie vom fahren ab, kann ich nicht nachvollziehen. Und die Hupe werde ich wohl tauschen, da die Originale den Namen nicht verdient.
    Wünsche allen CX3-Fahrern viel Glück mit ihrem Schätzchen und die die noch warten, eine schnelle Lieferung.
    Empfehlen möchte ich allen noch das rund-um-Sorglospaket.
    Drei Jahre Wartung, Reifenwechsel im Winter und Sommer, nebst Einlagerung, Hol-und Bringservice oder Leihwagen etc. für unter 900,-€.
    Der absolute Traum für mich wäre der CX3 mit 250-300 PS.
    Das wäre der Hammer.
    Die nötige Überholoptik auf der Autobahn hat er, mehr als sehr viele andere, fast schon Sportwagenniveau wie die Leute bei zügiger Autobahnfahrt die linke Spur freimachen und das bei mageren 120 PS