Beiträge von pacha

Brauche wieder mal eure Unterstützung:
    Schwiegervatter hat sich einen Mazda 3 Bj 2017 geholt und will natürlich die Blitzer haben.
    Er hat Betriebsversion 59.00.413
    Auf der SD Karte steht maps by : HERE

Wie soll ich nun vorgehen? AIO 1.51 wird wahrscheinlich nicht mehr gehen bei dieser Version oder?
    Kann ich die Blitzerpois benutzen, die man hier im Forum runterladen kAnn, oder werden sie nicht funktioniern? ich frage weil auf meiner SD Karten navteq und nicht Hero steht.

Danke

Moin zusammen,

habe gerade 3000 km hinter mir, inkl. Österreich, Slowenien, Kroatien. Blitzer wurden überall angezeigt und angesagt. In Österreich hat es am wenigsten funktioniert. Oft gabs gar keine festen Blitzer(und ich rede nur von den festen) trozdem meinte das Navi, das da einer steht X(
    Aber das ist das kleinste Problem.
    Das große Problem in Österreich war, dass irgendwann Navi die ganze Zeit angesagt hat:"bitte reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit, Radargerät naht"...oder so ähnlich. Obwolh gar keins in der Nähe war. Also hat sich praktisch aufgehängt. Ich musste die Blitzer in Österreich deaktivieren, damit ich in Ruhe weiter fahren konnte. In Slowenien dann wieder aktiviert und ging super. Auf dem Rückweg in Österreich wieder der gleiche Scheiss. Die Frage ist woran es lag? Ich hatte die Blitzer von Juli drauf, hier aus dem Forum.
    Und noch eine Frage:
    Auch wenn mein Navi gerade nicht läuft und ich Musikhöre werde ich trozdem über die Blitzer gewarnt. Heißt das, dass Navi immer im Hintergrund aktiv ist?
    Das Problem ist, wenn ich durch meinen Wohnort fahre weiss ich natürlich wo welcher Blitzer steht. Klar kann man die Warnung im Menü des Navi deaktivieren, ich verstehe nur nicht wenn ich das Navi nicht benutze warum ich gewarnt werde. :(

Geschafft, geschafft, geschafft.
    folgendes lag vor: Ich habezwar die Bezeichnung des Dateinamens ändern können aber unter Eigenschaften stand immer noch .txt
    Man muss folgendermaßen vorgehen:

"Damit Sie die Dateiendung ändern können, muss Sie diese zunächst im Windows-Explorer aktivieren:
    [*]Öffnen Sie den Ordner mit den zu ändernden Dateien im Windows-Explorer.
    [*]Klicken Sie in der Menüleiste auf "Organisieren" und anschließend auf "Ordner- und Suchoptionen".
    [*]Wechseln Sie zum Reiter "Ansicht". Entfernen Sie hier das Häkchen bei "Erweiterungen der bekannten Dateitypen ausblenden" und schließen Sie das Fenster mit "OK".
    [*]Markieren Sie im Windows-Explorer eine Datei und drücken Sie die Taste [F2]. Sie können die Dateiendung nun problemlos ändern und das Element umbenennen".
    [*]
    [*]Danke an alle!!!

Ich weine....warum hat das nicht geklappt?
    Blitzer werden nicht angezeigt obwohl die speedcam.spb drauf ist...
    Navi geht....aber ohne blitzi blitzi
    speedcam.txt habe ich weg gelassen ist doch richtig oder? :(

Noch mal für alle:
    Ich habe mir zwei Dateien runtergeladen: hier auf der Seite!
    die erste heisst:speedcam.txt
    die zweite heisst:speedcam.spb.txt

welche Datei soll ich umbenennen?
    Die beiden älteren vorhandenen Dateien auf der SD Karte wo Navi ist löschen richtig?
    Bei mir heissen sie speedcam (ohne.txt)
    undspeedcam spdb
    soll ich das alles löschen?

Ich frage mich nur, wenn mann die speedcam.txt ersetzt mit der aktuellen Daten, die man unter
    Monatliches Update Blitzer

runterladen kann. Wozu ist dort der zweite Anhang mit der Bezeichnung speedcam spb.txt
    Was macht man mit dem???

Danke

Also ich denke so: so ein Update dauert schon ne gute Stunde und ich denke es wird kein einziger Mazdahändler es freiwillig machen, solange der Kunde drauf unbedingt besteht.

Hi, fu meinst bestimmt Juli und nicht ^^ Juni. Bin im Urlaub, vielleicht dann nächstes Mal.
    Kann ich jetzt eigentlich einfach die 51.00.513 drauf installieren? Oder verschwinden dann die Blitzer?