Beiträge von #deca.deaf

Es stimmt schon, man müsste sich freuen das Mazda überhaupt ein Nachrüstmodul anbietet...

Aber die Verkäufer kommunizierten damals ein "Software Update", was einfach später aufgespielt werden kann. Dann hieß es "eventuell minimal zusätzliche Teile" und nun ist es eine 500€ Box. Das ist schon irgendwie suboptimal und ich frage mich ob das sein musste.
    Das AA auf dem MZD auch ohne Modul läuft haben die fleißigen Bastler ja bereits bewiesen.

Alleine für die jahrelange Wartezeit und das Vertrösten seitens Mazda hätten sie das Modul für den Verbraucher günstig anbieten sollen, war schließlich ihr Versäumnis zu spät auf den Zug aufgesprungen zu sein... jetzt kommt zu dem Warte-Frust noch mehr Frust. :thumbdown:
    Beliebt macht man sich so nicht gerade.

Danke für die neuen Infos...
    Muss ehrlich sagen, begeistert bin ich nicht. :)

Ich weiß zwar nicht wo du die 500€ her hast, mir wäre das definitiv zu viel.
    CP ist zwar nice to have, aber nur per Kabel dann nicht wirklich ein Fortschritt. Ich weiß ganz genau das ich mein Handy nicht dauerhaft ans Kabel hänge im Auto, per Bluetooth funktioniert das wesentlich komfortabler und hier werden ohne CP ja auch viele Funktionen unterstützt (Audio, Telefon, Kontakte, Siri...)

CP hätte den Vorteil von Google Maps mit genaueren Stauinfos, was aber wiederum nicht am HUD angezeigt wird. Das MZD Navi ist vielleicht nicht das Beste, den Job tut es aber auch ganz ordentlich. Ich nutze es sowieso recht selten.

Die Anzeige und Beantwortung von Nachrichten wäre ein nettes Feature - aber dafür müsste CP immer laufen, also Handy am Kabel hängen. Siri kann man ja auch jetzt auch schon per Bluetooth nutzen, wenn auch nicht ganz so komfortabel.
    Schön ist auch das man die Apps Musik und Spotify umschalten und komfortabler bedienen kann.. aber gut, klappt auch ohne.

Die 2.1A Ladestrom bekommt man jetzt auch schon aus dem Zigarettenanzünder... ;)

Für ~100€ hätte ich als nettes Gimmick sicher überlegt, für mehr müsste es doch mehr bieten und komfortabler sein. :huh:

https://www.msn.com/en-us/autos/car-tech/2018-mazda6-is-android-auto-and-apple-carplay-friendly%E2%80%94finally/ar-AAxhoZ1#image=AAxhrdW|3

Hier gibts ein paar neue Infos... auch zur Bedienung.
    Es wird nur vom "Knopf" geredet, also nichts von Touchscreen...

Interessant ist die Aussage das das Update (wahrscheinlich für den Mazda 6) bereits ab Juni starten soll... :D
    Für 2018er Mazda 6 ohne Carplay / Android Auto solls sogar kostenlos sein. (Zumindest in den USA)

Bin malwieder anti: Ich find die durchgehende Chromleiste nicht soo toll, ist halt nicht besonders wertig gemacht. Da gefällt mir das neue Teil schon besser, leider fehlen da aber die roten Ziernähte - gleicht sich also wieder aus. :D

Hat der neue nun eigentlich den Stauassistent? (Also Tempomat bis zum Stillstand)
    Das wäre (für mich) ein echter Vorteil des Neuen!

Moin,was hat es damit auf sich, was sind die Vorteile? Optik, ohne Werbung, weniger klobig? Wo bekommt man das Teil?
    Bitte um Informationen, danke schön!

Ja, es geht nur um die Optik.
    Normalerweise klette ich (wie gesagt) meine Kennzeichen an, da so überhaupt kein Halter/Schrauben zu sehen ist. Beim CX-3 geht das vorne aber nicht da das Kennzeichen ja quasi frei hängt.
    Also bin ich auf der Suche nach dem am wenigsten zu sehenden Kennzeichenhalter auf den Dezentofix gestoßen...

https://www.amazon.de/DEZENTOFIX-CMS-Kennzeichenhalter-Standard-Sch...

(Gibts für 460er und 520er Kennzeichen)

Es gibt zwar auch diese komischen Clips, die das Kennzeichen an nur zwei Stellen befestigen, aber hier besteht die Gefahr das das Kennzeichen seitlich von einer Waschanlage verbogen wird.

[Blockierte Grafik: https://www.gutschild.de/out/pictures/master/product/1/kennzeichen-halter-rahmenlos-01.jpg]

Keine so gute Lösung. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.