Beiträge von #deca.deaf

Hey Leute, jetzt nimmt das Ganze endlich Fahrt auf. Sorry für die Wartezeit. :)
    Habe nun eine Möglichkeit gefunden den originalen Foliensatz zu vermessen, das spart Zeit und Nerven. Damit kann ich dann auch den schwierigen Part mit den Motorhaubenstreifen anbieten.

Zeitliche Planung sind so 2-3 Wochen bis die ersten gedruckt werden können.

Meiner kommt natürlich als erstes ran, dann habt ihr auch gleich Bilder vom Ergebnis. :thumbup:

Naja, möglich wäre es sicher. Bei Betätigen der Fernbedienung gehen sie ja durch das Modul auch komplett zu oder auf... wäre sicher kein Problem das auf die entsprechende Taste zu programmieren.
    Ich kam ja nur wegen dem Video darauf, scheint also das das beim anderen Modulen bzw. Auto funktioniert.

Trotzdem natürlich danke für die Info. :)

Hallo,

mir ist bei meinem CX3 (120PS Benziner) schon seit Beginn aufgefallen das der Motor im warmen Zustand manchmal recht lange rödelt. Ich habs erst auf die Wintertemperaturen geschoben, aber im Sommer ist es genauso.
    Zum Vergleich: Bei kalten Motor rödelt der Anlasser ca. 3 mal bis er anspringt, bei warmen Motor manchmal 6-7 mal. Kann nicht wirklich normal sein, oder?

Kommt meistens bei der typischen Situation "Schnell mal rein zum Bäcker und weiter..." vor. ;)

Bei Start/Stop hab ich das Problem nicht, da spring er immer gleich schnell an. Ansonsten läuft er auch normal.

Ist es bei euch ähnlich?

Moin, Moin....

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Modul etwas sinnvoll ändert, denn dazu müssten die Schalter - wie auch der für die Seitenscheibe Fahrer - "2stufig" ausgelegt sein. Sicherlich ließe es sich programmieren, dass bei Betätigung eines Fensterhebers eine Seitenscheibe komplett runterfährt. Das dann aber aber auch immer und dann auch bei jeder noch so kurzen Betätigung. Ob das dann so sinnvoll ist...

Oldschool ?(

Ich finde schon, zumindest wenn es nur die Schalter am Fahrersitz betrifft. Ich fahre z.B. zu 95% alleine in dem Auto, hinten mach ich nur zum durchlüften auf und dann vollständig. Nur am Fahrerfenster stelle ich schon ab und an mal etwas genauer ein, die Funktion sollte ja dank dem zweistufigen Schalter erhalten bleiben.

Falls doch mal Mitfahrer dabei sind sollten sie an "ihren" Schaltern aber weiterhin individuell bestimmen können wie weit die Scheibe auf geht. ;)

@Edgar24

Eine Frage, habe in folgendem Video gesehen das mit dem Modul (zumindest beim Mazda 3 und CX-5) auch das Beifahrerfenster und die Fenster hinten mit einer Betätigung des Türschalters beim Fahrersitz komplett geöffnet / geschlossen werden können... also ohne das nervige halten der Taste. Ist das bei deinem CX-3 mit Modul auch so?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke!

Eben. Hab auch eine billige für 40€ und die läuft wunderbar. ;)