Beiträge von #deca.deaf

    Das Teil direkt hinterm Lenkrad ist bei mir schon komplett zerkratzt, nach 6 Monaten. Das ist leicht gummiert und bei geringsten Fingernagelkontakt ist direkt ein Kratzer drin. Echt blöd, zumal das untere Gegenstück davon aus Hartplastik ist und nicht so schnell zerkratzt.

    Heut hab ich mich mal ums Heck gekümmert... :whistling:


    Den "Unterfahrschutz" mit 3M 1080 (S120) Car Wrap Folie foliert... war echt ein wenig anstrengend und hat gut 2h gedauert. Hab die Kontur mal testweise mit 3M Knifeless Tape geschnitten und das Ergebnis ist eher durchwachsen - ganz überzeugen konnte mich das Zeug nicht. Hier und da gabs nervige Rückstände unter der Folie, das nächste mal schneide ich wieder mit Klinge.
    Die Folie selber ist natürlich top und lässt sich 1a verarbeiten. ;)


    Kostenpunkt: 30€ statt der 219€ für das originale Mazda Plastikteil.


    Dann hab ich ich noch die Typenschriftzüge mit Fön und Zahnseide entfernt... ging alles ziemlich gut ab, war nur wenig Reiniger (nehme immer den Würth Industriereiniger) nötig.
    Leider war der Lack unter den Schriftzügen etwas gelblich verfärbt, also musste noch poliert werden... :rolleyes:


    Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem neuen und cleanen Look. Hat einfach ein sexy Hintern der CX3. :D


    IMG_2535.jpg

    Freundlich: "na ja"
    Ehrlich: "grausam"
    Sorry, aber es wurde nach der Meinung gefragt. Ist halt meine.

    Ich hab nur nach der Farbe gefragt. :D


    Ich tendiere auch zur dezenteren Variante ohne Rot. ;)
    Die Form ist ja vom Originalsatz abgeleitet, hier nur etwas verändert. (Finde das originale Design auch etwas zu klein am CX-3)
    Habe mich dann wieder nach dem ersten Entwurf vom letzen Jahr gehalten - Finde das passt schon sehr gut zum Wagen. ;)


    Vielleicht kommt das CX-3 Logo noch ab... Nächste Woche wissen wir mehr. :D

    Habe heute die Grafikarbeiten abgeschlossen. :) Voilà!


    Jetzt stellt sich nur noch die Farb-Frage... ich wollte für meinen satinweißen CX-3 eigentlich eher was dezentes... die Farbe kommt ja eher luxuriös als sportlich rüber.
    Mit den roten Akzenten find ich es aber auch nicht so schlecht. Was meint ihr?


    Unbenannt.jpg


    Montag wird dann gedruckt... also gibts nächste Woche das Ergebnis. :thumbup:
    Insgesamt hab ich jetzt ca. 3 Tage dran gesessen. :whistling:


    PS: Die Motorhaubenstreifen lassen sich seitlich schlecht darstellen, deshalb lasse ich die immer weg.

    Mir ist heute mal wieder aufgefallen das die schöne seitliche Silberleiste beim 2018er Modell komplett durch diese "aufgeklebte" Billigvariante in Chrom weiter unten ersetzt wurde. Ein deutlicher Rückschritt. Zusammen mit den fehlenden Ziernähten im Innenraum und dem gewöhnungsbedürftigen Kühlergrill ist das Facelift rein optisch für mich nicht sonderlich gut gelungen. Zumindest kein Fortschritt.


    Am besten sind da noch die neuen Rückscheinwerfer, aber die alten sehen keineswegs schlecht aus. Ich finde die Form der LEDs sogar etwas dynamischer und besser zur Optik des Wagens passend.


    Die neue Mittelkonsole, Matrixlicht und Stauassistent in Verbindung mit der "alten" Optik wäre schon das beste was ich mir vorstellen kann. :D

    Kleines Update von mir: Passformtest bestanden. :thumbup:


    IMG_2461.JPG


    Maße etc. sind jetzt alle final. Für die Motorhauben- und Rücklichtstreifen habe ich mir jetzt nicht die Arbeit gemacht zu testen, ich weiß schon das sie passen... :D


    Grafiken für die untere Seite sind auch so gut wie fertig - jetzt muss ich nur noch die Motorhaubenstreifen gestalten...
    Ich werde mir eine Variante ohne den langen Streifen über die Rückspiegel basteln... ihr könnt dann später entscheiden wie ihr das haben wollt. ;)

    Muss aber sagen das ich so ein Phänomen bei noch keinem Auto hatte. Nach dem ich selber Audi, Mini und Opel gefahren bin und regelmäßig diverse Mietwagen und Transporter hab.
    Würde mich wundern wenn das bei Mazda "Stand der Technik" wäre.


    Schlecht anspringen ist aber etwas ganz anderes, denn da zündet das Gemisch manchmal und es kommt zu schwankenden Drehzahlen beim Anlassgeräusch.


    Deshalb habe ich auch "schlecht(er)" geschrieben, zumindest im Vergleich zum Kaltstart. ;) Anspringen tut er ja immer, nur eben später.