Beiträge von #deca.deaf

darf ich fragen woher du diese Info hast?

Klar, von meinem Verkäufer. :D Und er hat mir wiederum eine Rundmail von Mazda vorgelesen, welche seine Dispo erhalten hat.

In meinem Fall versucht er grade einen schon bestellten Wagen entsprechend umzuändern um die Verzögerung zu umgehen... aber ich bin da wie gesagt noch recht entspannt, bis Dez kann es ja noch dauern.

Das havarierte Autotransportschiff "Höegh Osaka" liegt vor der Isle of Wight auf einer Sandbank. Das Schiff transportiert hauptsächlich Autos und ähnliches. :D

Danke, dachte das wäre irgendwas besonderes... hat sone seltsame Form. :D

OT: Rein aus Interesse, was ist das fürn Kahn? Sieht ziemlich speziell aus. :D

Na super.....heute hat mein Händler mal im System nachgeschaut. Hab vor grob nem Monat bestellt. Er konnte nichts sagen. Status war: unbestätigt.......

Weiß jemand was das bedeutet?

Das es noch keinen bestätigten Liefertermin gibt - und das kommt wohl von fehlenden Teilen fürs Technik-Paket.
    Du fällst halt wahrscheinlich genau in den August mit der Produktion... Dh. richte dich darauf ein das er später kommt! :(

Ich bekomme für meinen (gestern bestellt) übrigens auch noch keinen Liefertermin... bleibt nur abwarten ob sich die Situation entspannt.

Ich habe heute erfahren dass es wohl zu einem Lieferengpass bei Fahrzeugen mit Technik Paket kommt. Auf Grund der hohen Nachfrage haben sie Probleme die Teile des Abstandshalteassistenten zu liefern.
    Betroffen sind Fahrzeuge die in die August-Produktion rutschen (aktuelle Bestellungen), diese können momentan nicht mit Technik Paket bestellt werden. Was danach kommt ist leider ungewiss.

Ich bin selber nur teilweise betroffen da ich mein Fzg. vermutlich später gebaut wird, eine Verzögerung wäre auch nicht so schlimm da ich ihn erst im Dezember benötige. Somit ist in meinem Falle noch "Luft".
    Für alle anderen jedoch eine wichtige Info! ;)

Genauso mache ich es auch. Schaue noch zusätzlich bei APL Neuwagen und Autohaus24 vorbei weil die Preise manchmal unterschiedlich sind. Ich habe noch keinen Mazda mit weniger wie 20% Rabatt gekauft. Man muss dazu noch sagen das die deutschen Händler die mit den Online Portalen zusammenarbeiten für die Vermittlung auch noch Geld ans Online Portal zahlen müssen. Findet man also den Händler der dahinter steckt geht noch mehr Rabatt wie bei dem Portalen da er die Vermittlungsgebühr spart.
    Mittlerweile kann man auch bei Mobile nach Neuwagen schauen. Bei Mazda ist da meist Hellwig in Hoyerswerda der günstigste.
    Ich arbeite auch als Dienstleister im Druckgewebe und kenne den Druck,Termine, Verkaufspreis etc. Wir machen das mit Ideen, Flexibilität und mehr Masse wieder gut

Dort habe ich auch das günstigste Angebot gefunden. 22,3% Rabatt für den CX-3, nicht übel.
    Da konnte (wollte) kein Berliner Händler ansatzweise mithalten!

:)

Ich kann deinen Einwand nachvollziehen, hast du dein Kennzeichen jedoch einmal mit diesem Klettband befestigt wirst du definitiv eines besseren belehrt. ;)
    Das Zeug klebt so abartig das man es kaum wieder abbekommt.

Insgesamt ist das Kennzeichen damit sogar sicherer als mit den normalen Plastikhaltern, weil die Demontage einfach viel länger dauert.

Mein Auto musste damit 3 Jahre durch Sonne, Schlaglöcher, Frost und Autobahnen... das Kennzeichen hat sich keinen Milimeter bewegt. 8)

Deshalb: Auto immer bei Neuerscheinung oder zumindest Facelift kaufen... dann hat man die aktuelle Technik am längsten... :D

Beim CX-3 ist das FL schon ein recht großer Sprung glaube ich, mir hat der CX zwar schon vorher gefallen aber nun steht er glaube einfach noch ein gutes Stück besser da.
    Ich bin auch ein absoluter Fan von Lenkradheizung - die hätte ich vorher auch nicht gehabt. :)

• deca.deaf, wenn dir das Soundsystem wichtig ist höre dir mal das Alpinesoundsystem an. Ich weiß ist ohne Technikpaket, aber Sound ist nach meiner Meinung deutlich besser und harmonischer als das Bosesystem.

Ich denke ich werde es mir erst mal eine Weile anhören sobald das Auto da ist...

Sollte es mich wirklich extrem stören würde ich mit dem Geld fürs Alpine System aber eher zum Car HiFi Spezialisten fahren und das BOSE System aufrüsten lassen. Ich denke, da bekommt man dann mehr fürs Geld. ;)

Bei meiner Probefahrt war ich etwas zwiegespalten was das BOSE System anbelangt.

Da mir das Audiosystem sehr wichtig ist habe ich es wirklich auf Herz und Nieren mit verschiedenen Songs getestet...

Bei den Höhen ist es ein deutlicher Fortschritt zu meinem Infinity Sound System im Opel Adam, viel klarer, weniger klirrend - auch bei hohen Lautstärken.
    Die Mitten sind denke für ein "besseres" Soundsystem ausreichend differenziert, natürlich nichts was man als wirklich "hochwertig" bezeichnen würde. Dennoch nicht schlecht.

Bei der Bassleistung war ich leider etwas enttäuscht, der Bass hält sich allgemein etwas zurück und baut wenig Druck auf. Vorallem bei niedrigen Lautstärken ist er fast abgeschaltet, bei hohen Lautstärken kommt dann etwas mehr - mündet aber in recht angestrengtes klopfen. Da bietet das Infinity bei Opel definitiv mehr.

Dabei sorgen die Türlautsprecher noch für "einigermaßen" vorhandene Kickbässe, vom Subwoofer im Kofferraum habe ich jedoch nicht allzu viel mitbekommen. (Bass auf max.)
    Schade finde ich den nicht vorhandenen Center-Lautsprecher, dieser hätte das System vermutlich noch etwas runder klingen lassen.

Alles deutet darauf hin das das System stark begrenzt wird, vermutlich um Vibrationen etc. zu vermeiden. Deshalb mein Fazit: Für Klassik und andere höhenlastige Musik sicher eine gute Wahl, für House/Electro o.ä. nicht ganz überzeugend.

Natürlich trotzdem ein "nice to have" des Technik Pakets. Ich werde es auch haben. :)

PS: Ich weiß, hier geht es um das Alpine System. Dennoch ist es der einzige Thread wo Erfahrungen über die Soundsysteme des CX-3 ausgetauscht werden. ;)

Super Infos, jetzt fehlt eigentlich nur noch Android Auto / CarPlay um die letzten Kritikpunkte auszumerzen. Macht doch damit mal hinne, Mazda! ;)

PS: Das Neue Lenkrad sieht wirklich deutlich besser und aufgeräumter aus, jedoch sind die neuen Knöpfe etwas schwammiger. Aber man gewöhnt sich ja an alles. ;)