@#deca.deaf Sieht gut aus, nur sind: 1. Reihe: 2x 31mm Soffitte, nicht 3x
Oops, Schreibfehler. Habs korrigiert, danke!
@#deca.deaf Sieht gut aus, nur sind: 1. Reihe: 2x 31mm Soffitte, nicht 3x
Oops, Schreibfehler. Habs korrigiert, danke!
Ich bin ja immer ein Freund von Zusammenfassungen...
Innen:
1. Sitzreihe: 2x 31mm Soffitte
Handschuhfach: 1x W5W
2. Sitzreihe: 1x 31mm Soffitte
Kofferraum: 1x 31mm Soffitte
Außen:
Blinkleuchten vorn: PY21W
Blinkleuchten hinten: WY21W (7443NA)
Rückfahrscheinwerfer: W16W(921)
Nebelschlußleuchte: W21W (7440)
Kennzeichenleuchte: W5W
Liege ich da korrekt?
Glückwunsch. Lass ihn dir nicht klauen!
Mit dem Komfort-Öffnen nutze ich auch täglich, das die Fenster offen standen hatte ich aber noch nie.
Ich glaube das alles hat andere Hintergründe.
Z.b. geht bei meinem Adam nur das öffnen der Fenster per Fernbedienung, schließen geht wegen fehlendem Einklemmschutz nicht.
Ich denke das Mazda diese Funktionen bewusst weglässt um hier und da an irgendwelchen EU Vorschriften zu sparen...
Bei der automatischen Verriegelung muss das Fzg. bei einem Unfall auch wieder automatisch öffnen können, dafür benötigt es bestimmt hier und da wieder spezielle Sensoren/Steuergeräte und mit Sicherheit groß angelegte Tests ob alles einwandfrei funktioniert... das alles kostet...
Da verzichten sie lieber auf diese "Kleinigkeiten", da kaum einer das Auto deshalb nicht kaufen würde.
Echt seltsam, dass es bei Mazda so manche Dinge die man heutzutage gewöhnt ist einfach nicht gibt... wie z.B.: Komfort-Öffnung der Fenster, automatisch Verriegeln, CarPlay...
Der CX-3 wird mein erstes japanisches Auto. Ich war eigentlich der Meinung das sie von der Qualität und Komfort mittlerweile ebenbürtig sind und es keine große Umstellung für mich wird. An diesen Details sieht man es dann aber doch, irgendwo gibt es dann doch den feinen Unterschied. Nur warum? Ist doch alles nur Software und kostet nix...
Solche Details sind im Alltag wirklich wichtig, nur erwähnt wird es nirgendswo.
Ach, der CX-3 hat garkeine Fenster öffnen/schließen Funktion per Schlüssel? Ist ja blöd, das hatte ich bei der Probefahrt nicht getestet.
Also, um das Thema mal für alle zusammen zu fassen:
Anhängerkupplung (abnehmbar) MVG: ca. 360€ mit Elektrosatz / Ausschnitt in der Stoßstange nötig
Anhängerkupplung (abnehmbar) GDW: ca. 330€ mit Elektrosatz / kein Ausschnitt in Stoßstange nötig
Anhängerkupplung (abnehmbar) BRINK: ca. 340€ mit Elektrosatz / kein Ausschnitt in Stoßstange nötig (bestätigt?)
Anhängerkupplung (abnehmbar) MAZDA: ca. 400€ mit Elektrosatz / (?)
Preise natürlich ohne Montage.
Anleitung: Stoßstange demontieren
Ich tendiere deutlich zur GDW, ist am günstigsten, es gibt die meisten Erfahrungen und man muss nicht schnibbeln.
Werde sie ebenfalls selbst einbauen.
Grüße
Als ich am 24.4.wegen eines neues Wagens beim Händler war kam vor ca. 2 Wochen eine Lieferbestätigung beim Händler an, Termin wäre der 29.09.2017 gewesen.Ein Glück war einer im Händlerpool vorrätig !!
Nun schlummert er schon seit über 1 Woche beim Händler weil unsere bedauernswerten Beamten bei den Zulassungsstellen total überlastet sind
Ein Glück lasse ich in Brandenburg zu... da dauert die Aktion mit Online-Termin ca. 30min.
ach du scheiße mein alter mx 5 gibt langsam den Geist auf...... drückt mir die Daumen das er noch vier Monate hält
Drücke die Daumen! Aber du hast ja schon vor einem Monat bestellt, vielleicht rutscht deiner noch pünktlich durch.
Habe jetzt meinen Liefertermin bekommen, bestellt am 21.06.2017.... DEZEMBER!!
Also gut 5 Monate!
Passt für mich zwar optimal, aber länger als die gewohnten 3 Monate ist es dann schon dank dem Technik-Paket.