Beiträge von #deca.deaf

Mein CX-3 hat 22000,- gekostet, mein vorheriger Opel Adam Rocks (Kleinstwagen!) mit Vollausstattung hat 21000,- gekostet...
    Wenn man bedenkt was der CX alles mehr bietet (Automatik, Mehr Leistung, Navi, LED Scheinwerfer, div. Assistenzsysteme, mehr Platz) ist er im Vergleich sogar sehr günstig - bzw. der Opel sehr teuer! :D

Ich schaue natürlich in erster Linie auf das Design - und da fallen 3/4 der Fahrzeuge im B-Segment schon mal raus. :D
    Punkt zwei ist bei mir Preis / Leistung.

Klar kann der Q2 auch 15000€ mehr kosten - die Frage ist nur bietet er dafür auch wirklich viel mehr? Ich finde nicht.
    Bis auf den Display-Tacho gibt es nicht viel neues, zumindest nichts was der CX-3 nicht auch hätte.

So war das früher mit den iPhones, diese waren natürlich viel teurer als die Konkurrenz - dafür waren sie aber auch einzigartig fortschrittlich. Da bezahlt man gerne einen gewissen Aufpreis und hat dann ein einzigartiges Produkt.

Bei den Autos ist es heutzutage so: Alle sind irgendwie ziemlich gut, es unterscheidet nur noch ein bisschen Design und Qualität. Das manche Hersteller dann daran tausende Euro mehr verdienen wollen ist irgendwie nicht mehr der Zeit entsprechend. :huh: Nicht umsonst konnten Kia, Hyundai, Mazda Marktanteile abgreifen.

Und der Innenraum ist einfallslos und mit billigem Plaste verunstaltet

Ihr müsst euch mal in den neuen Ibiza setzen, der innere Türgriff ist einfaches, hohles Hartplastik und wackelt dazu auch noch. Wieso baut man sowas heutzutage noch in ein "Premium"-Auto ein? Das hätte ich von einem Dacia erwartet....

Mit dem Q2 unterschreibe ich auch... aber was der eigentliche Hammer ist: Der Preis! Das Teil knackt ja locker die 40000€ und kostet damit gute 15000€ mehr als ein CX-3... bei guter Ausstattung versteht sich.
    Ich sehe davon öfter welche herumgurken, natürlich nur in der Sparausführung. Dementsprechend sehen sie dann natürlich auch aus... <X
    Irre was Audi für so ein "Durchschnittsauto" verlangt - Gleichzeitig irre, was man bei Mazda für viel weniger Geld schon bekommt. :whistling:

Aufwachen Audi!

Der CX3 will nicht der beste Mini SUV oder Crossover sein,
    sondern der schönste ( sonst gäbe es die KODO Design Sprache gar nicht)
    Ein Auto dass dem Käufer gefällt und stolz macht, ein " Habenwillgefühl" auslößt.

Das trifft es ziemlich gut! :thumbup:

Ich finde den Arona auch super, vorallem vom Außendesign.
    Große Individualisierbarkeit und Farbauswahl ist eigentlich genau mein Ding!

Blöd ist nur, ich kenne schon einige aktuelle SEAT und im Innenraum fühle ich mich einfach nicht wohl.
    Überall dieses schwarze Plastik und schnörkellose Design... die Instrumente haben auch die langweilige klassische Anordnung mit kleinem Infodisplay in der Mitte.

Ich will nicht sagen es sei hässlich, man fühlt sich aber wie in einem günstigen Auto. Beim CX-3 ist das nicht so!

Was das Platzangebot angeht ist das glaube relativ klar: Der Arona setzt auf kleine Downsizing Motoren die entsprechend weniger Platz benötigen - anders als beim CX-3. Da bleibt mehr Raum für die Insassen.
    Mir ist das aber persönlich sowieso nicht so wichtig - ich transportiere wenig. :)

Im Vergleich ist der Arona eher rustikal, der CX-3 eher sportlich. Zwei ziemlich verschiedene Richtungen.

Interessant wird es dann aber beim Preis. Der Ibiza ohne Automatik war schon teurer als der CX-3 mit Automatik bei ähnlicher Ausstattung... wenn der Arona noch mal geschätzt 2000€ teurer ist ist das schon etwas. :)

Aber kann man den wirklich mit dem CX3 vergleichen?

Wieso nicht? :) Ist doch das selbe Segment, oder? Preislich werden sich beide auch nicht viel nehmen...

Hauptsächlich bei den Farben und dem DSG Getriebe hat der Seat die Nase vorn... der Rest ist wie immer Geschmackssache.

Ich habe mir doch noch eine Woche Zeit gelassen bis ich meine Unterschrift auf den Vertrag gesetzt habe... :)

Trotz Bemühungen: Ein besseres Angebot als den CX-3 habe ich Markenübergreifend nicht finden können.
    Die Konkurrenz ist meist einfach teurer, hat weniger Ausstattung und mit Abstand weniger Design zu bieten.

Ich trete dem Wartesaal also nun offiziell bei. :D