Ist die Klimaanlage beim aktuellen 17er Modell eigentlich schon geändert worden? Oder sind immer noch die selben anfälligen Teile verbaut?
Beiträge von #deca.deaf
-
-
Meiner ist jetzt beim Händler eingetroffen.
Nun muss noch die AHK eingebaut werden.
Am Donnerstag, 20.07. hab ich einen Termin für die Übergabe.Glückwunsch!
Du solltest dann aber schnellstmöglich denen Foren-Namen ändern.
-
Mir ist persönlich recht egal was da unter der Haube arbeitet - Hauptsache er macht seinen Job gut.
Vorher hatte ich einen 1.0l Dreizylinder mit 115PS im Opel Adam, für die kleine Kiste hat das hervorragend funktioniert. Spritzig, laufruhig und genügend Leistung - dabei günstig im Verbrauch. Top.
Davor wars ein 1.6l Vierzylinder Biturbo mit 185PS im Mini Cooper S Roadster... war ne echte Rakete der Kleine, nur nicht wirklich sparsam.
Ich denke einen "Murks"-Motor kann sich kein Hersteller mehr in seinen Fahrzeugen leisten...
Und den Punkt Haltbarkeit kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich selber nur Leasing fahre und mir grade das herzlich egal sein kann.
Trotzdem findet man keine keine negativen Berichte über früh ausfallende Downsizing Motoren. Ein paar Jahre gibts die ja nun auch schon.Deshalb: Ich seh das entspannt. Gut, das Mazda auch wieder größere Motoren bei gleichzeitig reduzierten Verbrauch einsetzt. Aber mit einem 1.4l Turbo hätte ich den CX-3 auch bestellt.
-
ganz eindeutig ein Silbermetallic.
Ich glaube das soll das Mondsteinweiß ersetzen, wenn keine Sonne drauf scheint ist es ja auch eher Silber/Grau.
-
Ich finde die Farbauswahl beim CX-3 ein bisschen einfallslos...
Der CX-3 braucht eigentlich knallige Farben, damit es einen schönen Kontrast zu den Radkästen etc. gibt. Das passt auch besser zum sportlichen lifestyle Charakter.Rubinrot steht ihm da sehr gut, aber das hat halt jeder... sowas mag ich nicht. Jeder zweite Mazda fährt damit (gefühlt) herum.
Als einziger schöner (metallic) Lack bleibt dann nur Monsteinweiß - und so habe ich meinen auch bestellt. Die Vorführer die ich damit gesehen hab sahen schon echt sportlich aus, hier und da ein paar rote Akzente wird sicher gut passen.
Das neue Turmalinblau ist auch nicht so schlecht (zumindest besser als das alte Cyanitblau), jedoch finde ich sowas eher passend bei einem kleinen, quirligen Cityflitzer. Blau ist aber allgemein nicht so meine Autofarbe.
Ansonsten, schwarz und (dunkle) grau Töne finde ich beim CX nicht so gut. Klar, er soll damit dann eher die Kunden bedienen die es "edel" und "gediegen" mögen, aber der fehlende Kontrast zur SUV-Beplankung ist in meinen Augen sehr unvorteilhaft.
Was mir fehlt wäre ein helleres Grau, ein schönes Orange oder Kupfer. Allgemein mal was anderes als Rot und Blau.
PS: Man muss auch bedenken das der Innenraum beim CX-3 fast immer Schwarz/Rot/Weiß ist - da passt halt auch nur Schwarz/Rot/Grau/Weiß dazu.
PPS: Unilack kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage. (Lässt das Auto billig(er) wirken)
-
Mir erschließt sich der Zusammenhang von RDKS und Can-Bus Kontrolle der Glühlampen nicht ganz?
Mir auch nicht, andererseits checkt das RDKS ja auch ob der Reifen noch da ist oder nicht... genau wie die CANBUS Kontrolle bei den Lampen...
-
Der CX-3 hat keine Can-Bus-Kontrolle der Glühlampen , da ist nur das richtige Einsetzen(+ und-) wichtig. Hatte Rückfahr- und Kennzeichenlampen draußen, keine Fehlermeldung.
Ach was... echt? Wow. Da finde ich das "sparen" ja mal gut... ich sehe überall schon LEDs leuchten!
Andererseits natürlich auch irgendwie blöd ohne Warnung, ich dachte sowas wäre durch das KBA vorgeschrieben...
-
Ich dachte immer das man sowas nicht brauchen würde... aber eigentlich echt praktisch - vorallem in der Stadt. Da wird sicher der ein oder andere Auffahrunfall durch Ablenkung o.Ä. verhindert.
Wo sitzen die Sensoren eigentlich? Im Mazda Logo? Oder nur per Kamera in der Windschutzscheibe?
-
Wie habt ihr das mit dem Widerstand gelöst, bzw. welchen verbaut?
-
Naja, wieso? Der "Straßenpreis" mit Rabatten ist ja das was für mich zählt...
Kein Mensch kauft ein Auto nach dem Listenpreis...
Wenn Mazda hier mehr Rabatte gibt als Opel macht es das Auto nunmal insgesamt günstiger.