Beiträge von #deca.deaf

    Wenn du mir beim USB-Stick den Equalizer zeigen könntest 8o , von hinten kommt nix. ;( Bass steht auf +6, nur die vorderen Türlautsprecher geben sich alle Mühe. Aber von hinten als ob ein paar alte Socken im Sub stecken,nur dumpfes Gemurmel. :( Auch wenn der Fader ganz nach hinten gestellt wird.

    Die Befürchtung habe ich auch, dass mir der Sub zu wenig Bums hat. Bei der Probefahrt war ich schon nicht so ganz überzeugt...
    Gibt es keine einfache Möglichkeit nur den Sub auszutauschen ohne gleich das ganze System zu wechseln? Also ein aktiver Austauschsub der mit dem Signal des Bose Verstärkers klarkommt und den man separat steuern kann... ?(

    Bei meinem Adam stand vorne auch nicht die komplette Fläche zum Kleben bereit, in der Mitte war nur eine kleine Erhebung. Dennoch habe ich es gewagt und es hat die 3 Jahre ohne Probleme gehalten. Ich sag ja, das Zeug klebt teuflisch ;)

    Naja, der Dach-/Heckträger ist eher für Touren mit der besseren Hälfte und MTB gedacht. ;) Rennrad fahre ich meist von Zuhause los. (Der Weg ist ja das Ziel)
    Für mich alleine würde ich es dann aber auch eher ins Auto legen.


    In den Urlaub hab ich bisher noch nie Fahrräder mitgenommen, ich reise sowieso fast nie mit dem Auto... und wenn, würde ich wohl auch eher die MTBs einpacken.
    Deshalb ist so ein Fahrradhalter für mich eher für kurze Strecken im Umland gedacht - da ist die Preisersparnis zum Heckträger und der geringere Montageaufwand schon nicht zu vernachlässigen.


    Zusätzlich fahre ich ja Leasing, d.h. ich müsste die Anhängerkupplung am Ende sogar wieder demontieren und irgendwie los werden. :rolleyes:


    So gerne ich einen Heckträger hätte, ich glaube in meinem Fall macht es wenig Sinn.

    Stimmt, mit E-Bikes ist das natürlich ein Argument... da bleibt wohl nur der Heckträger. ;)


    Noch gehöre ich aber zu der E-Bike verschmähenden Rennradfraktion... :D:P


    PS: Mit Einbau bei Mazda sind es sicher umdie 800-900€, 550€ wären ja fast geschenkt. 8|

    Ich bin auch der Meinung dass heutzutage die Variante per Heckträger die beste für häufige Fahrradmitnahme ist.
    Die Räder stehen nicht so direkt im Wind und die Montage ist schneller/ einfacher...


    Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet sind es mindestens 500-600€ für AHK + Träger.... ohne Einbau. Den Einbau kann man sich natürlich selber antun (größerer Aufwand) oder machen lassen. (nochmal ordentlich Geld weg)


    Deswegen bin ich trotzdem wieder zurück zu dem Dachgepäckträger gekommen...


    Der Originale Dachträger kostet 209€ online, dazu zwei Thule Free Ride ist man bei 350€ und hat keinen größeren Montageaufwand.
    Dazu hat man noch eine funktionierende Einparkhilfe. ;)


    Sicher, wenn man die Räder regelmäßig und weitere Strecken mit nimmt ist es vielleicht nichts. Aber für hin und wieder mal eine Tour im Umland ist es vielleicht doch eine gute und günstigere Alternative.
    Bei mir halten sich solche Touren nämlich auch in Grenzen. :)

    Danke für die Erklärung. :) Kenne es nur so das der Türgriff gleichzeitig auch das Fzg. entriegelt...
    Naja, mit Automatik und P-Stellung ist es ja noch einigermaßen zu verkraften... aber mit einem Handschalter ist es bestimmt ziemlich nervig. :rolleyes:


    Trotzdem besser als keine Verriegelung.
    :thumbup:

    Das stimmt, aber eigentlich reicht es ja die Funktionsweise ein Mal zu bestimmen. ;) Im MZD wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen.


    Bedeutet das das man mit den verschlossenen Türen nicht mehr normal per Türgriff raus kommt? Das wäre ja wirklich merkwürdig und unsinnig. ?( Wie soll man das den Mitfahrern jedes mal klar machen? @metrich

    Fantastisch! Auf einmal geht es ja doch schneller als gedacht... :thumbup::thumbup: Danke @metrich!
    Hoffe es klappt bei euch. :)


    Auf jeden Fall sind die Konfigurationsmöglichkeiten die selben wie beim CX5 (A0, 20, 30, 40, 50), nur die Aus-Konfiguration ist anders. (08 und 10)

    Ich habe grade durch Zufall ein Video entdeckt wo man glaube beide Farben sieht...


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    Hinter dem CX3 steht eine Mazda 3 Limo, bei der gibt es meines Wissens nur das Satinweiß.


    Wie ich vermutet hab ist der Mazda 3 etwas gelber. Das Arachneweiß ist kühler, wie echtes Schneeweiß.

    Ich hätte gerne Arachneweiß bestellt, das wäre glaube die ideale Farbe gewesen - aber nun ist es halt Satinweiß... Gefällt mir auch sehr gut.
    Interessant wäre doch mal ein Vergleich der beiden Farben.
    Ich glaube Arachneweiß ist etwas kühler, beim Satinweiß hat man dafür mehr den Perlmutteffekt und insgesamt ist es etwas mehr ins cremige. Liege ich da richtig?


    Bin froh das ich meine Bestellung noch mal von Mondsteinweiß ändern konnte. :whistling: