Beiträge von #deca.deaf

    Ja - aber das ist schonwieder ein halbes Jahr her und es tut sich nichts. Nicht mal der neue CX5 hat es bisher erhalten.


    Ich bin eher der Meinung das da kein Update mehr kommt, wenn eine Hardwareänderung nötig ist wäre das Ganze wahrscheinlich auch schonwieder zu teuer das es sich lohnen würde. Für mich klingt das eher nach Beschwichtigung der Kunden. ;)


    Mich erinnert das an das Opel MyLink, die haben auch versprochen das MirrorLink später per Update kommt... letztendlich kam es 2 Jahre später in einem ganz neuen MyLink. Sie haben ihr Versprechen also gehalten und die Kunden hatten trotzdem nichts davon...

    Das klingt immer alles so schön, kein Reifenwechsel, kein zweiten Reifensatz kaufen, die schönen Sportsline Felgen das ganze Jahr nutzen, Geld sparen...


    Im Prinzip will ich aber ein Reifen den ich das ganze Jahr fahren kann aber eher wie ein Sommerreifen ist. Eben auch wenig Geräuschentwicklung und Spritverbrauch hat, aber auch gute Nasseigenschaften.
    Dabei ist mir Schnee relativ egal, im Jahr fahr ich vielleicht 1-2 Mal im Schnee - und das nur am Morgen weil der Räumdienst nicht hinterher kommt.
    Da brauche ich keinen Reifen der das ganze Jahr auf Winter ausgelegt ist, mit allen Nachteilen.


    Gibts sowas?


    Beim CX-3 hätte ich schon mal Lust das zu testen, jedoch raten halt immer alle ab.
    Letztens bin ich wieder einen Mietwagen mit Ganzjahresreifen gefahren, ab 130 waren die Dinger so laut das einem der Spaß verging.
    In der Kurve waren sie deutlich rutschiger und beim schnellen Anfahren drehten sie direkt durch.
    Alles nicht zufriedenstellend.

    Die lenkradheizung war für mich einer der "Wartegründe" auf das 2017 Modell, habe ich auch derzeit in meinem Opel (Familienkutsche), sehr angenehm :thumbup:

    Das unterschreibe ich. Hatte das Feature auch im Opel und will es nicht mehr missen. :D



    So unterschiedlich sind die Prioritäten, bei mir würde die Lenkradheizung vermutlich wegen Nichtnutzung kaputt gehn. Das is ein Gimmick, auf das ich gut verzichten kann. (jugendliche Hitze und so ;) )

    Hattest du denn schon eine? :)

    Besonders bitter wenn man sich die Einstufung zwischen Kauf und Zulassung ändert - so wie bei mir. Gekauft in dem Wissen die Versicherung ist bezahlbar, nun erfahren dass ich über 200€ im Jahr mehr zahlen muss.


    Meine einzige Wahl ist jetzt die Mazda-eigene Versicherung (Alte Leipziger), diese ist noch einigermaßen bezahlbar...


    Fazit: Alles zum kotzen. <X