Beiträge von #deca.deaf

    Hab mir schon einen Satz Winterräder für meinen zukünftigen CX-3 bestellt.


    Erst wollte ich auch die Rial Torinos weil sie fast wie die Sportline-Felgen aussehen. Leider sind die nicht für den Winter geeignet und schon etwas teurer.
    Dann wären es fast die CMS C8 (mattschwarz) geworden, leider sind die für unseren LK bis ins nächste Jahr nicht lieferbar...


    Also wurden es die Alutec Monstr (mattschwarz) in 7,5x18 ET40.


    [Blockierte Grafik: https://www.tirerack.com/images/wheels/alutec/alutec_monstr_b_pdpfull.jpg]


    Dazu habe ich mir Reifen aus dem mittleren Preissegment bestellt, Yokohama W.drive (V905) in 225/45 R18 95V. (Hatten gute Bewertungen, immerhin in den Top10, bei ADAC sogar Testsieger) Aber an die Tests glaube ich eh nicht so wirklich... :D


    Alles zusammen kam dann 860€ + Montage. Das Finde ich für 18" Felgen noch in Ordnung.


    Klar wäre noch günstiger besser gewesen... aber CX-3 mit kleineren Felgen geht (für mich) einfach nicht. ^^

    Hab auch grad zugeschlagen... aber nur Kleinkram für den CX3. ;) U.a. die Chrom Leiste für den unteren Kühlergrill und die Abdeckungen für Türschloss und Fangband. Wird hoffentlich pünktlich zur Auslieferung eintreffen. :D
    Die Preise sind schon um einiges besser als bei eBay und co.

    Willst du sprühen oder kleben?


    Kleben -> Am besten nur Autofolie für Car Wrapping... Oracal 970, 3M 1080
    Warum? "Normale Folie" lässt sich schlecht an Rundungen anpassen und hält nicht lange. Das mit dem "rückstandslosen Entfernen" wird damit irgendwann auch zur Herausforderung.


    Sprühen -> Foliatec Sprühfolie
    Warum? Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und es gibt viele Farben, aber die Haltbarkeit an Felgen ist immer schwierig. Waschstraßen mögen diese Folien allgemein nicht so - dafür kann man aber schnell und einfach ausbessern.

    ... und ist doch eh wurscht. Ich kaufe doch kein Auto, nur weil es die niedrigsten Versicherungseinstufungen hat. :rolleyes:

    Das stimmt schon, trotzdem muss man sich vor dem Kauf die Frage stellen ob man sich das Fzg. auch leisten kann - und da sind (bei mir) 200€ mehr im Jahr schon nicht zu vernachlässigen.
    Vor allem wenn gleichwertige Autos günstiger eingestuft sind.


    Hätte ich mich zb. für den neuen Seat Arona entschieden, der (geschätzt) nun 250€ weniger im Jahr kostet sind das über die Leasingdauer schon 1000€. Das wäre schon ein schöner Winterradsatz für lau. :)
    Ich finde, das ist schon Kaufentscheidend.

    Ich bin echt gespannt was die Dämmung anbelangt, beim 16er Modell fand ich den Motor bei höheren Drehzahlen ungewöhnlich laut. Klang richtig angestrengt. Im Stand ist mir aber nichts besonderes aufgefallen.
    Keine Ahnung ob die neue Dämmung da Abhilfe schafft, ich hoffe es mal. ^^

    Vor den neuen Typklassen hätte ich 750€ bei AllSecur bezahlt, danach waren es ganze 950€. (Und das ohne Rabattretter, hab leider nur SF5) :D


    Bei Mazda (Alte Leipziger) hat man in meinem Fall einen Festpreis von 650€ (Nach SF Klasse) oder 694€ (Nach KW Leistung des Fzg.). Scheint recht fair.
    Die Leistungen sind nämlich auch sehr gut, nur die SB von 500€ bei VK ist etwas hoch.


    http://www.mazda.de/assets/mas…/1/mazda_versicherung.pdf