Beiträge von #deca.deaf

Das wissen wir ja schon, nur gibt es wie gesagt bei den Alutec Monstr 7,5x18 mit 225/45 R18 Reifen eben keine A01 Auflage lt. Gutachten! :rolleyes:

Mein BSM spinnt schon seit der ersten Fahrt...
    Grundsätzlich funktioniert er schon, jedoch geht die Warnleuchte auf der Fahrerseite (meist auf der Autobahn) ständig an und aus.. auch ohne Auto im toten Winkel.
    Auf der Beifahrerseite funktioniert alles perfekt.

Direkt wieder zur Werkstatt hab ich echt keine Lust, deshalb ist der BSM erst mal deaktiviert. Das geblinke nervt und lenkt ab. Echt uncool.

Eine Frage zur Reifengröße: 225/45 R18

Habt Ihr die Variante eigentlich beim TÜV Eintragen gelassen?

Laut Mazda ist lediglich die 215/50 R18 Variante "freigegeben".

Da ich mir selber unsicher war habe ich noch mal bei der Werkstatt gefragt... laut ABE ist die Alutec Monstr 7,5x18 mit 225/45 R18 für den CX-3 ohne Änderungsabnahme freigegeben. Es gibt keine entsprechende Auflage. (A01)

Unbenannt-1.jpg

Die Originalgröße 215/50 R18 hingegen müsste man in diesem Fall eintragen lassen, was eigentlich überhaupt kein Sinn ergibt...
    Vermute das ist ein Fehler in der ABE... ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich Wurst. Ich fahr damit nicht zum TÜV/DEKRA, das Dokument ist ja eindeutig.

So, die Karte aus Rumänien läuft wunderbar bei mir. War auch verdammt schnell da trotz Feiertagen...

Die Karte wurde auch in der Toolbox erkannt und das Update läuft bereits... also alles perfekt.

Hier noch mal der Link: https://www.ebay.de/itm/Mazda-…ksid=p2057872.m2749.l2649 (44€)

(Habe die 8€ teurere "neuere" Version genommen, vermutlich macht das aber keinen Unterschied... gibt die Karte vom selben Anbieter auch für 36€)

:thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich bin leider nicht sonderlich zufrieden mit dem BOSE System, es übersteuert und Kickbässe fehlen fast komplett. Der Sub dröhnt eigentlich nur etwas von hinten.
    Bisher hatte ich das Haman Kardon System im Mini und das Infinity Sound System im Opel und war immer sehr zufrieden... beim CX-3 ist es jetzt ein deutlicher Rückschritt und eigentlich das Einzige was mich "wirklich" am Auto stört. pinch.png

Dabei bin ich garnicht mal der absolute HiFi Freak, aber Musik möchte ich schon gerne im Auto genießen können. Ein Konzertmitschnitt mit dem dünnen Bass ist einfach nur traurig. :S

Deshalb die Frage an die HiFi Spezis: Wie habt ihr euer BOSE aufgerüstet?

Fahr ich zum Spezialisten lasse ich gleich mal 2000€. Dabei will ich ja nicht absolutes highend und den ganze Stadt beschallen. Einfach nur vernünftigen Klang.
    Kommt man nicht um den kompletten Austausch des Systems?