Ich hab meinen CX-3 heute auf LED umgerüstet... hatte das Innenraumset von BlauerTacho4U bestellt. (22€)
Qualitativ machen die LEDs wirklich einen guten Eindruck, auf der Platine ist auch das Logo der Seite - ist also kein Massenartikel.
Einen Kühlkörper haben sie aber nicht.
IMG_0795.jpgIMG_0796.jpg
Einbau ging eigentlich Problemlos, hab mir vorher durchgelesen wie man die Lampenabdeckungen öffnet. Nur im Fond war es etwas hakelig.
Jetzt ist die Handschuhfachbeleuchtung endlich auch wahrnehmbar. Hier auch mal ein Bild von der Lampenfassung, manche hatten ja Schwierigkeiten das Teil überhaupt zu finden.
IMG_0812.jpgIMG_0803.jpg
Hab mich für die neutral weißen LEDs entschieden, sieht im Innenraum sehr angenehm und modern aus. Die Beleuchtung ist heller als die normalen Glühbirnen, aber auch nicht zu grell.
Die LEDs gehen übrigens ebenfalls "weich" an und aus. Nachglimmen gibts hier auch nicht.
IMG_0811.jpg
Zum Schluss kamen dann noch Philips LEDs in die Kennzeichenbeleuchtung. Kosten knapp 19€ bei Amazon.
IMG_0809.jpg
Machen ein schön helles, weißes Licht. Aber nicht so hell, dass es nach Raumschiff aussieht.
Insgesamt bin ich echt zufrieden, Mazda sollte den CX-3 gleich mit LEDs ausliefern.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.