Beiträge von #deca.deaf

    Habe es gerade bei mir im CX-5 getestet: Das S7 lädt bei mir nur, wenn es quer liegt. Es erfolgt kein Laden, wenn die Oberseite des S7 Richtung Fahrzeugfront oder Richtung Schalthebel liegt:Lädt: QI-Laden_S7_quer_OK.JPG Lädt nicht: QI-Laden_S7_oben_zum_Schaltknüppel_lädt_nicht.JPG Lädt nicht: QI-Laden_S7_oben_zur_Fahrzeugfront_lädt_nicht.JPG

    Danke für den Test! Schätze dann ist die Umsetzung im CX-3 eher nicht möglich, hat ja kaum Jemand ein kleineres Handy als ein iPhone. Dafür ist dann einfach nicht genug Platz.
    Ich werde dann Ende März mal die Variante im Becherhalter testen. ;)

    Habe mir in meinen CX-5 eine induktive Lademöglichkeit an genau der Stelle eingebaut - Link/mehr Infos siehe hier. Laden klappt wunderbar. Habe mir zusätzlich einen an/aus-Schalter verbaut. Ich nutze ein S7 mit einer flexiblen Gummi/Silikon-Hülle drum. Auch Tratschcafe hat hier eine leicht andere QI-Ladeeinheit in seinen CX-5 eingebaut... vielleicht helfen Euch die Infos ja. Strom kann man entweder vom Zigarettenanzünder oder aus dem Sicherungskasten abgreifen. Viel Spaß beim Basteln.

    Klasse Arbeit. Im CX-5 ist das ja ziemlich optimal, fast wie vom Werk. Die Frage ist nur, ob man das im CX-3 auch so sinnvoll umsetzten kann... In die kleine Ablage vorm Schalthebel passt ja nicht mal ein iPhone. :thumbdown: Man müsste mal testen ob das Handy auch läd wenn es nur mit der unteren Seite auf der Ladestation liegt - also die Oberseite Richtung Schalthebel schaut.


    EDIT: Grad mal bei Amazon geschaut... gibt ja auch Nachrüstkits für die Getränkehalter. Ist vielleicht die einfachere Lösung: https://www.amazon.de/gp/product/B06X3XFF7P/ref=s9_dcacsd_dcoop_bw_... ^^
    Steht jetzt bei mir auf der Shoppingliste, aber erst Mal muss ein neues Handy her...


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    Also ich hab jetzt meine Bose-Einstellung gefunden.
    Höre jetzt immer per Bluetooth übers iPhone und habe dort den EQ "Rock" aktiviert. Der verstärkt schön die Bässe ohne die Höhen zu vernachlässigen.
    Im MZD habe ich Bass +6 und Höhen +3.
    Damit klingt das System bei den meisten Liedern wirklich brauchbar bis gut.


    Eigentlich bin ich kein Bluetooth-Freund fürs Musikstreaming weil einfach etwas Qualität flöten geht, außerdem sind die Umschaltzeiten länger und das Albumcover wird nicht angezeigt.
    Im CX-3 hab ich aber keine andere Wahl, der Anschluss des Handys per USB ist mir echt zu nervig.


    Ohne zweiten EQ am Handy, muss ich ganz ehrlich sagen, würde mir das Bose System nicht reichen. Die Musik vom USB-Stick klingt einfach schlapp - sehr schade.



    PS: Beim iPhone gibts leider nur EQ Presets für den hauseigenen Player (danke Apple :m0037: ), denke beim Android Handy wäre noch etwas mehr Feintuning möglich.

    Hallo


    Meine Übergabe ist jetzt am 10.01.18. Es war doch meiner, den ich beim Händler stehen sah (kurz nach Weihnachten) die Sachbearbeiterin wusste darüber nicht Bescheid und gab daher, eine falsche Auskunft.

    Super Job vom Autohaus... :m0037:


    Ich hab dann doch noch mein Warndreieck und Verbandskasten hinterhergeschickt bekommen... manchmal gehts nicht ohne... :0019:

    Ich bin von der Automatik im CX-3 echt positiv überrascht.


    Zugegeben, ich hatte auch erst die VW-Brille auf und alles was kein DSG im Namen hat hielt ich für schlecht und alt... ganz davon abgekommen bin ich auch nicht, denn die DSG Getriebe sind (wenn sie funktionieren) schon sehr gut.


    Im CX-3 ist das Automatikgetriebe spürbar komfortabler - was gleichzeitig natürlich auch weniger Sportlichkeit bedeutet. Die Schaltzeiten in höhere Gänge sind wirklich schnell, man kann es nicht mehr mit einem ausgelutschten Rentnerbenz vergleichen. (Oder einem neueren Citroen, haha) Deshalb ist der Ampelsprint auch durchaus sportlich machbar, ohne längere "Gedenksekunden".


    Den größten Unterschied merkt man bei Herunterschalten, dort braucht der Wandler einfach länger bis die Leistung wieder anliegt.
    Das ist aber eigentlich garnicht so schlimm, der CX-3 ist als SUV eben kein Sportwagen. Hier zählt eher das entspannte ankommen und dafür macht die Automatik einen super Job mit butterweichen Schaltvorgängen an die vermutlich kein DSG herankommt.

    Hatte gestern nach dem ersten Tanken 7,6l auf der Uhr, 120PS Automatik. (Ausgerechnet, nicht abgelesen)


    40% AB, 60% Stadtverkehr.
    Interessant das der 120PS einen 48l Tank hat und der 150PS nur 44l. (Vermutlich dank AWD) :whistling:

    Nein, ab ca. 25km/h schaltet er ab. Leider. :)


    Zugegeben, das fand ich auch erst etwas blöd am CX-3 ... hatte die Funktion öfter mal im Golf testen können. Aber wirklich oft habe ich es ehrlich gesagt nicht benutzt... im Stadtverkehr war mir das System bis zum Stillstand zu träge, außerdem muss man nach ein paar Sekunden trotzdem noch aufs Gaspedal tippen um zu bestätigen das man noch "lebt".
    Das Vertrauen ist zwar schon groß in so ein System aber entspannt immer das Auto bremsen lassen ist es irgendwie auch nicht.


    Ich stelle es mir nur gut im typischen stop&go Stau auf der AB vor, aber das habe ich zum Glück so gut wie nie. ;)


    PS: Und wenn man trotzdem mal vergisst zu bremsen macht es der CX-3 ja trotzdem automatisch, nur weniger "sanft". :D

    Seit wann hat der CX-3 ein stufenloses CVT Getriebe? Und der Abstandsassistent funktioniert erst ab 50km/h? Gut recherchiert... :cursing:
    Das Blitzerwarnung in Deutschland verboten ist hat er wohl auch noch nicht gehört... :m0037: