Beiträge von #deca.deaf

Klangeinstellungen hab ich natürlich schon überprüft... ;)
    Bei mir ist die Anlage auch die wichtigste Funktion des Autos - neben dem fahren. :P

Kann man das MZD auf eine alte Firmware downgraden?

Hab gestern das erste Update seit Auslieferung 12/17 beim Händler machen lassen.
    Eigentlich wollte ich nicht weil "never change a running system"... ich hatte natürlich Recht.

Positiv zu erwähnen ist dass das MZD nun erheblich schneller hoch fährt, man kann es direkt vom Start schon bedienen was vorher nicht möglich war.

Leider ist das auch das einzige Positive. Ich bekomme nun Albumcover auch über Bluetooth angezeigt, nur sind es leider meistens die falschen da sich Gracenote irgendwie dazwischen schaltet. Ich habe meine Musikdatenbank absolut gepflegt und jeder Titel hat das richtige Cover, trotzdem zeigt Gracenote öfter irgendwelchen generischen Cover an.
    Auch Albumnamen werden verändert, obwohl richtig hinterlegt.
    Und den aufploppenden Schriftzug "Powered by Gracenote", der bei jedem Lied erscheint, hätten sie sich ja nun wirklich sparen können.

Werde wohl die Gracenote Datenbank beschädigen, damit sich das Ding nicht mehr meldet. (also beim Update Stick ziehen... wie im M3 Revolution Forum beschrieben)

Was aber noch schlimmer ist (weil ich da echt empfindlich bin): Die Klangcharakteristik des BOSE Systems hat sich verändert, die Tiefen wurden etwas zurück genommen (was in manchen Titeln eher ein Klopfen statt Bass provoziert) und die Lautstärkeregelung ist nun anders. (Was vorher 43 war ist nun ca. 38...)
    Vermute das sie den Subwoofer noch "toter" geschaltet haben als er eh schon immer war.

Sowas wird natürlich nirgendswo beschrieben und ich finde es zum kotzen das man da einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Hätte lieber wieder das langsame MZD mit ordentlichen Sound...

@Bikerfreund

In diesem Thread zeigt er die Folien für das Fahrzeug.

CX-3 Foliensatz

Danke das ihr noch an mich denkt. :D
    Der CX-3 ist momentan dank Baby und co. eher ins Hintertreffen geraten... steht dreckig und vollgestopft auf seinem Parkplatz herum. ;( Aber zumindest die Folien sind immernoch top. ;):D

Gibt es zu dem Eigenbauder LED Fußraumbeleuchtung irgendwo weitere Hinweise oder Anleitungen?Gefällt mir sehr gut und wertet dezent auf :thumbup:

Gibt es wegen der Displayfolie mittlerweile "Langzeiterfahrungen"? Gerade der vergangene Sommer hatte es ja voll in sich was die Temperaturen angeht.Die Folie hat da nicht geschwechelt oder sich gelöst?

Also die HUD-Folierung habe ich jetzt ebenfalls 2 Jahre drauf und hab keinerlei Veränderung bemerkt. Sieht alles aus wie am ersten Tag. Ist immer noch eine sehr lohnenswerte Modifikation wie ich finde. :)

Ich habe die Folie noch da und kann dir eine machen, sag bescheid.

Wegen der Fußraumbeleuchtung: Habe einfach zwei LED Module mit etwas Kabel dazwischen zusammengelötet und mittels Adapter in den Sockel für die Handschuhfachbeleuchtung gesteckt.

https://www.longlife-led.de/le…00k-dc12v-1-08w-ip68.html (Die sind Neutralweiß wie meine Innenbeleuchtung, hat also eine angenehm, dezente Optik)

Wesentlich besser gehts aber wenn man die Module direkt an die Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung lötet - das wollte ich aber nicht. (Leasingwagen)
    Das Verkabeln ist ziemlich easy, das Armaturenbrett ist hinter den Abdeckungen löchrig wie ein Schweizer Käse. :)

Vorteil dieser Methode: Die Beleuchtung geht nur an wenn auch die Hauptscheinwerfer leuchten - also nur wenns dunkel ist. Am Tage bringts ja nichts.

Hallo,

den Fehler kann ich bestätigen. Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe dies beim Freundlichen reklamiert. Dort wurde mir die Tastereinheit vom Tempomat am Lenkrad ausgetauscht und nu is wieder gut. Wünsche dir viel Erfolg!

Danke für die Info, dann kann ich mir sicher sein das etwas defekt ist und ich nicht nur zu blöd. ;)

Habe neuerdings Probleme mit dem Tempomat, bzw. dessen Steuerung am Lenkrad.
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich die letzten 2 Jahre den Tempomat dauerhaft "an" gehabt und ihn nur bei Bedarf auf die Set+ Taste gestartet. Hat einwandfrei funktioniert.
    Ist das bei euch auch so?

Neuerdings schaltet er bei Set+ einfach nur zwischen Tempomat und LIM umher ohne etwas zu aktivieren, also das selbe was auch die MODE Taste macht.

Kann so nicht wirklich gewollt sein oder?

Erst wenn ich alles mit CAN OFF deaktiviert habe und wieder mit MODE starte gehts dann irgendwann normal mit der Set+ Taste. ?(

Ein mal konnte ich sogar mit der CAN OFF Taste die Geschwindigkeit beim laufenden Tempomat verringern. 8| Das war aber zum Glück nur ein Mal.

Wird vermutlich ein Fall für die nächste Inspektion.

Bin eher der Rollenspieler.

Letztes Jahr... World of Warcraft, Kingdom Come: Deliverance, Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Hellblade, Frostpunk, Nier: Automata, Cities: Skylines, Assassins Creed: Origins

Dieses Jahr... Metro: Exodus, Divinity 2, Final Fantasy 15, Shadow of the Tomb Raider

Bald: Anno 1800 :)

Zocke auch gerne am iPad alte Final Fantasys oder allgemein Classic Games... Day of the Tentacle usw. :D

Wie man sieht, wenig das man zusammen zocken kann. :D