Beiträge von #deca.deaf

    Ich hab mich schnell an das deaktivierte Keyless gewöhnt. Am besten gleich zur Abholung erledigen lassen, so gewöhnt man sich garnicht erst dran. Der Verkäufer hatte es bei seinem auch gemacht.


    Den Startknopf mit dem Schlüssel zu drücken ist nicht wirklich ein Komfortverlust, geht genauso schnell und den Schlüssel hat man ja beim Einsteigen sowieso in der Hand. Man sollte ihn danach nur nicht irgendwo hin "vergraben" weil man ihn beim nächsten Start natürlich wieder braucht. ;)


    Ist einfach die bessere Lösung:


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    Klar kann man die Ringe tauschen, leider bekommt man sie nur mit dem gesamten Luftausströmer. Habe noch nicht beim Händler gefragt, aber im Netz kostet einer über 100$. :D


    Deshalb die hier die günstigere "Aufsteckvariante".


    Ansonsten müsste man sich die Teile selbst lackieren...

    Hab heute mit der LED Fußraumbeleuchtung angefangen...


    IMG_1099.jpg


    Ich will sie mit an die Handschuhfachbeleuchtung anschließen weil das so ziemlich "Plug&Play" funktioniert, außerdem wird sie dann automatisch mit dem einschalten des Hauptscheinwerfers aktiviert - also immer wenns dunkel wird. :thumbup:


    Den originalen Kabelbaum will ich nicht antasten - Leasing halt - deshalb nutze ich einen extra W5W/T10 Stecker mit Buchse.


    Hab die Kabel erst mal nur geklemmt, da ich noch auf andere LEDs warte. Die ersten Module sind doch etwas zu Kaltweiß mit 6500k. Ein Dimmer ist auch installiert, nichts ist schlimmer als Flutlicht an den Füßen. :P Das Gute an den Modulen ist der große Abstrahlwinkel von 160-170°, viel besser als irgendein LED-Strip.


    Insgesamt eine recht einfache Methode die Beleuchtung nachzurüsten - sogar die Handschuhfachbeleuchtung selber bleibt erhalten.


    Die neuen LEDs kommen leider erst Montag, solange werde ich mich noch gedulden müssen... dann folgen Bilder. :D
    Muss mich noch entscheiden ob ich nun LEDs in Rot oder Neutralweiß einbaue - hab erst mal beides bestellt.

    Also ich spreche jetzt mal von der LR Heizung vom CX-5 KF:
    Nachdem ich hier den Thread gelesen habe .. habe ich es jetzt mal die letzten drei Tage auf dem Weg zur Arbeit beobachtet. Bei mir bleibt die Heizung an und geht nicht aus und wieder an. ?( Aber nach 30 Minuten geht sie dann aus, komplett.

    Das würde ja bedeuten dass meine irgendwie spinnt. Zumindest sind es ja die gleichen Lenkräder.

    genauso, wie r1pp3, empfinde ich meine LH auch: zwar "nur" punktuell am Lenker. Aber dort, wo ich sowieso hingreife.


    Bei mir bleibt sie auch durchgehend eine Weile an. In der Regel schalte ich sie sogar manuell ab....


    Mir gefällt's :thumbup::thumbup:

    Was meinst du genau mit "eine Weile"? :)

    Hallo


    Die LR-Heizung müsste eigentlich als Teil - LR-Heizung benannt werden, denn es werden ja nur die beiden Bereiche (ca 25 cm)
    rechts und links am Lenkrad beheizt.
    Ich kenne das anders, da wird das gesammte LR. beheizt und das nenne ich dann, eine "Echte LR-Heizung"

    Mir hatte das der Verkäufer extra gesagt, war also nicht überrascht. Finde ich auch nicht ganz so schlimm.
    Nerviger ist da eher das ständige wärmen und wieder abkühlen... bzw. das das Lenkrad einfach mehrere Minuten kalt bleibt. :thumbdown:

    Hallo


    Einen der nagativen Punkte der mir an meinem "zwei Tage" alten CX 3 auffiel, ist der Tote Winkel Warnmeldung, diese führt ein Eigenleben und blinkt ohne jeden Grund.
    Kein anderes Fz weit und breit, auch keine Leitplanke oder Stromleitung, aber das System warnt und das sehr offt.
    Gibt es hier Erkenntnisse warum das so ist, bzw. wo der Fehler liegt. Die Werktatt meinte, man solte das jetzt beobachten und wenn es dauerhaft Fehlerhaft arbeitet muss man sich mit Mazda in Verbindung setzten.

    Bei mir meinem "3 Wochen" alten ist es exakt genau so... verstärkt aber erst auf der AB.
    Grundsätzlich "übersieht" das System keine Autos - funktioniert also. Die Falschwarnungen sind aber sehr häufig und ohne erkennbaren Grund.
    Auffällig ist auch, dass es bei mir nur auf der Fahrerseite vorkommt. Auf der Beifahrerseite hat er bis jetzt noch nie etwas falsches angezeigt...


    Da ich fast nie AB fahre stört es mich momentan nicht extrem, toll ist es aber trotzdem nicht. Beim nächsten Werkstattaufenthalt sollen sie es sich ansehen...

    Wollte euch an meiner zufälligen Entdeckung aus einem MX-5 Forum teilhaben lassen. :D


    Es gibt Lüftungsringe in Chrom und Silber die über die vorhandenen gesteckt werden können... ist dann ähnlich wie die beim KIZOKU Modell.
    Sicher nicht ganz so perfekt wie beim Original, aber dennoch mal eine andere Optik. Dazu wesentlich günstiger als die Teile zu tauschen...


    Ich mag die schwarzen Auslässe nicht besonders, Silber wäre schon ein schönerer Kontrast.


    Bilder von: https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=591754&page=2



    Vorher:


    5544c2bc08cc44cfb02433d9dab054da.jpg7492c2936fb836534933d818e47c9aff.jpg


    Nachher:


    IMG_1468.jpgIMG_1472.jpg


    Gibts hier, für 34€.

    Die Sitzheizung schaltet auch ein und aus. :P

    Ist mir noch nicht aufgefallen. :D Vermutlich weil die Wärme am Sitz auch nicht so schnell entweichen kann.


    Hab eben mal getestet wie die Lenkradheizung im CX-3 so funktioniert:


    - ca. 1,5min heizen
    - ca. 7,5min aus


    (ab ca. 3 Min ist das Lenkrad aber schon wieder kalt)


    Bedeutet, dass sie in einem 30 Min. Zyklus nur 3x heizt . Echt nicht so der Knaller. :/

    Was ist daran seltsam ?Da ist ein Temp. Fühler drinnen,bei Erreichen der Temp. schaltet er ab.
    Wenn die Temp. unter einen bestimmten Wert fällt, wieder ein.
    :0020::0041:

    Schon klar, das ist aber irgendwie nicht ganz "Stand der Technik", oder? Eine gleichbleibende Wärme wäre sicher möglich gewesen... so wie ich es z.B. bei Opel die letzten Jahre hatte. (und da auch das gesamte Lenkrad) ;)
    Die Sitzheizung geht ja schließlich auch nicht andauernd an und aus... wie fändet ihr das? ;)


    Ich will ja gar nicht meckern - schön das der CX-3 das System überhaupt bekommen hat - nur wieso nicht gleich richtig? :D