Klar, kann euch welche machen. Hab noch etwas Folie.
Beiträge von #deca.deaf
-
-
Nein, die ich benutzt habe ist undurchsichtig. Einfach nur Schwarz.
-
Ich konnte das folierte HeadUp Display grade noch mal in der Dunkelheit testen... da ist es wirklich perfekt.
Nichts stört mehr (Reflexionen, Wassertropfen), den Rahmen vom Display kann man da natürlich auch nicht mehr sehen. So sollte es immer sein.Finde das hat sich echt gelohnt.
-
Die Folie hat auf Anhieb perfekt gepasst - keine Korrektur von Nöten. Der Effekt ist glaube so wie wir uns das vorgestellt haben - das HUD ist am Tage wesentlich besser ablesbar.
Vor allem auch die farbigen Details von Straßenschildern kommen viel besser rüber.Als kleiner Wermutstropfen sieht man dafür die Ränder des Displays mehr...
(Hab hier versucht meine reale Sicht abzufotografieren, wie ihr seht ist das HUD nicht im Sichtfeld. Aus irgendwelchen physikalischen Gründen sind die Symbole durch die Kameralinse kleiner als fürs Auge)
Beim Fahren fand ich es sehr angenehm so, auch wenn das schwarz natürlich etwas präsenter ist als vorher. Perfekt wäre vermutlich eine sehr, sehr dunkle Tönungsfolie die vielleicht noch ca. 5-10% durchlässt...
Die Symbole sind jetzt jedenfalls genauso hell wie die im eigentlichen Tacho, wirkt jetzt also wie ein vollwertiger Bildschirm.Mit der Adhäsionsfolie war glaube eine gute Idee, das Anbringen ist sehr leicht - und das ablösen genauso. Mehr sollte dem HUD nicht unbedingt zugemutet werden.
Ich finde das Ergebnis ziemlich gut, werde mal schauen obs nicht doch eine adhäsive Tönungsfolie gibt um das Ganze noch etwas zu perfektionieren.
-
Könnte man, sieht aber blöd aus.
Werde erst mal schauen wie es so passt und evtl. noch minimal verkleinern. Einen Rand will ich aber nicht sehen können. -
Adhäsionsfolie ist angekommen, also hab ich mich direkt mal mit Bleistift und einem Blatt Papier ins Auto gesetzt und die Scheibe abgepaust...
Dann eingescannt und im Grafikprogramm nachgebaut... Denke das sollte schon ganz gut passen.
Werd es sicher nachher noch anbringen, jedoch ist es dann schon dunkel und die Wirkung nicht mehr so richtig ersichtlich. (zwecks Bild)
-
Da kann man mal sehe wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mich würde das Cockpit regelrecht abschrecken. Total überladen. Ist aber nur meine Meinung.
Kia.JPG
Hab den Soul damals mal probe gefahren, optisch fand ich ihn ganz schick von außen in den Kontrastfarben... innen ging dafür gar nicht vom Design und Verarbeitung. Auch der Motor mit 132PS war sehr schlapp und unmotiviert...
Da ist der CX-3 (für mich) in allen Bereichen das eindeutig bessere Auto. -
Ne, um den Innenraum eine dezente Beleuchtung zu geben. Da ist beim CX-3 ja bekanntlich nicht viel vorhanden.
Die Fußraumbeleuchung kommt zB auch an den Türen zur Geltung. -
nun sieht es wie bei Oldschool aus
Bei mir siehts auch wie bei @Oldschool aus... voll der Trendsetter hier!
Ich werde mir aber die Endrohrblenden von Ulter ranschrauben. Finde ganz gut das die "nur" 90mm im Durchmesser sind - die vom Sebring wären mir irgendwie schon etwas zu fett.
-