Beiträge von #deca.deaf

    Ich kann super über USB-Stick hören, nur leider klingt das BOSE System dann ziemlich schlapp. :D Deshalb lasse ich alles über das iPhone mit Equalizer laufen. ;)
    Werde mal ein anderes Handy testen, was anderes bleibt mir ja nicht wirklich übrig. :thumbdown:

    Ich kann euch nur das Programm iSyncer empfehlen wenn ihr iTunes nutzt, damit bespiele ich schon Jahre meinen USB Stick fürs Auto.


    Das Programm wandelt iTunes Playlists in Ordnerstruktur um, benennt die Files richtig und ordnet alphabetisch.
    Alles ist nach euren Wünschen konfigurierbar, außerdem ist es eine "echte" Synchronisation - Änderungen am PC werden also mit übertragen oder Files gelöscht.


    Covers sind ja in den Files gespeichert, es werden also auch keine unnötigen .jpg's mit kopiert.


    Dazu kann es mittlerweile auch konvertieren und Playlist-Files erzeugen.


    Und das Beste: Das Programm kostet nichts und die paar "Premium"-Funktionen sind nur an eine freiwillige Spende gebunden. (das habe ich mittlerweile getan) ;)
    Echt eine "eierlegende Wollmilchsau".

    Also der Reset des iPhone hat zumindest für die Umschaltzeiten der Titel nichts gebracht... wenn das iPhone gesperrt ist dauert es immer noch wesentlich länger als wenn ich es entsperre. Echt komisch. Wenn ich doch einfach nur ordentlich vom USB Stick hören könnte... X/

    Moin in die Hansestadt ^^ Danke für die Erklärung.


    Also, ich sehe den Sub im Kofferraum gar nicht als "das" Problem, klar, Power hat der nicht wirklich... was mir aber wirklich fehlt sind die Kicks aus den vorderen Türlautsprechern - und diese sind ja auch bei entsprechender Lautstärke da.


    Nur kann ich so halt nicht dauerhaft hören. ;) Gibt also nur zwei Wege: Bass höher stellen (was im MZD einfach nicht geht) oder die Höhen drosseln damit ich mit höherer Lautstärke und gleichzeitig mehr Bässen hören kann.


    Das war meine Idee... umsetzen würde ich das sowieso nur vom Spezi, da gibts zu viel zu berechnen wovon ich keine Ahnung hab. Dürfte aber nicht allzuviel kosten.


    Dazu brauchst Du einen Spannungsteiler vor dem Hochtöner. Hier findest Du den Aufbau und die resultierende Dämpfung. ;)


    Das Kabel vom Sub kommt eh von vorn, um ihn nach oben zu holen reicht es eigentlich testweise aus.


    Spannungsteiler hab ich auch gelesen zwecks Impendanz erhalten... aber ehrlich: davon hab ich kein Plan. :D

    Hallo Leute, ich glaube wenn ich das schreibe kommen die Steine nur so geflogen... :D


    Egal.


    Habe mich noch mal ne Stunde ins Auto gesetzt und herumprobiert. (arme Ohren)
    Eigentlich bietet mir das Bose System über USB-Stick nicht zu wenig Bass, der Bass kommt nur einfach erst zu spät. Wenn ich schon sehr laut höre ist der Bass dann auch da, so wie er sein sollte. Nur leider erträgt man die Höhen dann nicht mehr.


    Meine Idee ist also einfach einen kleinen Widerstand vor die Hochtöner zu schalten... die Höhen werden etwas leiser, ich kann mehr aufdrehen und ich hab meinen Bass auch ohne zusätzlichen Equalizer.
    Klingt erst mal logisch. Was meint ihr dazu?


    Mit iPhone und Equalizer hören ist zwar grundsätzlich nicht schlecht aber man verliert eben viele Funktionen. (Coverbild, Vorspulen per Touch/Drehrad, Aktuelle Liedliste, Performance ist schlechter, Telefonakku leidet, usw...)

    Danke. Hab auch so das Gefühl das mein iPhone irgendwie spinnt. Hab hier und da auch andere Probleme, z.B. überträgt er wenn sich das Telefon sperrt nichts mehr im Hintergrund. Also Uploads, Downloads und iTunes WLAN-Sync werden dann direkt abgebrochen...


    Da wird wohl ein Werksreset auf mich zukommen... :cursing:

    Zum 1,0 3Zylinder TFSI möchte ich noch anmerken:
    will man zügig losfahren scharrt der Arona erst mal kurz mit den Reifen.
    Der Turbo spricht schnell an, aber eben doch mit etwas Verzögerung, also gibt man zuviel Gas und dann drehen kurz die Räder durch.
    Sehr nervig wenn man z.B. schnell in eine Lücke im Verkehr einbiegen will.

    Liegt dann aber auch an schlechten/schmalen Reifen, oder?


    Hatte ja im Adam auch einen 1.0 3 Zylinder mit 115PS und da hat nur sehr, sehr selten mal was durchgedreht. Hatte aber auch recht "fette" 225er auf dem Stadtflitzer.

    Hallo,
    mit ist aufgefallen das das die Umschaltzeit von Musiktiteln über Bluetooth im CX-3 sehr langsam ist (mehrere Sekunden) solange mein iPhone (6s, iOS 11) gesperrt ist. Wird der Handybildschirm aktiviert kann ich sofort ohne Wartezeiten weiterschalten. Echt nervig. X(


    Ist das bei euch auch so oder verabschiedet sich mein Handy langsam?


    Mich würde auch interessieren wie es bei Android funktioniert - stehe mal wieder kurz vor der Entscheidung ein neues Handy zu holen. :D