Beiträge von #deca.deaf

Na so ein Bullshit!!! Is das iPhone X etwa wieder mit monochromen Display?? Wäre das erste Smartphonedisplay, was wieder "Einbrennspuren" hätte.
    Du weißt schon das wir inzwischen 2018 haben?? :P

Er hat Recht, Apple warnt das sich das Display bei hoher Helligkeit und kontraststarken Bildern einbrennen kann... aber nur in „extremen“ Fällen.

Tja, ich bin nun stolzer Besitzer eines nagelneuen iPhone X und immer noch mit dem gleichen Problem. :cursing:

iPhone gesperrt, Nutzung der Lenkradtaste > Elendig lange Umschaltzeiten zwischen den Musiktiteln. (Schwankt zwischen 1-4 Sek.)
    iPhone entsperrt, Nutzung der Lenkradtasten > Fast sofortiger Umschaltvorgang.

Interessant ist auch dass wenn ich z.B. am iPhone ein Lied in einer Playlist starte und dann per Lenkradfernbedienung weiter schalte es ebenfalls zu kaum einer Verzögerung kommt - und das bleibt dann auch so, selbst wenn sich das Telefon sperrt. ?(

Das Problem besteht auch exakt genau so wenn das iPhone per Kabel angeschlossen ist.
    Scheint so als ob das Telefon in einen Energiesparmodus schaltet sobald das Display aus ist und dann langsamer reagiert - ich kann doch aber nicht der Einzige sein dem das auffällt.

<p>
    </p> Ich möchte das nur haben wenn ich auf Treffen bin und dann den Farbwechsel zeigen kann, aber für die normale ,,Fahrt“ oder einfach im alltag möchte ich weiß. Deshalb bin ich darauf gekommen :rolleyes:

Verchromte Blinker hört sich cool an, will auch ;(

Weißt du wie das "Weiß" von RGB LEDs aussieht? ;):whistling:

Falls nicht, du wirst nicht begeistert sein.... es ist meistens lila-stichig und sehr unangenehm.

Eine Ausname sind RGBW-LEDs, die haben eine extra Diode für Weiß. Die Teile kann man empfehlen, sind jedoch noch recht selten/teuer.

Also, über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten... :) Aber will man wirklich rote, blaue oder grüne Beleuchtung im Auto? Bzw. die Farben ständig wechseln? In der Wohnung kann man das ja durchaus machen... aber im Auto? Schreit nach Bastelbude.

Ich finde im Kfz. Bereich sollte der praktische Nutzen im Vordergrund stehen und da bieten sich nur weiße LEDs an.
    RGB LEDs können aber kein "ordentliches" Weiß, deshalb würde ich davon immer abraten.

PS: Bei Blauertacho4u gibts auch weiße Innenraumsets (habe ich verbaut), bis jetzt top.

Hab den Spalt heute nach gut 2 Monaten auch entdeckt, momentan 1-2mm oben.
    Man sieht deutlich das das Gehäuse vom Drehzahlmesser unten viel weniger Abstand zum Rand des Ausschnitts hat als oben. (2mm vs. 5-6mm) Das ganze Teil "hängt" also.

Hab bei der Abholung extra darauf geachtet und da war noch kein Spalt zu sehen.
    Ziemlich schlecht, würde ich sagen. :thumbdown:

Wenn ich das richtig sehe wurde im Vergleich zum alten Modell schon versucht etwas zu ändern:

DSC_0494.JPG20171106_125240_01.jpg

Beim neuen Modell (rechts) ist über dem Drehzahlmesser schon mehr Plastik bzw. eine Rückwand - jedoch reicht das wohl nicht.

Also ich find das mit den beschlagenen Scheiben beim CX-3 eigentlich nicht schlimmer wie bei anderen Autos... mein Adam war auch immer beschlagen bei diesen Temperaturen...
    Meist mach ich die Scheibenheizung schon an bevor ich die Scheibe frei mache, dann hat man nach kurzer Zeit freie Sicht. (Abgesehen von den Assistenzsystemen)

Fahre morgens schon wochenlang bei Minusgraden ohne Assistenzsysteme rum. Nachdem man die Scheibe frei gemacht hat und los fährt beschlägt die Frontscheibe ja grundsätzlich erst mal. Trotz Scheibenheizung.
    Selbst wenn sie dann irgendwann frei ist funktionieren die Assistenzsysteme noch lange nicht...

Ansich ist es ja verständlich und sehr stören tut es mich auch nicht. Auf dem Arbeitsweg nutze ich das Abstandsradar nur selten und der Spurhalteassistent ist ja sowieso... naja... eher nervig.
    Was aber gar nicht geht ist das der Fernlichtassistent einfach auf Fernlicht schaltet sobald das System "gestört" ist. Bin so schon munter mit Fernlicht durch die Stadt gegurkt... seit dem ist der Fernlichtassistent zumindest im Winder dauerhaft deaktiviert. Das ist echt blöd, schade und unverständlich.