Beiträge von #deca.deaf

Seh ich genauso und ja, auf der Rückseite der LEDs sind die Widerstände.

Nehme an das die Teile von Blauertacho4U eben nicht für Dauerbetrieb ausgelegt sind, sonder nur viel Leistung für kurzen Einsatz liefern.
    Das funktioniert für die restlichen Lampen ganz ordentlich (bis jetzt), die Handschuhfachbeleuchtung ist da aber eine Ausnahme da sie dauerhaft leuchtet.

Ich hab das Problem in der Mail geschildert, vielleicht bieten Sie mir ja eine andere LED mit weniger Leistung / Wärmeentwicklung für diesen Einstzzweck an.

Danke #deca.deaf,

dieser Hinweis könnte ja erklären, weshalb im original Mazda Set keine LED fürs Handschuhfach ist.
    Offenbar hat hier Mazda einen Türkontaktschalter gespart, den die Beleuchtung des Handschuhfachs bei geschlossener Klappe macht ja keinen Sinn.

Könnte sein.
    Gibt aber auch genügend LEDs die auf Dauerbelastung ausgelegt sind und nicht heiß werden - man muss sie nur finden. Kostet dann halt vielleicht etwas mehr als 5 Cent im Einkauf. ;)

Ich hab ja das Set von Blauertacho4U in Neutralweiß, leider ist mir die Handschuhfachbeleuchtung nach 3 Monaten ausgefallen.
    Das Teil wurde auch extrem heiß und konnte nach wenigen Minuten nicht mehr angefasst werden. Dazu leuchtet die LED ja dauerhaft solange auch der Hauptscheinwerfer an ist.

Nicht so toll. :thumbdown:

Hab mich mal mit dem Händler in Kontakt gesetzt und mal sehen was dabei raus kommt.

Gibt mal wieder was Neues aus dem M3 Revo Forum:

I asked Mazda and I got this reply today:

Thank you for your mail about Apple Car Play.

At the end of 2018 we expect a kit which can be placed in cars with MZD-connect for both CP and AA.

Unfortunately, the exact date for dealer availability is not known at the moment.

Bedeutet für uns:

1. Noch ca. 9 Monate warten
    2. Es wird ein Modul geben das (evtl. durch den Händler) eingebaut werden muss, nicht nur ein Firmware Update.

Vom groben Gefühl würde ich mal mindestens 200€ schätzen was der Spaß kostet, Tendenz (mit Einbau) eher mehr. Weiß nicht ob ich das jetzt so toll finde, für eine eigentlich standardisierte Funktion. :|

BTT: Konnte letztes WE mal bei einer Probefahrt des Hyundai Kona mitfahren und war doch ziemlich negativ überrascht wie schlecht die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist.
    Ich meine, beim CX-3 liest man das ja öfter... aber der CX-3 ist wirklich noch mal mindestens eine ganze Klasse besser. Selbst in der höchsten Ausstattungslinie ist im Innenraum so weit das Auge reicht einfachstes, glattes Plastik. Dafür, dass er dann lt. Liste über 30000€ kostet, echt erschreckend. Z.B. sind die Abdeckungen der Schrauben in den hinteren Türgriffen ungefähr so wie in einem Transporter ausgeführt - ein simples, eingeklicktes Plastikquadrat.

[Blockierte Grafik: https://www.suvauthority.com/wp-content/uploads/Hyundai-Kona-Highlander-interior-RHD-1024x683.jpg]

Über das Design kann man natürlich streiten, aber der Kona ist von außen nun wirklich einzigartig und ein echter Hingucker - im Innenraum dagegen pure Langeweile und Einfallslosigkeit.

Auch finde ich unverständlich wieso es die "schönen" Kontrastfarben im Innenraum nur in der Style Variante gibt. Man muss dann also auf die Top-Features verzichten.
    Warum 2018 die hinteren Blinker gelb sein müssen verstehe ich auch nicht so ganz...

Fazit: Damals hatte ich über den Kona nachgedacht, er ist aber zu spät erschienen. Jetzt bereue ich keine Sekunde den CX-3 gewählt zu haben, für mich das eindeutig schönere, erwachsenere und hochwertigere Auto... und dazu noch viel günstiger. :D
    Einzig vom 177PS Motor mit DSG könnte sich der CX-3 eine Scheibe abschneiden. :)

Ach so, unser Handschuhfach ist nicht beleuchtet! Vielleicht doch nur beim "Sport", wir haben ja "Exklusiv".

Das glaube ich nicht... die Lampe sitzt oben direkt dahinter wo die Handschuhfachklappe abschließt. Die Birne ist nur sehr funzelig und nicht grade optimal platziert - deshalb kommt wenig Licht an. Eine starke LED löst das Problem:

14327-IMG-0803-jpg

Bei mir sieht es so aus:

Audi A3 Sportback 2.0 TDi (140PS) 2008-2012
    Mini Cooper S Roadster (185PS) 2012-2014
    Opel Adam Rocks 1.0 (115PS) 2014-2017
    Mazda CX-3 Sportsline (120PS) 2018-2022

Also ja, der Mazda ist mein erster Mazda. :D

Bau dir eine LED ins Handschuhfach und du hast auch "ordentliches" Licht. ;)

Ich komme mit der fehlenden Beleuchtung auch noch nicht so richtig klar, vor allem suche ich oft den Kopf für die Außenspiegel wenn man nachts einparkt.
    Aber naja, so richtig dramatisch ist das nun nicht... da gibts andere Details die mehr nerven. ;)

Hab ebenfalls viele Probleme mit iOS 11 und dem MZD... (iPhone 6s, 7, X)

Siri wird z.B. auch als "Anruf" angezeigt, möglich das es etwas mit deinem Problem zu tun hat.

Wegen der Musikwiedergabe via Bluetooth hab ich ja hier auch schon einen Thread auf gemacht, bei mir kommt es zu ewigen Verzögerungen wenn man über die Lenkradtasten weiter schaltet und das iPhone gesperrt ist. Am entsperrten iPhone hingegen gehts sofort und danach dann auch per Lenkrad. 8|

Hab schon mit dem Apple Support geschrieben aber dabei ist nichts raus gekommen. Scheint als vertragen sich die Systeme nicht sonderlich.