Beiträge von #deca.deaf

Mir ist auch noch was aufgefallen: Endlich passt in die Mittelkonsole unter der Klimaanlage ein Handy. :D
    Die Ablage haben sie nach hinten verlängert, wie es aussieht auf Kosten des CD-Laufwerks - ich kann nämlich keins mehr sehen.

Die neuen Chromleisten vorne find ich recht billig, aber wer drauf steht kann die sicher nachrüsten oder weglassen. Scheinen nur geklebt.

Auf den Bildern sieht man aber auch die "grauen"? Innenverkleidungen der Tür und das "graue, weiche" Teil am Armaturenbrett. Ist das (hoffentlich) nur bei dem weißen Leder so ? ?(

Finde ich nämlich nicht so doll dann mit schwarzem Leder!?
    Ansonsten finde ich auch die Armlehne hinten gut und insbesondere die Freiheit in der Mitte, auch wenn es keine normale Handbremse mehr gibt - das Thema gab's ja auch schon ;)

Also die roten Kontraste scheint es nicht mehr zu geben, war vorher ja auch so angekündigt. Möglich das es eine schwarze Variante gibt, aber da war Mazda ja vorher auch nicht wirklich flexibel. :D

Danke Leute.
    Tja was soll man sagen, bis auf die Rückleuchten von außen kaum ne Veränderung.
    Die Felgen sehen ganz gut aus, zum Glück nicht so wie die vom CX5. ;) Aber da kann man ja nach Belieben wechseln.

Im Innenraum keine Farbkontraste mehr, dafür das gepolsterte Teil zwischen den Lüftungsdüsen minimal verändert und eben Mittelkonsole.

Insgesamt ist es weniger sichtbar als ich dachte. Also wenn man mal einen auf der Straße sieht dann erkennt man ihn nur an den Rücklichtern. :D
    Finde aber die alten Rücklichtern fügen sich besser ins Design ein, die neuen wirken etwas nachträglich „eingesetzt“. Liegt hauptsächlich daran das das Gehäuse des Scheinwerfers nichts mit der Form der LEDs im Inneren zu tun hat.

So sah es auf den Fotos aus, ja.
    Und Foto habe ich keines gemacht, wollte er nicht.
    Die silbrigen Ringe um die Düsen sind super, denn sie nehmen das silber an den Türöffnern auf,
    wohingegen der schwarze " Klavierlack" eigentlich nicht zu " Sport" passt.

Mit den silbernen Düsen finde ich auch eine nette Änderung die gut zum Innenraum passt.
    Ich hatte die Idee schon für meinen CX-3 und siehe da - gibts alles schon - beim MX5.

[Blockierte Grafik: http://www.mazda.de/assets/mas…29/03_Design_Features.jpg]

Die Düsen könnt ihr euch einfach im CX-3 einbauen, Plug&Play, sind nur nicht ganz billig. (Glaube ca. 100$ / Stück)
    Der innere Ring lässt sich auch tauschen... zb. gegen den roten vom CX-3.

Gibt auch noch die nicht ganz perfekte low-Budget Variante für 34€: Lüftungsringe in Silber

Um die Vermutung der Senkung der Fertigungskosten weiter anzuregen... ist sicher billiger wenn CX-3 und MX5 die selben Lüftungsdüsen haben. ;)

Kein Bild gemacht? :huh:X/

So, die LED von Blauertacho4u sind eingetroffen. Statt sie direkt in den CX-3 einzubauen sind sie nach dem Hinweis von #deca.deaf zunächst in die Werkstatt gewandert. Ich habe die Handschuhfach-LED durchgemessen und die Schaltung analysiert. Mir war die Ursache für die starke Erhitzung der LED schnell klar. Abhilfe ist einfach und es werden keine zusätzlichen Teile benötigt, lediglich mit dem Lötkolben muss man umgehen können...

Klasse, danke für die Arbeit. Sehr informativ!
    Ich werde meine LED auch entsprechend bearbeiten, sobald ich die neue erhalten habe. Es wird aber die etwas hellere Maxlume-Variante sein, die ich zum Austausch geschickt bekomme.
    Der Support war freundlich und hilfsbereit.

Mit den Canbus Widerständen habe ich mir auch so gedacht, vermutlich sind da billige China LEDs ohne Widerstände sogar besser geeignet. ;)

Ich traue mich immer nicht so wirklich in diesen Thread zu schauen, in der Angst bald ein veralteten CX-3 zu haben. (Dabei habe ich ihn erst 3 Monate) ;(

Die Liste haut mich jetzt aber (zum Glück) nicht so richtig vom Hocker.
    Einziger Deal-Breaker ist wohl das Matrix-Licht... aber eigentlich bin ich mit dem "normalen" LED-Scheinwerfern auch sehr zufrieden und vermisse nichts. (Fernlichtassistent und Kurvenlicht ist ja auch schon an Board)

Die Einparkhilfe vorne und Mittelarmlehne sind natürlich nette Zugaben, die ich aber (bei feier Wahl) nicht bestellt hätte.

Der Rest ist halt (fast) nur Feinschliff, ob sich das optisch lohnt sehen wir erst bei den ersten offiziellen Fotos.
    Ich finde das sich die "Lichtgestaltung" in den Scheinwerfern beim neuen CX-5 nicht wirklich "verschönert" hat, deshalb bin ich beim CX-3 umso gespannter was da passiert.

Hoffentlich sind die neuen Felgen nicht wirklich am CX-5 Design angelegt, die sind ja wirklich richtig hässlich. Ich drücke da allen baldigen Neukäufern die Daumen. :D