sich wird nichts nützen, da kein hotspot.
mobiler router mit sim funzt.z.b. congstarrouter 69€ 3GB 19€ im monat.
smartphone mit daten ist doch die einfachste lösung!
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smartphone mit daten ist doch die einfachste lösung!
1. aufzeichnen der route wahrscheinl. mit geschw.( bewegungsprofil) und mehr( Personen im wagen ect)
2. zeigt an wenn auto bewegt wird z.b. abschleppen / parkrempler- demzufolge muss bewegungssensor drin sein.
3. wie sicher ist dieser obd , da immer "on" bezüglich datenabgriff von außen?- wieviel strom zieht er auf dauer?
das ding ist ein Datensammler, der immer nachhause telefoniert!!!!!!!
dann lieber datenflat übers handy, ext. hotspot ect.
weiterer nachteil ist die position für datenempfang über obd2-anschluss
Ich kann so schnell fahren wie ich will, ich schaffe es einfach nicht das navi zu überholen!
das beste auto ist der mazda 323 bg-25 jahre 245000km 4x kerzengew. 2x zahnriemen/1nullring zündverteiler sowie 1xventildeckeldichtung
und 1 kühler 2x batt. 3 luftfilter und alle 30000km ölwechsel mehr ist am motor nicht gemacht worden.er läuft und läuft.......
diesen winter die ersten kleinen rostbläschen an einem hinteren kotflügel . kupplung und hintere bremsen vordere stoßdämpfer auch noch original.
schlüssel rein - und wenns auto nicht aufgeht fkt. sie
mein ford von 83 hatte schon elektr. bremsverschleißanzeige und elektr. ölstandsmessung!
das hätte ich heute auch gern wieder.
Möglicherweise würden sehr viele Autobesitzer meinen, dass ein defekt vorliegt, wenn die Temperaturnadel bei den verschiedenen Fahrsituationen (z.b. Landstraße, Stadtverkehr, Stau)ständig hin und her -wandert.
lg.
genau richtig erkannt! würde die lampe erst bei erreichter motortemp. ausgehen, würde sie bei vielen fast immer brennen-da kurzstreckenbetrieb. das würde auch wieder zu verunsicherung führen.also hat man einen kompromiss gemacht. wer wert auf spielerein legt , kann sich ja ein obd adapter zulegen und sich alle daten aufs handy schicken lassen.
Ob die Anzeige genau oder nur ungefähr was anzeigt ist mir relativ wurscht.
Es geht mir eigentlich in erster Linie darum das ich bei Zeiten erkennen möchte ob z B. das Thermostat den Geist aufgibt, und das zeigt mir die klassische Anzeige halt durch eine steigende Kühlmitteltemperatur an.
Und beim CX-3 habe ich diese Info eben nicht. Da leuchtet dann irgendwann was in rot und wie ist dann der Stand der Dinge ?
Kann ich dann noch weiterfahren ? Anders wäre z.B. auf der Autobahn nämlich eher suboptimal.
ich wiederhole mich- die klassische temp.anzeige war auch nur ein Fakeprodukt- man konnte auch nicht die genau temp. ablesen. sie hat genau wie die blaue und rote lampe fkt. nur das der zeiger symbolisch gewandert ist.
die optimale öl temp liegt zwischen 80-120 grad. diese wird ca 10min nach der wassertemp. erreicht. eine öltemp. von über 100 grad hat auch den vorteil, das kondenswasser im motor verdampft. diese probleme hatte z.b.vw mit seinen kleinen alumotörchen im polo.
@ mazda - wenn du dich an die aussagen von mazda halten willst, dann lass dein auto im winter erstmal im stand warmlaufen!
( ist ja leider in D verboten - so ein pech)
ob rote lampe oder nadel- genaue anzeige gibt es im serienfahrzeug nicht.