Beiträge von welle68

    Das e-call wird schon im cx3 verbaut-alles vorgerüstet, da in andren länder wie Russland schon aktiv.
    desweiteren weiß keiner welche Daten heute schon gesendet werden???????????????
    auch ohne navi( da GPS vorh.) können routen aufgezeichnet werden, und somit ein streckenprofil ect. erstellt werden
    Ps sim karte wird auch in Handys in den nächsten 2-3 jahren überflüssig sein- hier wird es festeingebaute Chips nur noch geben wie in Japan ect. die werden dann nur noch in Geschäften aktiviert werden können.
    bedeutet Akku nicht auswechselbar, sim karte immer aktiv- die beste wanze die es gibt- da selbst ein "ausschalten-deaktivieren" nicht mehr möglich ist.
    interresant wäre , wie man das e-call außer betrieb setzten kann.......,
    dann können bußgelder ohne blitzen ect. vom Computer aus verschickt werden und, und, und
    dann macht das datensammeln richtig sinn

    geht man vom gas, hat man die schubabschaltung= 0 verbrauch
    nimmt man den gang raus= verbrauch im standgas(1-2L), allerdings wirkt die motorbremse nicht.
    bei eloop wird hierbei die lichtmaschine mit angetrieben( um strom zu erzeugen-auch wenn batt voll- da ja hier der kondensator in erster linie geladen wird)- hierdurch ist die bremskraft der motorbremse natürlich erhöht.- macht ja theor. sinn- wenn man vom gas geht soll das auto ja entschleunigen. prakt. hebt sich der nutzen aber wieder auf.

    mit der häuserdämmung bring schon was, aber im verhältnis zu den kosten der dämmung kein gewinn.(im frühjahr musste sogar im gedämmten länger geheizt werden)
    habe mal einen bericht gesehen- zwei identische wohnblocks- eimal gedämmt -einmal ungedämmt.
    kosten nutzen haben sich aufgehoben, im weiteren verlauf sind8 werden) die gedämmten teuer geworden, weil
    a. nach 30-40 Jahren die dämmung hinfällig ist und erneuert werden muss, bis hin zur sondermüllentsorgung, was den event. energiegewinn
    ins negative umkehrt.
    so verhält es sich auf lange sicht auch mit i-eloop und start / stopp

    mit der Motorbremse setzt die rückgewinnung an- das bedeutet die Maschine bremst stärker- was im umkehrschluß bedeutet , man muss eher gas geben.
    unterm strich ist der120 die bessere Wahl, wenn man keinen allrad benötigt.


    ist wie mit der häuserdämmung- was man im winter an Energie spart, setzt man im frühjahr hinzu, da sich eine gedämmte bude langsmer von außen aufwärmt. nur schönrechnerei und rohstoffverschwendung!!!!

    Das i-Eloop hat nicht nur Vorteile , sondern mehr Nachteile.
    1.Mehr Verschleißteile- Kondensator ect.
    2.höhere Bremswirkung beim rollen, d.h. du musst tw. früher wieder Gasgeben.
    unterm Strich nur ein schönrechnen für Mazda

    hatte bei wiechers eine anfrage zwecks domstrebe gemacht.
    domstreben wird erst angefertigt wenn ein kunde sich eine anpassen lässt.
    (CX5 kann man schon kaufen)
    ---ist von mir aus zu weit weg- nienburg an der weser.
    wenn jemand in der nähe eine haben möchte- (anpassen lässt),sollte er das mal posten.


    Bitte zuerst schauen ob es schon einen Thread mit dem Thema gibt, dann erst einen neuen aufmachen. Der nowodka