Beiträge von welle68

    1.möchtes du ein neuwagen haben, an dem schon rumgebastelt wurde?????
    2. geht dann im neuwagen das " neue" irgendwann kaputt, hat der händler auch ein problem mit der garantieabwicklung!


    3. solange derwagen noch fährt, ist dies ja wohl eine woche zu ertragen


    also ist das eine dämliche lösung.......

    bisher jedes Auto ;ohne Hla; am berg seit jahren ohne Handbremse angefahren.
    für mich löst die hla def. zu spät- dh- entweder verzögerter start - oder sie löst und man hat auf anhieb zuviel Drehmoment.

    2sec?Abwürgen Räder drehen durch ganz was neues!

    da ich kein kupplungsfahrer bin- heist ich lasse die kupplung nicht lange schleifen, ist es mir des öftreren am berg passiert, das die reifen durchdrehen, nach dem die hla die bremse freigibt. muss jetzt wie ein fahranfänger am berg die handbremse ziehen <X wer vielleicht beim anfahren 2sec die kupplung schleifen lässt, wird dieses nicht bemerken.

    Die Berganfahrhilfe (HLA)
    funktioniert bei leuchtender TCS/
    DSC-Kontrollleuchte nicht.



    Die Berganfahrhilfe (HLA) wird
    nicht abgeschaltet, auch wenn die
    TCS OFF-Taste zum Ausschalten des
    TCS-Systems gedrückt wird.


    ok. wenn tsc abgeschaltet, dann leuchtet doch die warnlampe ????????

    kann man dauerhaft die Berganfahrhilfe deakt.
    finde es absulut mist, dass mit 2 sec. verzögerung die bremse gelöst wird. entweder würgt man ihn fast ab oder die räder drehen durch.
    einzige möglichkeit die ich gefunden habe ist mit handbremse anzufahren- hierbei ist sie ja deakt.
    frage : auf welche bremsen wirkt die berganfahrhilfe???? vorne , hinten oder alle???

    Nicht ganz. So dann und wann habe ich in den letzten beiden Jahren mal getestet die Klimaanlage für ein paar Minuten aus zu machen.
    Aber eigentlich konnte ich mir solche "Tests" auch sparen.
    Denn für mein Empfinden wird die Qualität des Innenraumklimas schlagartig schlechter
    wenn ich ohne fahre.

    wenn das der fall ist, ist deine klima schon von bakt. stark befallen.
    es gibt zwei bis drei möglichkeiten es selber in den griff zu bekommen.
    1. es gibt desinfektionsspray die man am verdampfer/ innenraum zirkuliren lassen kann.
    2. im sommer bei voller hitze die heizung und umluft an( vorher aber aussteigen 8) )
    3. fkt aber wahrscheinlich nur bei man. klima- im sommer voll aufdrehen und weite strecke fahren- dann auto in kühle garage
    und das kondenswasser( eis was sich am verdampfer bildet) was sich gebildet hat ablaufen lassen, in der hoffung, dass der größte teil schmutz ausgespült wird.diese Eisbildung wird wahrscheinlich bei autom. nicht stark vorkommen, da die klima ja regelt.

    mit dem "immer an" wird fkt. wenn tagtäglich gefahren wird.hier wird der verdampfer täglich gekühlt und es wird viel
    kondenswasser produziert, was die bakterien ect. ausspült. bei unregelmäßier benutzung ob klima oder auto könnte nicht
    verdunstete wasserreste am verdampfer zum Miefer werden.