Beiträge von welle68

    Es ist kein USB-Hub mehr. Beide USB-Anschlüsse werden separat mit der CMU verbunden...

    trotzdem versthe ich nicht, weshalb unbedingt dieses gew. werden muss???
    datenübertr. dürfte doch egal sein ob einzeln oder hub.
    sehe nur das hiermit der teure preis für die software gerechtfeertigt wird??????

    1. frage: wieso zahlt man nonatlich- bei jahrlich ist man mind. eine rate günstiger
    ( wenn ich das schon nicht schaffe auf einmal zubezahlen, dann sollte man über ein kleineres auto nachdenken und nicht über einen versicherungswechsel)
    2. wie hoch ist die versicherte fahrleistung pro jahr- sowie selbstbeteiligung-
    ohne diese faktoren ist ein vergleich blödsinn.
    3.bei den meisten versicherungen gibt es noch einen bonus auf kfz ca. 10% , wenn mann hausrat ect. auch bei ihnen hat

    den cx3 tieferlegen kann ich mir optisch sehr gut vorstellen. wird im prinzip zum coupe.
    kaum ein suv hat so eine lange schnauze- besonders die weit vorgezogene stoßstange

    alleine die statistk auf unfalltote zu beziehen ist nichtig. da bei spielen weitaus mehr faktoren als die helferlein hinein.
    angefangen von den ganzen tempolimits,-mehr blitzer, "weichere" Karrossen, z.b. auch geteilte lenksäulen, bessere bremsen ect.


    das Problem mit den airbagtest ist, der gleiche wie der abgastest. es werden nur bestimmte faktoren angenommen.
    richtige körpergröße- richtige sitzposition- bei hände am lenkrad usw. in der praxis trifft dieses aber nicht zu.wieviel fahren mit falsch eingestellten sitzen , hände aus dem fenster oder schiefhängend auf der mittelkonsole usw.
    ergo .. hierzu gibt es keine fallzahlen.

    was mir t.w. aufgefallen ist, das viele dacia als firmenwagen(Hundefängervariante) laufen und besonders im taxibetrieb/ personenbeförderung eingesetzt wird.
    hierbei spielt mazda schon mal keine rolle.das wird sich auf die zahlen auch auswirken.
    opt. gesehn find ich den duster auch nicht schlecht.

    Ich bin ein absulter gegner der airbags.
    1. sie erhöhen enorm gewicht- in den ersten modellen war einer jetzt sind vier mind. standard- in der oberklasse noch mehr.
    2. bei einem ausglösten airbag ist tw. wirtschaftl. totalschaden angesagt, wobei autos ohne rep. würden.
    3.das airbag hin und wieder leben retten mag sein- zumindest bei den dummytest- allerdings wieviele verletzte und tote es durch
    airbags gibt, wird in keiner statistik erfasst. ( wenn es eine gäbe würde sie nicht veröffentlicht)
    Bei hohen tempo haben sie meist keine wirkung- bei geringen verursachen sie hohe kosten und bewirken t.w. das gegenteil
    Angefangen von knalltrauma, gebrochene finger und arme, brandverletzungen ect. ist alles dabei. hinterher wird immer behauptet ohne wärst du tot- mit bist du in der Regel auch nicht besser dran.



    P.s. zuviele helferlein im auto könne aber genauso zu mehr unfällen führen.
    bestes bsp. einparksensoren. hier gibt es eine statistik, dass es mehr einparkunfälle als ohne gibt, da sich die leute zusehr darauf verlassen. ander systeme überfordern (Ablenken)viele in ihrer bedienung bzw. beachtung.

    1. Autohersteller werden gezwungen Harakiri mit motoren zubetreiben, um jeden tropfen benzin beim test zu sparen.
    2.VW und bmw betreiben harakiri mit zu klein ausgelegten steuerketten- und es ist ihnen bewusst-- nur um ein paar gramm gewicht und paar cent in der herstellung zu sparen.
    3.besonders das i stopp längt die ketten.(immer ein kurzer harter impuls beim starten)
    4.wenn schon auf spritsparen geachtet wird, würde ich auch gewicht vermeiden--- das heist unnütze systeme nicht einbauen.
    bei dem ganzen airbag- mist würde ich anfangen!!!!!
    5. blödsinn ist es auch, das istopp nach spät.2 min. anspringt. tw. steht man länger....an Bahnschranken ect.
    anderseits man steht noch nicht ganz- motor aus- im gleichen moment springt er wieder an- weil man kuppelt, oder er merkt batt. zu niedrig
    klima an ect....... egal was hersteller versprechen, es ist im praxisbetrieb unwirtschaftlich und schädlich hoch 3