die folge wird sein, dass in 4 jahren es einen mazda cx2 geben wird , weil der cx3gewachsen ist.
warum müssen die autos immer größer werden??? so wie er jetzt ist ist er o.k.
bin 1,91 und 125kg und bin vollstens mit der größe zufrieden- passt wie ein maßanzug.
wenn ich in urlaub fahre brauche ich keinen großen kofferraum, sondern nur ne dicke brieftasche-und diese passt in den kofferaum
Beiträge von welle68
-
-
frage. wurde die wachsschicht die orig. ist vorher entfernt oder einfach drübergepuscht???
-
bin nicht sicher ob schon mal erwähnt....
gebläse auf fenster gestellt, gebläsemotor muss an sein- i-stop aus. ac auschalten- bleibt auch beim neustart aus.(bei drehen an einstellungen springt bei fenster ansonsten die ac an!!)find ich toll, da braucht man besonders bei kurzen stadtfahrten nicht jedesmal den schalter zu drücken!!!!!
-
in bezug auf xenon muss noch gesagt werden,das hier auch eine scheinwerferreinigungsanlage pflicht ist.,..
die kostet und kann auch kaputt gehen. -
klinke mich mal ein...
persönlich finde ich es schon wucher, wenn für material besonders öl mehr verlangt wird, als ich beim teilehändler bezahle.
dieser verdient ja auch schon seinen teil und muss seine leute bezahlen ect..z.b. wartungsfett 4€ bei mazda 20€ für den gleichen mist. wenn dann aber noch für die stunde zwischen 70 und 110€ teils mehr aufgerufen wird, ist das eine doppelte abzocke.
der vergleich mit dem restaurant ist kpl. daneben. hier zahle ich ja nur das produkt und nicht die arbeitszeit extra!
im umkehrschluss müsste der ölwechsel mit den ölkosten abgedeckt sein.selbst bei der 1. inspekt fast 30€ für bremsenreiniger und haft und schmierfett bez. wert im höchstfall 5€ - hinzu kommt, das die menge für 5 autos gereicht hätte.
die finanzämter sollten mal einkauf und verkauf von den mengen solcher "mittelchen" checken. 1 dose 5x verkauft. -
1. wird mazda auf das öl nur seinen namen drucken. man müsste rech. wer hersteller ist. früher hatte mazda vedol
2. ja es sind alles vollsynt. öle 0-w20/5-w30/0-w40
3.vollsynt Öl von mobil wird anders hergestellt- irgendeine HC synthese -
@RedCardell
Bei so einem Ausschnitt für die AHK hätte ich Terror gemacht. Das ist eine absolute Frechheit. Das muss neu gemacht werden, wenn die sich weigern ab zum Anwalt.
Vieleicht kann Dir ja mal einer hier ein Bild von seiner nachgerüsteten AHK schicken, und dann kannst Du das diesen Dilettanten zeigen.auch mein beileid !
gute mazda werkstätten gibt es glaube ganz ganz wenige.habe auch nur schlechte erfahrungen gemacht. autos sind aber toll.
@RedCardell - bei 9500 der gelbe schlüssel anging- war vielleicht auch nur die anzeige für radumsetzung und die werkstatt hat dich verarscht????
die anzeige die die " Ölqualität" anzeigt.... wird errechnet anhand der km oder gibt es einen sensor der die tatsächliche qualität mist. -
Er hat ab Werk die gleiche Bodenfreiheit wie ein Mazda3,
laut prospekt ja, aber es wird der tiefste punkt gemessen.
d.h. man muss real die schwellerhöhe messen um einen opt. vergleich zuhaben.
beim cx 3 ist -warum auch immer- die krümmung vom endschaldämpfer unnötiger weise sehr tief.
ob hier gemessen wurde ?????? -
kfz endet immer am 31.12.
andere versicherungen laufen 12 mon. ab beginn!!! -
Der normale USB-Port liefert ja nur 500mA. Ich vermute an dieser Stelle, dass das iPhone CarPlay verweigert, da meines Wissens für CarPlay eine höhere Ladeleistung nötig ist - quasi FastCharge.
Durch den Anschluss an die CMU wird diese Beschränkung wohl aufgehoben.Anders kann ich es mir im Moment auch nicht erklären.
ist mir schon bewusst das dies für eine opt. ladung nicht reicht. wäre interresant zu wissen ob denoch carplay ohne neuen usb läuft??? mehr strom würde ja auch ein billiges y kabel über zig.anzünder bringen.