sorry, aber die öle sind nicht dünner oder dicker - bei 100 ( o.s.)grad haben sie alle die gleiche viskosität als gleich" dick bzw. dünn"!!!! bei ölverlust ist mit sicherheit nicht die ölsorte schuld.dünnere öle sind bei kälte " flüssiger" aber nicht dünnflüssiger für einen ölverlust.
bei 0-20 kann es sein, das mehr verbrannt wird bei höheren temperaturen und beanspruchung.in unseren breiten ist ein 5- 30 oder 0-40 mit sicherheit die bessere lösung.
ursachen könne natürlich sein, das wenn man besseres öl einfüllt( wechsel von min. auf synth z.b), sich ablagerungen lösen und dann undichtheiten entstehen( besonders ältere autos)
Beiträge von welle68
-
-
ohne einstellgeräte zu verwenden- wenn auf der linken seite eine halbe umdrehung z. b. links gemacht wird, wird auf der rechten auch nur eine halbe nach links gemacht. fertig.( Bei einem Neuwagen gehe ich davon aus das die spur stimmt)
ist später das lenkrad versetz kann auch schon mal ne bordsteinkante im weg gewesen sein.Thoina: was du beschreibst, was sporadisch so stark auftritt- kann es eigentlich nicht an der spur liegen. die verstellt sich nicht sporadisch- bei Bmw gibt es einen lenkwinkelsensor - weiß nicht ob mazda einen hat??- der vielleicht dann def.
event. lenkgetriebe- ist glaube auch ne Zahnstange- die event. überspringt- sich verkantet???? -
um das lenkrad gerade zu drehen, wird nicht das lenkrad versetzt( zu umständlich mit Airbag- event. Auch je nach verzahnung ungenau)sondern an der spurstange eingestellt. in der regel keine 5min. arbeit.
p.s. auch wenn eine straße gerage aussieht- heist es noch lange nicht , das sie es auch ist.manchmal habe ich es auch das man auf einer geraden" gegenlenken" muss, da sie gwölbt oder zu einer seite hin abfallend ist. -
das lenkrad zu begradigen ist kein problem und hat mit der spur nichts zutun. bei keinem meiner mazdas hat das lenkrad beim kauf gerade gestanden. frage ist wieviel. manchmal kann es auch an der straße liegen oder an unterschiedlichen reifendruck.
-
1. für sd carten gibt es einen eigen formater falls es mit dem normalen tool nicht geht.
2. usb stick sterben auch nicht durchs formatieren - hier sind andere ursachen entscheidender.richtiges abmelden, nicht während des zugriffs rausziehen ect. -
super arbeit! allerdings bin ich in den türen bzgl wasser und feuchtigkeit etwas skeptisch. hier hätte ich pers. antidröhnmasse aufs blech geschmiert und dann mit hohlraumwachs ausgesprüht. im laufe der jahre - kann sich, falls es sich ablöst- sofern auch an den Kanten wasser sammeln, was nicht richtig ablaufen kann. weniger ist manchmal mehr. ansonsten saubere arbeit!
-
ob 6 jahre oder 10 Jahre garantie ist doch egal. da diese an jährliche inspektionen gebunden sind, wissen die hersteller,das
die kunden , bis auf wenige ausnahmen , das nicht machen. bin selber schon am überlegen zur zweiten zu fahren.
unterm strich eine guter pr-gag - mehr nicht. -
es gibt für jede spannung led selbst für 230v. das problem ist, dass die led eine so geringe stromaufnahme haben, das die elektronik fehler melden kann-deshalb vorwiderstände(verbraucher) die eine höhere stromaufnahme haben.
deshalb kann man zuhause auch nicht einfach 12v strahler gegen 12v led austauschen ohne einen geeigneten trafo einzubauen, oder andere verbraucher parallel schalten, damit eine gewisse stromaufnahme am trafo ist. -
beides 2l motoren d.h. drehmoment ist fast gleich- der einzige unterschied mehr drehzahl mehr ps.
unterschied zu anderen saugern ist , das das drehmoment fast konst. zwischen 2500 und 4500 anliegt! -
Hallo conny54, wenn ich stark beschleunigen möchte, dann drehe ich den Motor voll aus, bevor ich in den nächsten Gang schalte. Eben nur dann kann man die volle Leistung nutzen, die dann für ordentlichen Vortrieb sorgt.
um die volle leistung zu nutzen reicht es bis zum max. drehmoment- bei cx3 ca.4500 zu drehen und dann zu schalten.
das ist der punkt um schnell und effektiv zu beschleunigen.
es sei du willst mit dem 2. den sprint auf 100 erreichen- dann wohl den 2 ausdrehen und aufs schalten verzichten!