Beiträge von welle68

    Bezüglich des leichten klopfens im kreisel, neige ich dazu es auf die bremsen zu schieben - "verkanten" der klötze.
    subjektiv habe ich den eindruck, das nach längerer standzeit 3wochen ( vorher auch noch die Räder abgekärchert) die ersten km stärker ist.
    weiterhin bei sehr kurzen "um Die Achse" fahren dieses auch nicht spürbar ist.

    bin generell gegen marderpiepser-
    für den ersten Moment fkt sie- solange das gehör vom mader nicht beschädigt ist.
    dieser Ultraschall schädigt dauerhaft das gehör des maders. irgendwann kann er den ton nicht mehr hören und kommt wieder....
    Da wir den ton nicht hören können, heisst das aber nicht, dass unser gehör nicht dadurch beschädigt wird.....
    p.s. der hauseigen mader ist meist harmlos- erst ein fremder der den geruch des ersten maders riecht tickt aus.

    Gestern meine erste große Tour gemacht 360km. Sitze sind super (bin 1,91cm).Keine Rückenschmerzen- hätte glatt nochmal dieselbe Strecke fahren können!!
    Gesamt 3000km auf der Uhr- Durchschnitt 7,3l - Gasannahme spitze--lässt sich schaltfaul fahren- und beim runterschalten 4 gang 150 kommt Freude auf.....
    (bin kein Freund vom untertourig fahren)Kann nicht bestätigen, das der cx im hohen Drehzahlbereich laut wird.
    Wer im Flachland wohnt kann ihn bequem mit 5-6 Litern fahren.
    Außentemp. 30 Grad Klima auf 22 gestellt- ausblasstemp. zwischen 11-15 grad
    Höchstgeschwindigkeit laut GPS leicht bergab mit Klima an 207km/h (scheint nicht abzuregeln- mein voriger BMW hat selbst bergab bei 200 zugemacht)
    Soweit zufrieden!!!


    Negativ. Heckklappenschaniere nicht richtig lackiert. Habe in der Heckklappe Hohlraumspray eingesprüht- die untere Fuge wurde schlecht mit Silikon gefüllt( Bläschen)
    und darüber eine dünne Schicht Wachs augetragen. Fotos folgen. Das die Klappe innnen nur grundiert ist , finde ich nicht so schlimm, aber die Kanten, auch besonders um die Kamera ect., sollten besser geschützt sein!


    Bezüglich Klimaanlage komme ich auf min. kurzfristig auf 6 Grad Auslasstemperatur ( Außentemp23 Grad)- steigt rasch wieder. ( wie Beschrieben auf 15 grad eingestellt bei 1500 Lüfter- mittlere Düse.)Sehe das Problem bei autom. Klima, dass der Kompressor dauernd getrennt wird ( hört man im Stand super) dadurch wird es nicht möglich eine verlässliche Kontrolle über Temperaturmessung zu geben. Bei man. Anlagen wird eine längere Laufzeit des Kompr. wahrscheinlicher.
    Allerdings finde ich die Füllmenge 360 g gegenüber anderen Anlagen -im Schnitt 500g- wenig. Ist wahrscheinlich des Spritsparwahnsinns geschultet, das die Anlagen auf ein Minimum ausgelegt werden.