Schalte Mal die Klima ab, und schaue ob es immer noch ruckt. Das er ab 5000 nicht mehr so durchzieht ist normal. Schau dir Mal die Drehmomentkurve an.
Beiträge von welle68
-
-
Lüfterdüse!!!!!
-
So meine Batt. war am WE bis auf 6V runter.Letzte Mal vor 5Wochen 30km gefahren. Batt aufgeladen 20h mit ct5. Batt eingebaut- Start Stopp hat sofort fkt. Erstmal alles ok.
-
Also meiner steht im Winter immer 4-5 Monate. Ohne Nachladen immer angesprungen. Allerdings braucht das Start/Stop System mind.200-300km bevor es wieder funktioniert. Stört nicht, da ich es nicht benutze. Die schlechtesten Batt. hat Kia verbaut. Nach 1 Mon. stehen leer. Radio hören ohne zu fahren ist schon ein Risiko.
-
Stimmt. Winterreifen haben eine schlechter wasserverdrängung bei 0mm profil?
-
Also ich bleibe diesen Winter bei Sommerreifen, weil mir da die Langzeitstudien fehlen. Und außerdem sind im Winter auch schon Unfälle mit Winterreifen passiert, die bringen also gar nichts. Nach einiger Zeit braucht man da angeblich wieder einen neuen Satz Winterreifen, weil die Wirksamkeit nachläßt. Doch das ist ein billiger Trick von der Reifenindustrie!
Was eigentlich stimmt ist, dass die Reifenindustrie mit billigen Tricks arbeitet. Schon bei Autokauf ,besonders im Winter, wird man faktisch gezwungen Felgen und Winterreifen zukaufen. Man sollte beim Autokauf eigentl. die Möglichkeit haben die Reifen zu wählen. Für die meisten in unseren Breitengraden wären allwetterreifen ausreichend. Ich pers.fahre nur noch Winterreifen.Heutzutage sind diese so optimiert, dass Laufruhe, Spritverbrauch super sind. Der angeblich höherer Verschleiß bei unseren paar Sommertagen kann man getrost vernachlässigen. Ehrlich wieviele fahren die Winterreifen kpl.ab bevor sie Alterungserscheinung haben. Hinzu kommen noch die teuren Felgen, bei einigen auch noch die Einlagerung. Kurz und knapp....Geld verbrennen.
-
Der Zusatz darf nicht mehr eingefüllt werden. Weiterhin hat der cx 360 g R1234ry und die alten mehr als 500g r134a. Erster ist ein besseres Feuerzeuggas. Mein alter 2 hatte noch Leistung, obwohl nach 5 Jahren 200g fehlten.
-
-
So,nach 4Jahren Klima auffüllen lassen. 100g haben gefehlt.
Kühlt jetzt besser ,als wie er neu war.
Geht runter bis 2.5 Grad.
-
Mikrofaserlumpen gehören in den Müll und nicht ans Auto.?