So habe ich das ja bei den letzten Updates auch gemacht.
Das würde ich ja jetzt machen. Aber in der Toolbox wurde die Möglichkeit eine Region auszuwählen deaktiviert. Das das entfernt worden ist hat man mir bei der Mazda Hotline bestätigt.
Wenn man auf Regionen klickt dann ist der Server des Kartenlieferanten nicht mehr erreichbar unter MacOS und unter Windows bekommt man einen HTTP 500 Fehler.
Der Weg geht halt leider nicht mehr. Auch eine Anfrage bei der Firma welche die Kartendaten liefert hat mich an den Händler verweisen.
Der wusste allerdings Dienstag auch nicht das es dort einen Hinweis zum Austausch der Karte gibt.
Über einen möglichen Preis habe ich auch noch weder von der Zentrale und natürlich vom Händler eine Aussage bekommen.
Da ich ja noch 2,5 Jahre die Verlängerung mit dem Kartenupdate habe müssen die ja das mit der FIN und Kartennummer auch so hin bekommen das das weiterhin funktioniert. Das ist nicht ganz so einfach mit dem einstecken einer neuen SD Karte getan.
Am Montag ist der Experte beim Händler wieder aus dem Urlaub zurück dann fahre ich da mal vorbei.