Im Schwester-cx5-forum hat wohl jemand gestern mit der Hotline telefoniert und er schreibt folgendes
"...laut Mazda handsfree hotline von gestern, sollten wir mal nächste Woche wieder auf die Webseite sehen..." [oder in der Toolbox]... bzgl. des Kartenupdates, welches letzten Monat für gestern angekündigt wurde.
Beiträge von Tristan
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Das dürfte schwer werden...
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Nicht, dass ich wüsste... außer auf der Karte selbst, wenn man rauszoomt oder auf der Karte dahin geht, wo man weiß, dass einer ist und Blitzericons sieht, dort wo Blitzer stehen. Natürlich nur innerhalb der Deutschland-Karte. Aber meist weiß man ja noch, ob man den Blitzerwarner mal selbst installiert hat. Denn nur so kommt er aufs MZD.
Beispielfoto: -
Sollte es. Aber der Tag ist ja noch nicht rum - oder es verspätet sich.
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Blitzerwarner/Speedcam-News:
Neuigkeiten aus der wohl in 2020 kommenden StVO:
"Die Bundesregierung hat den Plänen von Verkehrsminister Andreas Scheuer bereits zugestimmt, die Entscheidung im Bundesrat wurde jetzt auf Mitte Februar verschoben.
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Blitzer-Apps auf Smartphone verboten
Was bisher eine juristische Grauzone war, wird in der neuen Straßenverkehrsordnung eindeutig geregelt: Blitzer-Apps auf Smartphones und Navigationsgeräte, die auf Blitzer aufmerksam machen, sind genauso verboten wie Radarwarner. Die Geldbuße dafür beträgt 75 Euro. Außerdem gibt es einen Punkt in Flensburg."
Quelle ADACWer selbst einen Blitzerwarner-Patch/-Tweak auf seiner MZD Firmware (FW) 59-70 installiert hat und ihn wieder deinstallieren will, kann sich gerne per Konversation / privater Nachricht bei mir melden - ich habe einen Uninstaller für FW 59-70 erstellt.
Für die ältere FW 55/56 kann man den Blitzerwarner-Patch/-Tweak wohl per AIO 1.51 deinstallieren. Für neuere FW wie 59 und 70 geht es nicht mit AIO 1.51. -
Das mag stimmen, aber wenn man die Navi-SD rausnimmt, wird das MZD (nicht das Auto) wieder schneller
Und immerhin ist es möglich AA/CP nachzurüsten - das bietet wohl kaum ein anderer Autohersteller. -
Es gibt definitiv Unterschiede in der Erkennung zwischen FSC Gen.1 (Kamera + separater LIDAR-Laser für SCBS) und FSC Gen.2 (alles in der Kamera). Bei meinem CX-5 KE mit FSC Gen.1 erkennt das SCBS (Front und Rear) jeweils gestapelte Umzugskartons recht gut (auch nicht 100%ig). Bei Tests von anderen mit CX-5 KF mit FSC Gen.2 wurden stehende Kartons wesentlich schlechter erkannt und eher umgefahren. Das nur zu den Testszenarien, die man selbst ohne Risiko durchführen kann... daraus lassen sich für mich keine direkten Rückschlüsse auf die reale Erkennung von Personen/Fahrzeugen ziehen, da diese andere Materialien/Formen/Bewegung aufweisen.
Edit: Anbei mein Testaufbau und die Bremsabstände meines SCBS-F und SCBS-R (bis 8 km/h) aus ca. Schrittgeschwindigkeit vom Test damals:
SCBS-F_walking-speed_stop-distance-approx-70cm.jpg SCBS-R working_distance_real.jpg -
übrigens, das USA Video mit den AIO Tweaks hat nix mit der Nachrüstung von AA/CP zu tun, aufpassen.
Für die offizielle Nachrüstung mit dem neuen Hub braucht man definitiv die Firmware 70.00.100 oder höher.
Wir haben aber bereits einen Freed, wo das alles behandelt wird.Korrektur ("korinthenkackerisch" ) : Auch ab 70.00.021 war schon das offizielle AA/CP möglich. Die 3 bisher für die EU veröffentlichten Versionen sind: 70.00.021, 70.00.100 und 70.00.335, wobei die höchste Zahl die neuste Version ist. Der fMH hat jeweils nur Zugriff auf die neuste Version & kann nur diese installieren. Macht ja auch Sinn, da "je neuer, desto mehr Bugs wurden behoben".
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Gerade mit 92% losgefahren, Google Maps offen, WLAN am Handy aus, 30km später angekommen, 100% im S9. CX-5 2016 mit nachgerüstetem original AA.
Der AA USB-Hub+Kabel und das MZD im CX-5 und CX-3 sind übrigens identisch, auch wenn das Display anders angebracht ist. Bis auf vielleicht die MZD-Firmware-Version, die abweichen kann, aber nichts mit der Ladestromstärke zu tun haben dürfte.
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Ansonsten könnte Dein fMH ja aus einem Vorführer oder anderen Wagen mit AA den Hub ausbauen (oder neu besorgen) und Dir zum Testen einbauen, um einen Defekt im Hub auszuschließen.