Im config-Ordner des USB-Sticks sollte dann zusätzlich folgender Ordner sein: "speedcam-patch".
Beiträge von Tristan
-
-
ne haut nicht hin...
Dann versuch mal diese Version der 1.5.1 - damit sollte es klappen. Einfach die "choose.cmd" auf einem Windows PC/Laptop starten.
Edit:
Und eine FW-Sammlung des MZD etc. gibt es schon hier (nicht meine): https://my.hidrive.com/share/hsodpqja.l#$/ unter Mazda-Firmware und dann im Ordner EU findest Du viele EU-Versionen der MZD FW. Bitte keine von anderen Regionen installieren, da sonst Funktionen fehlen/kaputt gehen könnten. Und diesen Link bitte nicht dem Mazda-Servicemitarbeiter mitteilen - nicht, dass er ihn sperren lässtEine Sammlung von alten AIO-Versionen ist mir nicht bekannt - auch im CX5-Schwesterforum wurde mal nach anderen alten Versionen gesucht - leider vergebens.
-
Habe zwar keine Links zu noch älteren als 1.5.1, aber es würde sicherlich helfen, wenn Du mitteilen würdest, welche Version genau Du suchst oder wofür sie Du suchst (falls Dir ggf. irgendwie anders geholfen werden kann).
Klappt denn das Freischalten des Blitzerwarners mit der oben verlinkten 1.5.1 bei Dir nicht (was komisch wäre, da es bei mir mit genau der Version und gleicher FW des MZD geklappt hat)? -
Moin Moin,
hier: http://filehorst.de/d/bthyopnq findest Du noch die alte AIO 1.5.1, mit der Du bei Deiner FW-Version noch die Blitzer aktivieren kannst. Ich empfehle nur die fest installierten Blitzer auszuwählen. Und den aktuellsten Stand der Blitzerdatenbank findest Du hier - diese txt nach der Installation in den entsprechenden Ordner auf die SD-Karte kopieren.
Viel Erfolg.
-
Update: Ich hatte auch diese Verunreinigungen/Schlieren innen in den LED-Scheinwerfern. Zuerst wurde vom fMH laut TSB (Vorgabe von Mazda Deutschland) versucht diese zu entfernen/sauber zu kriegen. Hat bei mir nicht ganz geklappt. Jetzt werden beide LED-Scheinwerfer nächste Woche getauscht.
-
Die Frage ist nur, ob man das im CX-3 auch so sinnvoll umsetzten kann... In die kleine Ablage vorm Schalthebel passt ja nicht mal ein iPhone. Man müsste mal testen ob das Handy auch läd wenn es nur mit der unteren Seite auf der Ladestation liegt - also die Oberseite Richtung Schalthebel schaut.
Habe es gerade bei mir im CX-5 getestet: Das S7 lädt bei mir nur, wenn es quer liegt. Es erfolgt kein Laden, wenn die Oberseite des S7 Richtung Fahrzeugfront oder Richtung Schalthebel liegt:
Lädt: QI-Laden_S7_quer_OK.JPG Lädt nicht: QI-Laden_S7_oben_zum_Schaltknüppel_lädt_nicht.JPG Lädt nicht: QI-Laden_S7_oben_zur_Fahrzeugfront_lädt_nicht.JPGAber bei mir sind die Ladespulen auch relativ weit vorne/nah Richtung USB-Slots verbaut, da weiter hinten nicht genug Platz/Höhe unter der Abdeckung Richtung Schaltknüppel war. Vielleicht ist das beim CX-3 ja anders - müsste man mal prüfen/testen.
QI-CX-5-Einbauplatz-Platz wg. Wölbung.jpgQI-CX-5-Einbauplatz-weit vorne.jpgQI-CX-5-wegfräsen unter Abdeckung nötig.jpg
Habe dieses QI-Kit hier verbaut: Inbay Nachrüst-Kit II - das gibt es hier mittlerweile auch mit LWL-Status-LED-Verlängerung.
-
Habe mir in meinen CX-5 eine induktive Lademöglichkeit an genau der Stelle eingebaut - Link/mehr Infos siehe hier. Laden klappt wunderbar. Habe mir zusätzlich einen an/aus-Schalter verbaut. Ich nutze ein S7 mit einer flexiblen Gummi/Silikon-Hülle drum. Auch Tratschcafe hat hier eine leicht andere QI-Ladeeinheit in seinen CX-5 eingebaut... vielleicht helfen Euch die Infos ja. Strom kann man entweder vom Zigarettenanzünder oder aus dem Sicherungskasten abgreifen. Viel Spaß beim Basteln.
Edit: Ansonsten könnte man als einfachere Alternative z.B. solch eine induktive QI-Ladeschale an der Frontscheibe anbringen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Woher hast Du die Info? Kann es vielleicht sein, dass die 02 nicht Februar bedeutet, sondern dass es das 2.Kartenupdate in 2017 ist - was glaube ich auch gut hinkommt...
-
Danke @HAL9000 für die Bereitstellung der monatlichen Blitzerdatenbank-Updates!
Zur Info: Im CX-5 Schwesterforum habe ich hier eine Anleitung geschrieben (auch mit Verweisen auf dieses Forum), wie man AIO und Blitzerwarner installiert & welche Voraussetzungen es gibt. Vielleicht hilft sie ja mal jemandem hier.
-