Beiträge von Tristan

    Habe es eben kurz mit meiner FW 70.00.100A ausprobiert. Habe das S9 per Bluetooth mit dem MZD verbunden und ein selbst am Laptop früher mal getaggtes mp3 vom S9 aus per App Poweramp abgespielt. Die Infos/Tags des mp3 wurden mir korrekt im MZD angezeigt. Nur das Schallplattenbild/Coverbild des mp3 wurde nicht übertragen. Siehe Fotos anbei.

    Bei hypothetisch angenommenen 1300 kg des CX-3 wären selbst 50 kg nur ca. 3-4 % mehr Gewicht (wären das dann 3-4% mehr Verbrauch? Spürt man die?) - wenn das jemand in seinem Mehrverbrauch spürt, fährt er einfach zu konstant oder ist zu gut für mich in Mathe ;)

    @Der Magmarote: Ich finde es super, dass Du Dir die Mühe machst, die Informationen für andere zu teilen. Denn gerade für Bastelinteressierte Nachbauer sind solche Fotos und Beschreibungen oft eine hilfreiche Stütze beim selbst Hand anlegen. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche - ich habe den kompletten CX-5 selbst gedämmt & war froh um jedes Foto, welches ich vom auseinandergebauten Wagen oder von anderen Dämmaktionen im cx5-forum finden konnte. Ich weiß, dass der CX-3 andere Maße hat und jeder unterschiedlich schnell arbeitet, aber ich habe ca. 50-60 kg recht günstiges Material für ca. 400 € verbaucht (es wäre auch ein Vielfaches an Euro möglich gewesen) und 60-65 Stunden dafür gebraucht (in mehreren Etappen). Mehr Details für Interessierte gibt`s im cx5-Schwesterforum hier im Post und denen davor.


    Und beim Dämmen verhält es sich wie bei allem, was man am Wagen verändern kann. Muss man nicht machen, kann man aber. Und alles ist eine Frage des eigenen Geschmacks - und nur den muss man mit dem eigenen Wagen befriedigen. Und jeder kann selbst entscheiden, was er an/mit seinem Wagen macht oder nicht - keiner wird zu etwas gezwungen. Und jeder darf seine Meinung über alles kund tun - zum Glück, denn wir leben in einer Demokratie. Dies soll keine Kritik an irgendwem sein, sondern Dir nur Mut machen weiter von der Schalldämmung zu berichten :)

    Wollte im CX-5 die gleiche angenehm warme Lichtfarbe wie die Glühbirnen und habe daher 3000K bestellt.


    Hier bei Hypercolor - auf der Seite muss man nur mit der Maus über die verschiedenen Kelvin-Zahlen rechts vom Foto fahren und bekommt die unterschiedlichen Fotos angezeigt.

    Habe in meinem CX-5 auch einfach die vorhandenen Innenraum Leuchtmittel (inkl. Handschuhfach) gegen LED getauscht - von Hypercolor. Gab keine Probleme. Vielleicht ist ein Widerstand bereits integriert. Die Betriebsspannung liegt laut Verkäufer bei 10-18 V.

    Ich glaube da gabs mal was, dass man bei der Rückkehr aus AA zum MZD die Rückkehr 2x ausführen soll, z.B. 2x lange den Home-Knopf unten beim Commander-Drehrad drücken. Oder wenn Du via Display zum MZD zurückkehrst, dann nur zusätzlich 1x lang den Home-Knopf drücken. Hilft das?

    Yes, I have done that (Dual 2,1A USB Outlet on 12V ACC), but at my CX-5, not at a CX-3 - hence I wrote about it in the cx5-forum here (with photos). But I assume, that the rear of the center console is different from CX-5 to CX-3. And perhaps there are different rear parts of the console depending on armrest or not and on model year?
    I powered it with ACC from the fuse box in the driver footroom (mini fuse adapter). And probably with Minus/Mass from a screw unter the console.
    I drilled a hole in the rear plastic of the center console with a 28 mm drill bit/cutter like this one. But before drilling, I would strongly suggest to dismantle/unclip the plastic of the console to check if enough space is given for the usb power outlet.


    Edit:
    Perhaps this manual helps you at installation.



    Here also for non English speaking and reading users the translation. The nowodka
    Hier auch für nicht englisch sprechende und lesende User die Übersetzung. Der nowodka


    Ja, das habe ich gemacht (Dual 2,1A USB Outlet an 12V ACC), aber an meinem CX-5, nicht an einem CX-3 - daher habe ich hier im cx5-Forum darüber (mit Fotos) geschrieben. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich die Rückseite der Mittelkonsole von CX-5 zu CX-3 unterscheidet. Und vielleicht gibt es unterschiedliche hintere Teile der Konsole, abhängig von der Armlehne oder nicht und vom Modelljahr.
    Ich habe es mit dem ACC aus dem Sicherungskasten im Fahrerraum (Mini-Sicherungsadapter) mit Strom versorgt. Und wahrscheinlich mit Minus / Mass von einer Schraube unter der Konsole.
    Ich habe ein Loch in den hinteren Kunststoff der Mittelkonsole mit einem 28 mm Bohrer / Fräser wie diesem gebohrt. Vor dem Bohren empfehle ich jedoch dringend, den Kunststoff der Konsole zu demontieren / zu lösen, um zu prüfen, ob genügend Platz für die USB-Steckdose vorhanden ist.



    Bearbeiten:
    Vielleicht hilft dieses Handbuch Ihnen bei der Installation.


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