Beiträge von Natti1971

Hallo,

wir haben auch ein ähnliches Problem festgestellt allerdings ist es ein Problem mit dem Gurt auf der Beifaherseite. Meine Frau ist nur 1,60 m groß und der Gurt hängt Ihr extrem am Hals, egal in welcher Höhenstellung des Gurtes. Hier macht sich das Fehlen eines höhenverstellbaren Beifahrersitzes massiv bemerkbar.

Nun gibt es die Idee mit einem Keilkissen. Hat da jemand einen Tipp welches oder eine andere Lösung (außer Aufpolstern) parat ?

Wie wär es denn mit einem Gurtschoner? Bin auch nur 1,67 gross und find die Dinger super.

Sowas handelt man doch gleich bei der Bestellung des Fahrzeuges aus. :m0037:

Das kann man vielleicht, wenn man ein neues vom Band bestellt.
    Aber ich bekomme einen Vorführwagen. Ich habe bereits versucht, das ein oder andere reduziert oder
    vllt sogar für nothing dazu zu bekommen. Aber dafür habe ich ja einen für mich hohen Preisnachlass.

Und nicht jeder hat soviel Geld auf der Bank "rumliegen" um das Auto komplett sofort zu bezahlen.
    Sondern muss alle Extras kalkulieren.
    ;)

Hab heute übrigens mal meinen fMH gefragt, was das nachrüsten der Armlehne kostet und aus welchem Material sie dann ist.

Material konnte er nur sagen, dass es Kunststoff oder ggfs Kunstleder sein wird und in schwarz.
    Einbau tutti-kompletti 250 €

Klingt nach einem passablen Preis, oder?

Das mit dem na ja bei der AL resultiert wohl daher, das niemand praktische Erfahrungen mit denen gemacht hat.
    Ich hab die bei der Neuzulassung auch genommen, weil das ein günstiges Angebot war. Und nach dem ersten Jahr sind die 10 % teurer geworden und dann habe ich halt gewechselt.

Das sind ja ua die Gründe. Aber ich würd das Auto natürlich schon gern lieber heute als in KW 30/31 fahren wollen :0004:
    Allerdings überstürz ich trotzdem nicht die Wahl der Versicherung. Ausser unser Makler sagt, daß die AL ok und relativ unkompliziert und die 10% gang und gäbe sind :m0040:

Was ist denn das für eine Versicherung. Dass ein Auto noch ein paar Wochen aufs Autohaus laufen muss, ist Standard und sollte jede über eine EVBÜ regeln können, bis dann umgemeldet wird.
    Warum wechselst Du nicht die Versicherung?
    Andere können das...

Hi @Albino

bin ich ja schon dran. Also mich umzusehen. Hab natürlich heute von meinem fMH die AL angeboten bekommen, aber laut
    Forumserfahrung fällt sie bei mir eher unter "naja ich weiss nicht".
    Hab jetzt den Familienversicherungsmakler gebeten, sich da mal umzuhören.
    Wäre aber ne Ersparnis von gut 300 € im Jahr mit der AL. Ist grad etwas wirr bei mir :w0016:

Aber ich bin ja auch nicht normal :0009:

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich ....

Ich beneide euch :w0016:

Ich hab meinen zwar grad erst "bestellt", aber er steht ja schon fix und fertig beim Händler und
    ich könnte ihn praktisch schon fahren, wenn meine Versicherung da nicht querschiessen würde :w0018:

Aber hab ich ja ne tolle Familie und die wollen sich jetzt mal umhören, weil es wohl eine kurzfristige
    Versicherung geben soll von 4-6 Wochen, genau für solche Fälle.

Ich hab schon Autoredeverbot, weil die meisten nix anderes mehr von mir hören :w0038::w0016: