Beiträge von Mazdaharry

    uiii, das gefällt mir gar nicht..... :love:


    Eigentlich wollte ich meinen neuen cx3 durch wechselnde Geschwindigkeiten/ Drehzahlen, so "nebenbei" im normalen Fahrbetrieb "einfahren". :thumbup:


    Aber die Realität sieht anders aus... Überwiegend bin ich in letzter Zeit, innerstädtisch nur in 30/20er Zonen unterwegs.


    Das nervt, schont aber Reifen und Bremsen.. :D:D:D

    Hallo,


    ich bin überrascht, dass schon bei (zivilen) Minusgraden, die Spiegelmechanik streikt.


    Das sieht leider nicht nach der berühmten MAZDA Qualität aus... =O Bei mir streikte die Technik fast täglich - bei kapp unter Null Grad...


    Ich werde - ausserhalb der Garage - die Spiegel deaktivierten. :thumbup: Schade, und das bei einem Neuwagen (1000 km).


    Gruss Mazdaharry

    Hallo cx3 Freunde, laut "Die Welt" vom 20.11.2017 wird es "in absehbarer Zeit" eine andere Platform und den neuen Motor - auch für unseren cx3 geben....
    Also Veränderungen sind zu erwarten.. :thumbup::thumbup:


    ..........Der 6er wird zudem auf einer völlig neu entwickelten Architektur, genannt „Large Platform“ stehen. Sie wird nicht nur nochmals steifer und leichter, sondern ist auch als Standard- und Allradantriebsplattform ausgelegt. Neben dem Mazda 6 erhält dann der nächste CX-5 (ebenfalls ab voraussichtlich 2020) diese Plattform.
    Global will Mazda dann noch die nächste CX-9-Generation damit ausrüsten. Kompakt- und Kleinwagen erhalten im Gegenzug die Architektur „Small Platform“. Sie ist für quer eingebaute Frontmotoren ausgelegt und kommt zuerst für den Mazda 3 und später für den CX-3 und den Mazda 2 zum Einsatz. Eine Sonderstellung nimmt der Roadster MX-5 mit seinem Hinterradantrieb ein.
    Die Einführung des Skyactiv-X-Motors bedeutet nicht, dass Mazda seine Dieselaggregate aufgibt. Im Gegenteil, man ist sogar dabei, eine neue Generation von Selbstzündern zu entwickeln, die 2020 serienreif sein wird. Nicht nur für Europa, denn auch in Japan verkauft der Hersteller bereits heute nennenswerte Dieselvolumen. Und in den USA wird Mazda in Kürze gegen den Trend den heutigen Skyactiv-D-Dieselmotor einführen, zunächst im aktuellen CX-5.......


    Gruss Mazdaharry

    Huch, da will ich mich hier mal als "altmodisch" outen.. :P


    Als altmodisch im Sinne vom Nachtrauern verlorengegangener Vorzüge/guten Eigenschaften. :D


    Beim nächsten Reifenwechsel - Ostern - will ich dann mal den Innendurchmesser feststellen und nach Fremdteilen suche.


    Der CX3 ist seit den 60er Jahren, mein 4. Auto in Folge...(2 fabrikneue und 2 gebrauchte Pkw). :thumbup:


    Alle verkauften"Altwagen"


    fuhren bei den Käufern noch längere Zeit pannenfrei. Ich weiss, das ist nicht gewollt, unser System soll anders laufen... ?(


    Möglicherweise wird in ferner Zukunft wieder auf Langlebigkeit aufgebaut. 8o8o weil die "Zutaten" fehlen.

    Hallo UA69


    was mich auf Deinem Foto wundert: wieso ist auf dem Radlager keine Schutzkappe ?


    Alle meine bisherigen Fahrzeuge hatten diesen "Deckel". :thumbup:


    Habe die hinteren Radlager am 22 J. alten Wagen meiner Frau, vor Kurzem - vor der TÜV Prüfung - gefettet und neu eingestellt. Sah alles NEUWERTIG ! aus.


    Hat den der MAZDA CX3 ungeschützte Radlager ?? :thumbdown:

    ich war vor Kurzem nochmal beim fMH (60km entfernt) vorbeigefahren und mal kurz in die Werkstatt gegangen, um den Mechaniker zu sprechen, der vor der Fahrzeugübergabe, meinen cx3 bezügl. des werksseitigem Unterbodenschutz überprüfen sollte.


    Er behauptet selbstbewusst, dass das Fahrzeug sehr gut geschützt gewesen sei.... :thumbup::thumbup:


    Leider konnte ich es selbst, bisher nicht überprüfen. Werde es aber in Kürze tun.. 8o


    Gruss Mazdaharry