Beiträge von Mazdaharry

Da hab ich wohl, zufällig, bei der Auswahl des Handys - vor Längerem - Glück gehabt...

Mein Samsung S4 mini passt überall prima hin, in die Ablage vorne, in die Armlehne und irgendwelche Lösungen sind daher

entbehrlich. :D

genauso, wie r1pp3, empfinde ich meine LH auch: zwar "nur" punktuell am Lenker. Aber dort, wo ich sowieso hingreife.

Bei mir bleibt sie auch durchgehend eine Weile an. In der Regel schalte ich sie sogar manuell ab....

Mir gefällt's :thumbup::thumbup:

ich hatte dies, bei meinem Neuen, auch vermutet, weil mir das Abblendlicht - für LED Licht - zu schwach erschien.. X(

Im Rahmen der Beleuchtungswochen im Okt., fuhr ich zum örtl. TÜV. Siehe da , die Lampen waren "vorbildlich korrekt"

eingestellt, wie der Fachmann dort, erklärte.. :thumbup::thumbup:

Jetzt habe ich mich mit der CX3 Beleuchtung arrangiert.. :D

Ja, die Alarmanlage löst dann auch den Alarm aus, wenn noch ein Passagier im Fahrzeug ist, sich dieses selbstständig verriegelt und die Innenraumüberwachung scharfschaltet.... :evil:8o8o

Da muss der Schlüsselträger schnell reagieren und per Fernbedienung den Mazda öffnen.. :thumbup::thumbup:

Hallo,

derjenige, der seinen Wagen (ist ja keine unerhebliche Investition) lange fahren will, kommt nach Ablauf der Garantie, nicht mehr durch den TÜV.

Entweder erhebliche Kosten der Ersatz Elektronik, oder nach 10 Jahren garnicht mehr lieferbar.... =O

Bei der relativ geringen Verbreitung von MAZDA Fahrzeugen, ist die Suche bei Autoverwertern, Glücksache... :thumbdown:

Am Besten, nicht dran denken... :D:D:D

Also,

bis wir die Unterschrift unter den Kaufvertrag - Ende Mai 2017 - setzten, haben wir tatsächlich "jahrelang" auf das NOTWENDIGE Update des cx3 gewartet... :?::D?( .

Unser Mazda "Cupe" , der legendäre 626 GF, war top und für unsere damals aktuellen Bedürfnisse 100%.

Irgendwann sollte der kleine Stadtwagen meiner Frau ausgetauscht werden (jetzt 22 J. alt und ohne Rost und Tadel).

Es sollte ein kleiner Mazda werden, mit guter Einsteige- und Sitzoption und sinnvollen Assistenten .

Daher haben wir zahlreiche Einführungs--/ Mehrwerts-/ und sonstige Verkaufsveranstaltungen in Nord-, Ost- und Mittelhessen besucht. 8o=O:thumbup:

Von einigen Details des damals neuen cx3 waren wir enttäuscht! Wir haben dann letztendlich wegen der - aus unserer Sicht - zu schwachen Sitze, von Mazda, Abstand genommen.

Immer gab es ein aufpreispflichtiges Paket kostenlos dazu...Bei einem Händler noch zusätzlich eine kostenlose 1. und 2. Inspektion.

Erst mit dem aktuellen CX3 Model (Sportsline) , war der Kauf ein guter Kompromiss, zwischen Anspruch und Wirklichkeit :thumbup:

Ach ja Herten,

heute vor 50 Jahren, bin ich in Herten "gestrandet"... ;(=O?(

war mit meinem Messerschmitt Kabinenroller dort auf der Durchreise und habe - notgedrungen- in der Mehrwertsteuer Sylvesternacht, auf einer harten Bank im Bahnhof, übernachtet. 8o:?:

Wie sich die Zeiten ändern, heute fahre mit einem Mazda CX3 und zu vorgebuchten Quartieren.. :thumbup::thumbup: