hallo Jue4,
Dein CX3 wurde wohl auch im Sept. 2017 geliefert. Wie meiner. Daher funktionieren die beiden LH identisch.
Ja , das ist die aktuelle LH Technik, nach der hier im Forum, gefragt wurde...
hallo Jue4,
Dein CX3 wurde wohl auch im Sept. 2017 geliefert. Wie meiner. Daher funktionieren die beiden LH identisch.
Ja , das ist die aktuelle LH Technik, nach der hier im Forum, gefragt wurde...
hallo,
da machst Du nichts falsch...
Ich persönlich, fühlte mich immer wie " der Schalter vor dem Herren..". An ein Automatikgetriebe verschwendete ich keinen Gedanken..
Aus "familiärem Mitgefühl" wehrte ich mich nicht gegen dieses Zubehörteil.
Jetzt bin ich von der alltägl. Wirkungsweise und Ausbaufähigkeit ( z.B. fahren bei zähflüssigem Verkehr) begeistert..!
hallo espresso67,
ja die CX3 Sitze....alle Modelle vor 2017 krankten u.a. - nach meiner Erkenntnis - an zu schwachen Sitzen. Erst der Sportsline, ab Mai 17 - in Kunstleder - erschienen mir akzeptabel.
Gestern anlässlich einer längeren Fahrt, fühlte ich mich bestätigt: die Sitzbequemlichkeit war gut.
also, ich habe mit dem Hersteller der SecuCase Box gesprochen, warum denn diese - nicht ganz preiswerte "Verpackung" nicht ganz dicht ist...
Das sei ja der TRICK bzw die Geschäftsidee: bei Benutzung von Alufolie o.ä. musst man den Schlüssel vor dem Gebrauch, immer wieder auspacken.
Bei der Box dringt gerade so viel abgestrahlte Information nach aussen, dass der Schlüssel " am Mann" , also in der Box und in der Tasche, alle seine Funktionen erfüllt, um das Auto zu öffnen und zu starten.
Alle nah bei Dir stehenden andere Personen, werden von den elektronischen Informationen nicht mehr erreicht..
So ist das auch mit dem Zuhause aufbewahrten Schlüssel.
Mit dem techn. Kompromiss kann ich leben !
Hallo Ralf,
das ist alles einfacher, als Du denkst... Der Schlüssel sendet Informationen, bis die Batterie leer ist!
Wenn Du mit dem Schlüssel in der Tasche, im Auto sitzt, funktioniert alles, wie es soll..
Du sollst nur nicht aus " der Ferne" den Wagen öffnen, das könnte abgegriffen werden und zum codieren eines Diebstahlschlüssel genutzt werden.
Die Tür wird über den Türschalter geöffnet.
Ja Oldschool , das ist das NON PLUS ULTRA..
Das war in "der Steinzeit der Nachkriegsmobilität" die Standartdiebstahlsicherung.
War leicht zu bewerkstelligen, denn nur die Zündung, die Beleuchtung/Blinker und das Radio waren irgendwie elektrisch..
Da konnte man den Schalter einfach installieren.
Jetzt ist die Entnahme der 12V Energie und die Montage des Schalters schwieriger.
ich werde, in den kommenden Tagen- wie bereits angekündigt, wegen der individuellen Rostschutzvorsorge, in einer kleinen meistergeführten Werkstatt, den CX3 prüfen lassen .
Darüber werde ich dann, zu gegebener Zeit, darüber berichten..
ja, siehe oben.....
Nur mit dem mechanischen Schlüssel zu öffnen, reicht nicht.
Die Sendeleistung des elektronischen Schlüssel wird zum starten des Wagens gebraucht usw..
Was für einen ungünstigen Grat ??? Ist mir noch nicht aufgefallen.
also, MAZDA ist ( leider) in die TOP TEN , der geklauten Fahrzeuge aufgestiegen.
Darauf könnte ich verzichten....
Ich habe mir bei der Übergabe des Wagens, den Schlüssel (teil)deaktivieren lassen.
Das ist für mich kein Komfortverlust. Denn der Schlüssel wird nicht mehr zur Fernbedienung benutzt, sondern bleibt - aktiv -
in der Tasche. Die Tür wird per Hand geöffnet und alle weitere Funktionen werden im Wagen automatisch genutzt.
Zu Hause wird der Schlüssel in einer SecuCase Box zuverlässig aufbewahrt. Dadurch wird die Gefahr des elektronischen
Abgreifen der Schlüsseldaten minimiert/ verhindert..
Mehr ist - aus meiner Sicht - für kleines Geld, nicht machbar..