Gestern, Laternenparker, 15 Grad minus, zuletzt viel Kurzstrecke...
Startknopf gedrückt... Er sprang prima an..
Ja, das ist mein kleiner Blauer (Benziner)
Gestern, Laternenparker, 15 Grad minus, zuletzt viel Kurzstrecke...
Startknopf gedrückt... Er sprang prima an..
Ja, das ist mein kleiner Blauer (Benziner)
...der ADAC kam nach 2Std, Nachbarn mit Starhilfskabel nicht in Sicht, abschüssige Strasse nicht in der Nähe (früher unproblematisch - ohne Kat - ) . Da habe ich wenig Interesse an einer "Mobilitätsgarantie", auf die ich ggf. lange warten muss
Daher habe ich seit Jahren eine kleine 12V Notstartbatterie (natürl. geladen) griffbereit.
Hat mir und Anderen oft -schnell - geholfen..
Hallo
pinkie53,
ja, das habe ich auch schon erlebt. Ganz in meiner Nähe ist der Sendemast "Rimberg"
an der A 5. Er versorgt bevorzugt die A5 + 7. Das ist der Vorteil der Region. Denn die Autobahnen werden bevorzugt mit DAB Sendungen versorgt..
In "Funk -Sichtweite" ist der Thüringer Inselsberg und der bayrische Kreuzberg aber auch
die Höhenlage des Sauerlandes (NRW).
Daher kommen hier mehr Radiostationen an. Auf der " normalen Strasse" erreichen mich hier 7 DAB Sender.
Das reicht mir..
Ja, was haben wir heute an unserem CX3 gemacht ??
Heute war der geeignete Tag, sich mal mit den Dingen zu beschäftigen, die immer unauffällig funktionieren sollen, deren Benutzung man aber beherrschen sollte....
1. Navi und Telefon per Stimme einstellen/bedienen.
2. Bose Anlage mal klanglich kennenlernen..
3. Die Radioempfindlichkeit testen.
Und das natürlich an exponierter Stelle, mit der Gelegenheit zu einem heissen Kaffee (minuskalter Wind umwehte unseren Kleinen Blauen).
Wir befanden uns in ca 500 m Höhe , an der grössten Höhenburg Hessens, (Burg Herzberg) Ort des berühmten jährl. "europäischen Hippietreffens). mal googlen
-----------------------------------
zu 1. wir waren erstaunt: fast 100 Prozent Trefferquote - auch bei Doppelnamen im NAVI/Telefon. Z.B. St Peter Ording,
zu 2. nichts klapperte, nichts vibrierte in den Türen..Die Bässe gehen Ok. Für ein durchschnittlich geschultes Ohr klang es gut.
zu 3. Wir befanden uns in der Nähe des ehem. fiktiven Mittelpunkt der Bundesrepublik (vor der Wende).
Daher, war die ganze Senderpalette vom NDR (auch MV), eine ellenlange Liste bayrischer Sender, alle WDR Programme
Den Saarländischen Rundfunk, (2Programme), 3x SWR, alle HR Sender, Schwarzwaldradio, Schwulen und Lesbenradio Frankfurt, 12 überreginale DAB Sender, zahlreiche MDR Sender(auch Sachsenanhalt und Sputnik )...zu hören!
,
Also, das Radio hat also eine bemerkenswerte Empfangssensibität, die auch im Fahrbetrieb eine erfreuliche Auswahl bietet.
Nach den erfolg reichen Tests, haben wir uns den Kaffee und den Kuchen ritterlich verdient...
hallo,
wir haben je ein Navi von NAVIGON, TOMTOM und unser CX3 Navi im "Einsatz".
Da kann ich ganz gut beurteilen, dass mir die Funktion des MAZDA NAVI bisher völlig ausreicht..
Die Spracheingabe muss ich noch etwas verfeinern... Also noch Spielraum nach oben
Die Rückfahrkamera ist bei meinem CX3 sehr zuverlässig. Benutze sie tägl. mehrmals.
Statt zu rätseln , einfach mal beim Händler vorfahren..
Habe heute auf die sonnengewärmte Scheibe unseren Forumaufkleber angebracht.
So, jetzt gehört der kleine Blaue zur Forum Familie..
So, heute war es soweit. Der Unterbodenschutz wurde erstmals in Augenschein genommen...
Wenn ich das Foto von
knullibulli betrachte, ist bei meinem cx3 nur unzureichend Unterbodenschutz aufgebracht worden.
obwohl, die dunkle Schicht fühlt sich auch, wie eine Wachsschicht an. Der Werkstatt=
mitarbeiter hielt den Unterboden für "gut versorgt" ..
Ich werde auf jeden Fall den Unterboden nachbehandeln lassen. Termin und Preis werden noch besprochen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Genau, habe ich auch bezahlt . Piepser wurden gleich, beim Kauf, mitbestellt.