Das Thema hier ist eigentlich Erfahrungen und nicht Meckern was es alles nicht gibt. Ich habe nun die erste Urlaubsreise nach Südtirol hinter mir und habe folgendes erfahren:
Die Fahrgeräusche sind bis auf die Reifen (hab irgendwelche Japaner drauf) sehr angenehm. Die Sitze sind sehr gut. Meine Frau und ich haben es etwas im Kreuz und hatten nach 5 h Heimfahrt keine Probleme, das hatte ich noch bei keinem Auto. Die Straßenlage ist für mich perfekt, da neigt sich nichts in der Kurve und es pfeifen keine Reifen wenn man mal zu schnell dran ist. Ich bin aber kein "sportlicher" Fahrer. Der add. Tempomat ist eine Schau, da kann man auch mal einen Blick in die Umgebung riskieren. Die Automatik funktioniert wie sie soll. Die Bedienung der Klimatronic ist sehr spartanisch, aber dafür übersichtlich und auch während der Fahrt gut zu bedienen. Ich komme vom CX-5 da war das um einiges komplizierter. Für mich ist aber die Position der mittleren Düse ein Konstruktionsfehler, die ist viel zu nah am Lenkrad. Das Licht kommt im Tunnel etwas spät, kann man aber nachstellen. Das HUD-Mäusekino ist ganz nett, ich hätte es aber gern etwas größer. Der err. Spritverbrauch war knapp unter 7 ltr, ist aber nicht aussagekräftig da auf der Heimreise viel Stop and go war.
Ich komme wie gesagt vom CX-5 und vermisse außer dem größeren Kofferraum nichts.
Und auch was zur Wunschliste: da stünde bei mir an erster Stelle das Öffnen und Schließen der Fenster mit der Fernbedienung.
Servus
Klaus