Hallo Mr. Freezer,
also zw. 6.0 - 6.3 Liter sollten mit deinem Fahrprofil beim Automatic möglich sein.
Mein Erster Tank hat mich komb. 5,7 Liter/100km beim Handschalter Diesel AWD gekostet.
War eben nochmal in der Garage um Nachzusehen.
Unterwegs war ich auf der Autobahn mit ca 130 kmh ( MRCC/Tempomat gesteuert), Stadtbetrieb (München) - Landstraße 105 kmh - jeweils 1/3 im Fahrverhältniss zur Gesamtfahrstrecke.
Ich fahre sportlich (beschleunige gerne mal hin und wieder), aber verbrauchsbewusst (schalte früh hoch, lasse ausrollen). Alles in allem Moderart. Zählst ~0,5 Liter Automatikbedingt hinzu, kommst du ungefähr 6,2 bzw. 6.3 Liter/100km die von bigharry erreicht wurden.
Sicherlich kann man bei entsprechend zurückhaltender Fahrweise noch bissle was rausholen.
Aber alles in allem musst du dich auf ca 6 bis 6.5 Liter beim D105 Automatic im Alltagsbetrieb einstellen.
Zum Fahrverhalten beim Automatik Diesel kann ich nicht viel beitragen,
jedoch gefällt mir der Schalter sehr gut, das Ansprechverhalten vom D105 ist vorallem in den Gängen 1-4 spritzig, die Power steht ziemlich früh an, 5+6 Ideal für die Autobahn/Landstraße. Das Auto macht Spaß!
Gruß
Stefan