Beiträge von Stefan_CX3

hier vielleicht eine lösung,mein frdl. Hat sie eingebaut.hab damit schon 2 Auto ,s durch den TÜV
    bekommen

G.Uwe

Moin @maexchen2000

kannst du vielleicht 1-2 Aufnahmen mit den OSRAM 6000k am CX3 Reinstellen? ich schwanke noch zwischen 4k, und 6k... die Beleuchtung soll dezent weiß werden.

Mir persönlich sagt der "Taschenlampen-Look" der 19 jährigen Golf GTI/pseudo BMW E36 "M3" Fahrer überhaupt nicht zu,
    denn man so auf den Straßen sieht... mit Ihrer 8000 Kelvin Beleuchtung. Weißen Asphalt am Heck unterm Hintern assoziere ich immer dazu :D

Hallo hotknife,

ich hatte schon selbiges Problem zum grünen Hacken.
    Eine Bestätigung nach Angabe der Straße & Hausnummer konnte ich nicht (wie sonst) erteilen.

Meine Straße lag früher im "unbefestigtem Gelände", mittlerweile ist diese aber mit Aspalt versehen.
    Hatte zunächst spekuliert das es (warum auch immer) daran liegen könnte, und er mir "offroad" nicht gestattet.

Ansonsten hatte ich bisher bei anderen Straßen keine Probleme. Es bleibt abzuwarten, ob das noch häufiger vorkommt.

Gruß
    Stefan

Hallo Mr. Freezer,

also zw. 6.0 - 6.3 Liter sollten mit deinem Fahrprofil beim Automatic möglich sein.

Mein Erster Tank hat mich komb. 5,7 Liter/100km beim Handschalter Diesel AWD gekostet.
    War eben nochmal in der Garage um Nachzusehen.

Unterwegs war ich auf der Autobahn mit ca 130 kmh ( MRCC/Tempomat gesteuert), Stadtbetrieb (München) - Landstraße 105 kmh - jeweils 1/3 im Fahrverhältniss zur Gesamtfahrstrecke.

Ich fahre sportlich (beschleunige gerne mal hin und wieder), aber verbrauchsbewusst (schalte früh hoch, lasse ausrollen). Alles in allem Moderart. Zählst ~0,5 Liter Automatikbedingt hinzu, kommst du ungefähr 6,2 bzw. 6.3 Liter/100km die von bigharry erreicht wurden.

Sicherlich kann man bei entsprechend zurückhaltender Fahrweise noch bissle was rausholen.
    Aber alles in allem musst du dich auf ca 6 bis 6.5 Liter beim D105 Automatic im Alltagsbetrieb einstellen.

Zum Fahrverhalten beim Automatik Diesel kann ich nicht viel beitragen,
    jedoch gefällt mir der Schalter sehr gut, das Ansprechverhalten vom D105 ist vorallem in den Gängen 1-4 spritzig, die Power steht ziemlich früh an, 5+6 Ideal für die Autobahn/Landstraße. Das Auto macht Spaß!

Gruß
    Stefan

Hallo Canyon99,

der gezahlte Kaufpreis von 26k ist natürlich mit bereits eingeräumten/verrechnetem Rabatt.

Anfügen muss ich, dass Mazda Deutschland mir den einzig sofort verfügbaren CX3 in u.g. Ausstattung auf Kulanz gestellt hat. Erklärt natürlich einen gewissen Anteil am Rabatt. Ich denke deshalb ergeben sich auch geleistete Versiegelungsgeschichten im Preis inkl. etc.

Wobei ich beim "alten CX3 Händler" ebenfalls knapp 26500Euro aushandeln konnte. Am Ende bleibt vieles auch Verhandlungssache und dem Gemüt der Händler überlassen.

Unten stehender Wagen am 10.10.15 entgegengenommen:

Kaufpreis: 26190 Euro
    Rabatt: 3570 Euro
    inkl. Versiegelung (musste den Händler nichtmal hinweisen / vom Händler selbständig getätigt)
    inkl. Vollgetankt bei Abholung (vom Händler selbständig getätigt)
    inkl. Warndreieck, Verbandskasten, Matten & Co.

Alles in allem zufriedenstellend.

Ob der Verzug nun am Schlechten Wetter nähe Singapore in Zusammenhang hängt, darauf würd ich mich nicht verlassen.

Ich habe meinen CX3 aus einer Händler Vorbestellung abgegriffen, zufällig in meiner Wunschfarbe/Ausstattung zu LZ Anfang Oktober.

Ich höre seit Juli eigentlich immer vom Händler nur den einen Satz: "Das Fahrzeug ist bereits in der Produktion, das Fahrzeug wird KW30 produziert." "das Fahrzeug ist in Produktion, es wird KW35 produziert", das Fahrzeug ist in Produktion, es wird KW39 produziert". Laut seiner Ausage liegt es aufjedenfall an Produktionsengpässen.

Dementsprechend hat sich mein LZ schon 3 fach verschoben. So wirklich weiß mein Händler nicht, wie es um das Fahrzeug steht. Er schließt nicht aus, das der neue Liefertermin (Anfang November/Mitte November) sich weiter verzögern kann.

Ich werde ihm die vertragliche Auslieferfrist setzen, da ich es mir persönlich nicht erlauben kann bis Februar 2016 oder dergleichen zu warten.

Aufjedenfall allen Wartenden viel Glück & den welchen ihn bereits haben viel Spaß beim Fahren :thumbup:

Also er soll voraussichtlich am 22.10.2015 beim Händler stehen, dann könnte das Schiff am 09.10.15 ja eventuell passen.

Danke @Svenum & twi-virtual ;)

Servus Fabi,

ich würd mich nach dem Urlaub deines Händlers zum Liefertermin erkundigen.

Mein eigentlicher Liefertermin von Anfang/Mitte Oktober wurde Verschoben.

Ursprungstermin:
    Anfang Oktober (Ankunft Antwerpen)
    Mitte Oktober (Auslieferung, Bayern)

1. Alter Verzugstermin:
    Mitte Oktober (Ankunft Antwerpen)
    Ende Oktober (Auslieferung, Bayern)

2. Neuer Verzugstermin:
    Anfang November (Ankunft Antwerpen)
    Mitte November (Auslieferung, Bayern)

Ich hoffe deinem CX3-D105 AWD Mondsteinweiß / Sportsline Technikpacket ergeht es Liefertermintechnisch besser (P.S. Gute Wahl, wir haben denselben Geschmack :thumbup: )

Grüße Stefan