Beiträge von Stefan_CX3

    Dem einen wirds egal sein, dem anderen eben nicht, muss natürlich nicht jedem gefallen... ich habe eben gerne den "Einheitslook": helle LED Scheinwerfer, helle Wagenfarbe, "helles" bzw. weißes Kennzeichenlicht, passend zur weißen Farbe. :0032:

    Ich hab gestern nun die Philips Vision LED T10 4000K verbaut. Keine Fehlermeldung, da auch Vorwiderstand vorhanden.
    Hab zwischen 6k & 4k geschwankt...


    Habs mal risktiert, 16.99€ im herkömlichen Laden zu kaufen.
    Hatte geplant vom Look eher in die Xenon Richtung zu gehen.
    Ich wollte aufjedenfall ein komplettes Ausleuchten des Asphalt am Heck vermeiden.


    Bin zufrieden, macht ein reines weiß, nicht gelb und nicht blau... einfach weiß eben. Endlich... dieses Standard Sonnengelb der Original Kennzeichenbeleuchtung konnte ich nicht mehr sehen...



    Ich stell bei Gelegenheit mal eine Aufnahme rein.

    In der Allgäu Region scheint der CX3 beliebt zu sein.


    Zweite Sichtung innerhalb weniger Tage:


    Gerade eben in meiner Heimatstadt mit unserem Kennezeichen "MN" gesichtet und gleich hinterhergefahren mit :thumbup: . Zwei CX3 hintereinander auf einer Straße, die Leut haben sich umgedreht.


    Wieder Rubinrot, Exklusive Line, wahrscheinlich ein G-120 mit einer Dame am Steuer.
    Rubinrot scheint bei Frauen bevorzugt zu sein. :thumbup:

    Hab auch meinen ersten auf freier Bahn gesehen, am Kaufland in Landsberg am Lech, Oberbayern. LL Kennzeichen, Rubinrot, 17er Schwarzmatte Winterfelgen, Frau am Steuer, schick! Hat 10 Meter neben meinem geparkt, da hat sich mein Mondstein fast verliebt :thumbup:

    Ich war mit Distanz-Tempomat mit dem D-105 AWD auch schon bei 184 kmh - wobei vorne ein Fahrzeug fuhr, er also den Regelabstand eingehalten hat und nicht voll ausgefahren ist.


    Da geht beim Diesel aufjedenfall mehr, wie die Werksangabe scheinbar vermittelt. War auch etwas verwundert, aber 173 kmh packt er ohne in Probleme zu kommen.


    Deine 194 kmh (mit bissle Bergab etc.+-) kann ich mir deshalb gut vorstellen. Werde es mal bei Gelegenheit testen. Ich war beim Diesel beim Kauf aufgrund der 105 PS schon etwas skeptisch, muss aber sagen das dies für mich die absolut richtige Entscheidung war. Bin vom starken Durchzug, sowie dem Verbrauch und der angenehmen Laufruhe sehr zufrieden!


    Gruß
    Stefan

    @Stefan_CX3


    wäre mir persönlich too much "bling-bling".... :D , aber jeder wie er mag 8) Ich hab mir die einfachen aus Edelstahl ohne schnick-schnack bestellt, die sehen schon mal sehr gut & robust aus. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch, gerade wenn ich die Dinger mit dem Original Mazda Zubehör vergleiche! Leider fehlt bis dato noch das Auto dazu <X

    hallo Canyon,


    die Edelstahlvariante ist auch sehr schön! Wollte ich mir ebenfalls zulegen, bis ich auf die beleuchteten gestoßen bin. Ich finds noch akzeptabel, solange es nicht wie ein Laserstrahl rausleuchtet... aus meiner Sicht eine ganz nette Sache die einen gewisse Spezialität beim Einstieg in den Wagen bringt. Ist eben wie immer Geschmackssache.


    Ich werd mir mal alle Optionen ansehen. Bis dahin bleibt meiner Einstiegsleistenfrei :D

    Ich empfinde die Straßenlage als sehr komfortabel, vorallem auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn in DE.
    Er federt sehr angenehm und fährt sehr sicher. Der Regeldistanzautomat auf der Autobahn mit Technik Packet ist auch sehr zu empfehlen.


    Meine Erfahrung nach 5500km ist desweiteren, das fremde Mitfahrer (über Mitfahrportale wie blablacar) sich sofort mit dem Auto arangieren, und nach 10 Minuten auf der Rückbank zu meist einschlafen. Ein (gutes) Zeichen von Komfort und dem Wohlbefinden beim Mitfahren im Wagen.


    Man sollte nur nicht übermotiviert in enge Kurven reinheizen, da verhält er sich ein wenig nervös - aber alles in allem im sehr sicheren Bereich. Kurvenreiche Straßen machen Spaß. Beim Durchzug ist der Diesel auf Bergpassagen zu empfehlen. Hier im Allgäu und Alpenvorland komme ich gut voran.


    Schotterpisten konnte ich bisher nur bedingt testen, das war das höchste der Gefühle. Fährt sich in Ordnung.


    Abschließend kann ich nur sagen, ich bin überaus zufrieden mit dem CX3!