Beiträge von Stefan_CX3

- Nigrin Performance EvoTec Reiniger / Einsprühung, Einfärbung, Absprühen, reinigt easygoing, Nachpolieren
    - Nigrin Performance Felgen Versiegelung / einreiben / nachpolieren / Felgen glänzen...
    - Nigrin Performance Reifen Glanz- und Pflege / Tiefenschwarzer Hochglanz für Reifengummifläche mit UV Blocker

Mein Standardprodukt und Standardprozedere seit Jahren. Sauber & frisch wie am Ersten Tag!

Gruß Stefan

IMG_34788888.JPG

iiiiii

Dito, "Armor All" Kunsstofftiefenpfleger bzw. wenns schnell gehen muss "Armor All" Kunsstoffpflegetücher. Cheffin & Auto zufrieden und glücklich. :0020:

Gruß
    Stefan

Vielleicht kann ich alle mal ein bisschen ablenken ..

ich bin bei der VHV und zahle Vollkasko mit 300SB im Jahr 380,- alles ausgeschöpft was geht... :0026::0026::0026:

380€/Jahr bei VHV mit Vollkasko 300SB bei VHV? Müsste aber wohl eine geringe Jahreslaufleistung bzw. hohe SF Klasse, gute Regioklassen oder mit Vergünstigungen sein. Respekt! :thumbup:

Ich bin ebenfalls bei der VHV. Mit 300SB, 20k Jahreslaufleistung, nur SF8 jedoch weit weit drüber... Aber was solls, aller Anfang ist schwer.

Gruß
    Stefan

Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
    ----------------------------------------------------------------
    8.846 km - (10/2015) - 11.11.2015 - Stefan_CX3
    8.406 km - (07/2015) - 03.11.2015 - Bigstar2005
    7.670 km - (07/2015) - 03.11.2015 - soundlink
    5.400 km - (07/2015) - 01.11.2015 - Gilgamesch
    4.000 km - (06/2015) - 31.10.2015 - Leo
    2.340 km - (09/2015) - 09.11.2015 - Magiccolor
    2.000 km - (09/2015) - 01.10.2015 - Desertfox
    1.750 km - (08/2015) - 01.10.2015 - sniederer

Preisnachlass kommt ganz auf den Händler und das eigene Verhandungsgeschick an. Natürlich muss auch ein wenig Glück in der Situation vorhanden sein. Man kann glück haben, man kann Pech haben.

Hier gibts einige User, die einen beachtlichen Rabatt rausholen konnten. Ich meine mich zu entsinnen... dass der Spizenwert bei 16% gelegen ist.

Im Schnitt aber zw. 8 und 12% sind drin. Mit 8 % würde ich mich aber nicht zufriedengeben. 10 % sind allemal drin.

Ich meinerseits konnte den Mazda-Händler mit einem einfachen (unterschriftsreifen) Kaufvertrag zu einem Mercedes GLA 200 AMG Line und ein bisschen blabla.. zu 12% Nachlass bringen. Er sagte nur: "Warten Sie... wie wäre es mit 26190 Euro".

Aufjedenfall viel Glück bei der Verhandlung @telosnox! :)

Gruß
    Stefan

Mittlerweile sieht man hin und wieder einen CX, jedenfalls in Bayern/Baden-Württemberg.

Samstag gegen Mitternacht:

A7 Kempten Richtung Ulm, graphitgrauer CX3 mit BC- Kennzeichen.

Hab ihn beim Überholen in der Dunkelheit auf der Linken zuerst garnicht erkannt.
    Sind dann einige Meter auf der Leeren Autobahn parallel auf der A7 durch die Nacht gerauscht...

@h3rb3rt

Vielen Dank für die Fotos und die Einkaufsliste. Das ist sehr hilfreich!! Bin allerdings hin und hergerissen, ob ich das machen soll....Die Kennzeichenbeleuchtung ist ja zumindest auf dem Foto schon krass hell :/ außerdem sehe ich mich von hinten ja nie...

@Canyon99

Ist ja kein Hindernis, kaufst dir eben schwächere. Beim Herbert dürften das W5W T10 mit 8000k, mit entsprechender Lumen Anzahl sein. Auch bzgl. dem bläuchlichen Licht. Die strahlen entsprechend lt. Beschreibung "super hell".

Von Hinten siehst du dich zwar nicht, aber schöne Felgen - ob Winter oder Sommer - siehst du beim Fahren im Auto theoretisch auch nicht. Hier im Forum gibt es einige, die halten die Idee/LED-Geschichte aus dem Grund sinnlos... kaufen sich jedoch im "Winterreifen Thread" im selben Atemzug die schicksten Winterfelgen... alles nur blabla... Hol sie dir, wenn's dir gefällt und guat is! :thumbup: Auch ein kleines Detail, kann ein schönen Wagen komplettieren, wie eine schöne Felgen eben auch. Wem es halt nicht gefällt, ist auch okay.

@h3rb3rt
    Das Abkleben wäre aber in der Tat interessant...

Ich persönlich möchte ebenso am liebsten nur das Kennzeichen klarweiß beleuchtet haben, ohne die "Kennzeichenmulde" drumherum auzuleuchten, oder gar den Boden.

Gruß
    Stefan

habe jetzt knappe 800 km runter. Einen Großteil der Strecke (schätzungsweise 500 km) wurde auf der Autobahn zurückgelegt, Fahrgeschwindigkeit zwischen 120-145 km/h. Aktuell bin ich bei 6,2 l/100 km. Ich hoffe das pendelt sich noch nach unten ein. Wäre echt bitter wenn er mehr verbraucht als der 120 PS Benziner 8|
    Mal ne allgemeine Frage: Der Verbrauch für den AWD ist ja höher angegeben als der für FWD. Allerdings schaltet sich der AWD ja nur bei Bedarf zu. Sind die 4,7 l/100 km dann quasi mit dauer-AWD-Betrieb gerechnet, oder mit einer durschnittlichen "Zuschaltdauer" ???

Grüße, Fabi.

Moin Fabi,

nach 8000 Km mit dem D-105 AWD kann ich dir sagen... 6.2 L triffts im Mixed gut. Es kommt aber ganz auf die Fahrweise drauf an.

Ich fahre zumeist Autobahn (140-160 kmh) und auch mal schneller. Selten aber 120-130 kmh. Beim Einfahren zu Beginn, war ich mit ca 5.5 Liter bei moderater Fahrweise unterwegs.

Mittlerweile Fahre ich gerne zügiger, und zu Meist Autobahn. Somit steigt der Verbrauch doch etwas an. Auf der Landstraße lässt sich der D-105 AWD jedoch wirklich sehr entspannt (quasi) ohne Gas mit wenigen Litern bewegen/dahingleiten. Wenns halt Richtung 150 kmh (+) auf Dauer via Autobahnen geht, schluckt er eben mehr. Ist auch normal.

Man kann ihn aufjedenfall mit normaler Fahrweise ohne Weiteres unter 6 Liter fahren. Je höher dein Anteil zur Landsstraße, umso schneller geht es Richtung 5,4-5.7 Liter beim AWD. Den FWD kannst du i.d.R mit ca 4.8-5.3 Liter betreiben.

Gruß
    Stefan

@Hatze11

für die 105 PS, den Verbrauch u. nur 198 Euro Steuer bin ich sehr zufrieden. Er zieht mit 270nm ordentlich an, und geht eigentilch bis 180 kmh flott nach oben.. dem geringen Gewicht geschuldet. :thumbup:

Vor meinem Kauf u. der Probefahrt hatte ich auch an Leistungssteigerung gedacht, momentan sehe ich noch davon ab.. da ich recht zufrieden bin. Das Thema ist aber noch nicht vom Tisch... du hattest ja mal bereits hier davon berichtet @315Nm :0020:
    20-30 PS gehen beim Diesel immer ohne Weiteres. Kannst ja mal bei Gelegenheit von dem optimierten Händlerwagen berichten, wenns soweit ist :thumbup:

Gruß
    Stefan