Beiträge von Stefan_CX3

    Meine Worte waren in diesem Monat:Wow Hanna hast du einen hübschen roten String heute an !

    @Poweron hahaha... zu gut!! nun musste ich stark schmunzeln, das Wort zum Sonntag! :thumbup:


    Ich sehe die Gefahr eben darin, dass man z.B. im Winter nach einem Waschgang die loose Cam nicht gleich auf Anhieb bemerkt, und dann nach 20km Fahrt durch Salz/Schnee sich hinten Salz-Verwirbelungen durch die Öffnung der Cam in den Hohlraum der Heckklappe schleusen könnten. Dann hätte man den Salat. Ich finds einfach ungünstig gelöst, werd dies beim anstehenden Mazda Service mal ansprechen...

    Ja das wäre ungünstig... :D


    Aber im Ernst, ich habs am Anfang garnicht bemerkt - wollte nach dem Waschen rückwärts zum Staubsaugen in ne Lücke reinfahren... und das Bild hing am Monitor nur noch schief dran.


    Ich hab mir die Haltevorrichtung nicht im Detail angesehen, aber vermutlich wird die Rückfahrkamera an einem Magneten im vorgesehenen Befestigungsloch in Position gehalten, da ich beim Einsetzen eine Art "Sog" gespürrt habe, was die Cam an die Karosse presst. Ansonsten ist dazwischen nur ein Dichtring gesetzt. Lässt sich bestimmt besser regeln... könnte eine mögl. potenzielle Gefahrenstelle für künftigen Rost bedeuten.


    Mir wäre es lieber, wenn die rearcam stabiler befestigt worden wäre.

    Aktuell fallen mir noch keine gröberen Nachteile ein. Das ein oder andere Kleine findet man (wie bei jedem anderen Wagen).


    Was ich optional noch gerne hätte wäre eine Ambilight Innenraumbeleuchtung, so wie bei anderen Fahrzeugherstellern in höheren Ausstattungen üblich. Generell das Thema Innenraumbeleuchtung könnte man noch optimieren.


    Ansonsten, was mir ebenso (beim Waschen) vom Wagen aufgefallen ist, dass die Rückfahrkamera ziemlich "lose" befestigt ist.


    Ich habe sie bereits einmal beim einfachen Waschen mit der Bürste "abgerissen" bzw. aus der Verankerung geholt. Sie scheint nicht geschraubt zu sein, sondern wird mit einem Magnet wieder in die Vorrichtung "eingeklipst". Wenn man also im Kennzeichenhalterbereich hinten ein wenig ungünstig schruppt... kanns schnell passieren das sie runterhängt. Lässt sich aber wie beschrieben einfach wieder einklipsen.

    Nach 11k km ganz klar:'


    1. Technik Packet mit allem technischen Umfang was es bietet - auf Autobahnen ein Genuss! Möchte ich als Vielfahrer nicht mehr missen.


    Optional:


    der Diesel D-105: durchzugsstark, spritzig, tolles Fahrvergnügen (sehr leise), ich könnte nicht meinen in einem Diesel zu sitzen... sehr laufruhig. Ich komme mit dem Motor gefühlt "open end", bei relativ zügiger Fahrweise.


    bzw. mich beschleicht jedesmal ein Gefühl nur 20€ tanken zu müssen, damit jedoch übertrieben gesagt bis nach Paris fahren zu können... er hat mich überzeugt. Obwohl ich zu Beginn dem kleinen Diesel überaus skeptisch gestimmt war.

    Ich bin mal gspannt ob ich mit meinen n0ch auf die 4,8ltr komme sowie beim Vorfühwagen.
    mfg


    Berni

    Mit wirklich vorausschauender/langsamer Fahrweise ist dies beim D-105 AWD bestimmt möglich.


    Bei mir geht der Trend nach 11200km beim D-105 AWD eher in die andere Richtung.
    Sowohl von Geschwindigkeit (80% Autobahn 140-160 kmh), als auch Verbrauch (6.3 Liter/100km).
    In der Stadt fahre ich zumeist auch eher zügig. Das ist mir der Liter Mehrverbrauch aber wert.


    Es kommt eben darauf an, welch Fahrweise man an den Tag legt. Da sind sicher dann auch 6.0L beim G-120 möglich.


    Wer entsprechend schnell fährt, wird auch beim G120 nur schwer Richtung 5.8-6.2 Liter/100km kommen.
    Nichts desto trotz ist der kleine Benziner ein TOP Motor! vergleicht man ihn bzgl. dem G150... ist der Verbrauchsunterschied - bei ähnlichen Fahrleistungen - zum Teil schon beachtlich.

    Das im HKS Video ist ein Skyactiv-D, mit rotem "D" im Skyactiv Logo / wird in der nicht-EU Version so gepflegt.


    Hätte ich einen G-150/G-120 würde ich nichtmal überlegen... und mir gleich den von SEBRING ordern.
    Das hat nichts mit Corca-D Gehabe zu tun, sondern ist für den CX3 ein kleine aber feine Verbesserung zum Seriensound.


    Sportlich, aber zugleich dezent und nicht zu übertrieben. Beide Daumen hoch.

    Hallo,


    ohne jetzt dein Wohnort bzw. das max. Budget zu kennen:


    das ist der aktuell einzigst verfügbare gebrauchte CX3, G-150, Automatik, sportsline, technik paket, arachneweiß-metallic, mit Navi.


    http://ww3.autoscout24.de/classified/276173645?asrc=st|as


    Ansonsten wirst du wie von anderen Usern bereits beschrieben aktuell nur schwer Erflolg haben. Die Verfügbarkeit ist einfach momentan noch sehr gering o. lange Lieferzeiten bis Frühjahr 2016 rein.


    Gruß
    Stefan

    Hier mal die ersten Bilder: http://tinyurl.com/ou9baod


    Das große Kuchenblech wird vom Autohaus noch gegen ein kurzes Kennzeichen getauscht. War so geordert und der Fehler geht auf deren Kappe. Gibt dafür einen ND für nen Tag ...


    Ansonsten ist das nen richtig feines kleines Wägelchen ... :)

    Kann ich mich nur anschließen, gute Wahl! Schaut Top aus, ganz nach meinem Geschmack... viel Spaß damit! Vielleicht fährt man sich zufällig mal in FN über den Weg (bin in der Region öfters unterwegs).


    Gruß
    Stefan

    2 mal wöchentlich:


    Immer Mittwochs (schnell waschen, absprühen) + Immer Freitags o. Samstags (per Hand, das volle Programm mit Kunsstoff-, Reifen-, Felgen-, Innenraumpflege).


    Er muss nach einer langen Pendlerwoche immer 1A, "wie am Ersten Tag" in Schuss bleiben, sauber bleiben & aussehen.