... habe nicht behauptet, dass mich das alles ganz unbeeindruckt lässt. Sonst hätte ich wohl nie einen MX-5 gefahren.
Beiträge von espresso67
-
-
Informationen zu Neuerungen oder neuen Modellen werden verabreicht wie Drogen. Der Konsument soll angefixt werden vom immer länger, immer breiter und immer schöner, natürlich auch immer dynamischer, digitaler und konnektiver. Die "Auto-Journalisten" spielen da ganz im Sinne der Konzerne mit. Werden diese Ego-Rüstungen dann bestellt, ohne die Qualität geprüft zu haben, knallen bei den Marketing-Experten die Champus-Korken und sie feiern sich für ihre Genialität.
-
Dem 3er steht das Schwarz relativ gut, finde ich, mit den grauen 18" Räder. Schaut ein wenig nach Bat-Mobil aus.
-
@Oldschool
Beim Polymetallgrau ist es mir ähnlich ergangen. Als der 3er vorgestellt wurde, hat mir die Farbe in natura nicht zugesagt. Beim CX-30 dachte ich erst an einen anderen Farbton. Letzterer war allerdings im Showroom, während der 3er draußen stand. -
Wurden früher bei Langstreckentests (zumindest bei Motorrädern) nicht Leistungsmessungen zu Anfangs und bei 100.000 km durchgeführt? Zu dieser Zeit waren es die Auslassventile, die die am meisten verschlissenenen Bauteile am Motor waren, die ausgetauscht werden mussten.
Dass diese Verkokungen zu Leistungseinbußen führen, leuchtet selbst Laien ein. Will das die Presse als Sprachorgan der Autoindustrie vertuschen?
-
... um Gottes Willen! Betrifft die Verkokung durch AGR auch die Benziner?
-
@Maverick
ein Kompressor ist, glaube ich, immer mit der Kurbelwelle verbunden (Riemen). Er hat Vor- und wohl auch Nachteile gegenüber einen Turbo. Aber, so lau das Lüftchen auch sein mag, bleibt es doch eine Zwangsbeatmung (unabhängig von der Verdichtung) und wenn Mazda das in noch so schöne Worte packt, um den Motor "Sauger" nennen zu dürfen. -
Der Turbo oder Kompressor hat doch keinen Einfluss auf das Verdichtungsverhältnis, sondern nur auf die Luftmenge, die verdichtet wird?
-
Ausgezeichnete Wahl, sieht super aus!
-
"Nageln" sagt man den Direkteinpritzern mitunter nach. Beim 116i wurde ich schon gefragt, ob das ein Diesel ist. Der CX-3 Motor schnurrt. Nehme ihn allerdings nur von innen wahr.
Und so kommt man immer wieder vom Thema ab.