Hallo,
wer mit Geradauslauf, Kurvenverhalten und so unzufrieden ist, sollte vielleicht mal sein Fahrwerk (also Sturz, Spur und Nachlauf) einstellen lassen. Die Werkseinstellung streut gewaltig: Bei +10` Gesamtspur kann es z.B. vorkommen, dass der gesamte Wert auf einer Seite ist und sogar noch schlimmer, dass das andere Rad im - steht. Im MX5-ND-Forum gibt es Leute, die sich offensichtlich recht gut auskennen.
Habe bei meinem MX5 auch die Werte vom Forums-Experten einstellen lassen. Und siehe da, der rennt ganz anders um´s Eck. Man muss in der Kurve kaum noch korrigieren. Wenn er Seitenneigung aufbaut zieht er praktisch nach innen. In dem Moment musste ich früher immer korrigieren und stärker einlenken. Das entfällt jetzt. War erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber so geht er richtig gut und sicher durch die Kurve (ganz ohne Tieferlegung). Die kurvenäußeren Räder stehen jetzt wohl mehr auf der Fläche und nicht mehr auf der Außenkante.
Weiß nicht, ob es hier jemanden so Versierten gibt, der für CX3 auch bessere Werte empfehlen kann.