Beiträge von espresso67

Die Hippies sind schuld!

Widerspruch:

Der Sachzwang ist schuld,

nur der Sachzwang ist schuld,
    der Sachzwang, der Sachzwang ist schuld.
    Die Sache ist zwanghaft,
    und der Zwang, der ist krankhaft,
    der Sachzwang, der Sachzwang, der Sachzwang ist schuld.

Wie arm sind die Menschen in den Parlamenten,
    so reich an Idealen, Ideen und Talenten.
    Und doch! Viele Maßnahmen bergen Entsetzen.
    Sie kennen den Sachzwang mit den Arbeitsplätzen.
    Mehr Autos, mehr Straßen, da gibt's kein Entflieh'n!
    Ein Sachzwang zum Sachzwang für mehr Energien.
    Was herrscht, ist politische Sachstrategie,
    was bleibt, ist die Farce einer Demokratie.

Der Sachzwang ist schuld,
    nur der Sachzwang ist schuld,
    der Sachzwang, der Sachzwang ist schuld.
    Diese furchtbare Enge
    der sachlichen Zwänge! -
    Der Sachzwang, der Sachzwang, der Sachzwang ist schuld.

(Werner Schneyder)

Infos zum Diesel (und Benzin):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein interessanter Bericht zum Thema Stickoxid Grenzwerte. Wenn man das liest, kommt man sich richtig verarscht vor. :m0037:
    https://www.heise.de/tp/featur…ert-sinnvoll-3781177.html

... für was Software-Updates alles gut sind ?(
    http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/6464

Es gibt ja sogar Ketzer, die behaupten CO2 sei gar kein Treibhausgas. Der Anstieg der CO2-Konzentration sei eine Folge der Temperaturerhöhung und nicht die Ursache. Steigt die Temperatur auf der Erde, geben die Ozeane CO2 ab. Sinkt die Temperatur, nehme Ozeane dies wieder auf.

Also, man muss schon ganz schön auf der Hut sein, bei den Säuen, die durch den Mainstream getrieben werden. Das G36 wurde uns ja kürzlich auch als High-End-Gerät verkauft, das um die Ecke schießen kann. Ideal für den Häuser-Kampf.

Und Betrug und kriminelle Machenschaften werden uns als "Schummelei" verkauft.

... gleicheschaltete Medien in so fern, dass uns ausschließlich der batteriegetriebene Elektroantrieb als Heilsbringer offeriert wird. Und da habe ich, wie beschrieben, eben meine Zweifel. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich bin kein Wissenschaftler.

Ähnlich sehe ich es im Bereich ÖPNV: Hier würde ich Oberleitungsbusse favorisieren an Stelle induktiver Ladetechniken, bei denen kurzeitig mehrere 100kW übertragen werden. Es ist ja nicht so, dass es keine Techniken und Möglichkeiten gäbe. Aber solange Gemeinde- und Städteverwaltungen ausschließlich den Stillstand und den Zerfall verwalten, besteht wenig Hoffnung.

Forschen soll und darf man ja in alle Richtungen. Wenn sich die Brennstoffzelle als die massentauglche Zukunftstechnik erweisen sollte, hätte ich natürlich nichts dagegen. Dem Fahrrad ging ja auch erst die Laufmaschine voraus. Aber nichts tun, weiter wursteln und auf was weiß ich hoffen, kann´s auch nicht sein. Wenn die heute Verantwortlichen schon vor 25 Jahren das Sagen gehabt hätten, hätten wir immer noch keinen Kathalysator.

Bei herrschender Mentalität, steht zu befürchten, dass der Auto-Industrie das gleiche Schicksal blüht wie den Stahlkochern, den Kumpels und der Elektrogerätebranche.