Beiträge von espresso67

... danke! Der Abschied vom Roadster wird bestimmt schwer. Der Hinterradantrieb, der Kreisverkehr-Renner schlechthin. Damit ist dann schluss. Und oben ohne ist dann auch nicht mehr ;(
    Das neue CX3-Fahrwerk lässt ihn regelrecht über den Asphalt gleiten. Kein Vergleich zu der unharmonischen Abstimmung des 2016er-Modells.

Hallo in die Runde,

nach (sehr) langer Überlegung, habe ich heute nun doch bestellt:
    Aufgrund der angenehm stramm gepolsterten Nappa-Leder-Sitze, viel die Entscheidung auf den Kizoku-Intense.
    Im Innenraum versrüht er doch auch eine gewisse Wertigkeit mit der braunen Türverkleidung und so.
    Der Automatik machte der Rotstift den gar aus.
    Weitere Daten wären. Satinweiß-Metallik, V2A-Einstiegsleisten, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory.
    Der Liefertermin wird mir nächster Woche mitgeteilt.

Ein gutes Kompromiss-Fahrzeug wäre halt der CX3 als Cabrio gewesen :) .

... in Sachen Optik würde ich für den Kia Stonic werben. Vor allem außen. Türverkleidung und Oberteil des Armaturenbretts hätten mehr Aufmerksamkeit verdient. Schade, dass man in Sachen Innenraum-Athmosphäre Mini und Co. das Feld überlässt. Leider ist es immer wieder der "Rotstift", der die letzte Entscheidung trifft.

"Lustig " finde ich den Zusammenhang immer das die Grenzwerte für Feinstaub die in Städten gelten am Arbeitsplatz teilweise bis zum 10 fachen überschritten werden dürfen. Da ist das dann OK ?(

... ist gar nicht so lustig: Vom Arbeitsplatz kann man sich im Laufe des Tages, wenn man Glück hat, irgendwann zurückziehen. Wenn man an einer Hauptstrasse wohnt, nicht. Dann bekommt man 24h am Tag die volle Breitseite ab. Die Unternehmens-Lobbyisten in den Parlamenten sorgen natürlich dafür, dass die Grenzwerte am Arbeitsplatz so hoch sind, dass sich der Arbeitgeber keine Sorgen machen muss.

Ich fürchte, dass die Pick-Ups der nächste Trend im Fahrzeugbau werden wird. Mit über 5m Länge 1,9m Breite und 1,8m Höhe das ideale Gefährt für eine mittelalterlich geprägte Kleinstadt. Die Marketing-Strategen wetzen bestimmt schon die Messer, damit das dann als Status-Symbol (Phallus-Ersatz) schmackhaft gemacht wird. Und die status-geilen und trendbewussten Damen sorgen dann schon für Nachfrage.