Hallo e...67, klar, Ballonreifen! Aber das sind die Gummis die drauf waren. Wäre ja Frefel die ungefahren für 'n Appl und 'n Stück Ei zu verschenken!
Das Auto meiner Frau ist auch gleichzeitig unser Wirtschaftsfahrzeug, und ich finde es geil, mal durch Schlaglöcher zu fahren (nat. nicht mutwillig!), ohne mir Sorgen zu machen.
Bei meinen 19"ern ist das genau umgedreht. Wenn wir da ein tiefes Gulli erwischt haben, suche ich später in der Garage nach dem Einschlag, denn Gummischutz is da keiner mehr.
Guckst Du!
Extremer Niederquerschnitt gefällt mir gar nicht so. Bin schon für ordentlich Gummi, so dass der Reifen noch arbeiten und dämpfen kann. Mir wäre eine ordentliche Breite vom optischen her wichtiger. Die 7.0x18 mit ET50 (Original) sind viel zu weit innen. Das Fahrzeug wirkt hoch und schmal. Ein 225/45 auf einer 7.5 bis 8.0x18 mit ET45 wäre schon stimmiger. Der Gesamt-Raddurchmesser könnte auch ruhig 10mm geringer sein. Aber das ist halt alles persönliche Geschmackssache. Und genau: Was macht man dann mit den Originalen? Sagt jetzt bitte nicht ebay. Oder findet sich da für alles ein Tr..el?
Der nächste Winter kommt bestimmt. Vielleicht gehe ich dann dort auf 225/50 mit 7.5x17 und ET45. MSW hätte da schöne Felgen in schwarz. 11mm weniger zur Außenkante und 8 mm tiefer wären die positive Folge.
Ok, jetzt wären wir im Felgen-Fred. Vielleicht drückt der Admin nochmal ein Auge zu?