@Zehnsteine Danke, mit ein wenig notteln hat es geklappt.
Beiträge von espresso67
-
-
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung damit? Habe nur Video vom CX5 gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber es sieht o aus, dass beim CX3 auch die Schelle am Gehäuse geöffnet und der Schlauch abgezogen werden muss? -
Moin
der CX3 ist noch nicht auf dem Hof, aber ich fahre seit knapp 2 Jahren einen MX5 ND
Bei dem MX5 habe ich feststellen müssen, dass die/der Spur/Sturz gruselig ab Werk eingestellt ist! Vorderreifen waren so nach 14 TK extrem stark einseitig abgelaufen.
Bei dem CX3 -kommt Ende Feb- wollte ich mir das "ersparen", falls hier auch solche Probleme bekannt sind.Besten Dank schon mal für Eure Antwort(en)
Grüße aus OWL
TJ
Die krummen Werte beim MX5-ND kann ich bestätigen. Habe kontrollieren und einstellen lassen. Und das Fahrverhalten wurde deutlich besser.
Mich würde die Tabelle für den CX-3 interessieren. Bin neugierig, wie sich Front- und Hecktriebler unterscheiden. Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass vor allem die Spur an HA empfindlich anders eingestellt ist. Hat jemand einen Link oder sind die Werte auf der Mazda Homepage zu finden?
-
So, heute war ich Auto waschen. Mal sehen, ob es auch wieder einen schlauen Kommentar gibt? Z.B. durch Waschen wird das Auto auch nicht sauberer oder so?
-
Habe heute Schaltknauf montiert:
https://www.ilmotorsport.de/sh…809b1f0cbda0cf5be94f90be0
Sieht gut aus und verkürzt Schaltwege.
-
... mir gefällt er schon. Hätte ich etwas früher davon erfahren, wäre ich auf das 2019er Modell gegangen. Ein möglicher Nachteil wäre halt die elektr. Parkbremse.
-
... ahhh, jetzt kommen sie aber alle aus ihren Löchern. Beim MX5 hatte ich Bastuck (mit Vorschaldämpfer) und "Sport"-Luftfilter drin. Drehmoment könnte etwas höher gewesen sein (zog im 2. aus enger 90° Kurve besser). Und ein anderer MX5-Pilot mit gleichen Motor attestierte mir, dass er ziemlich gut im Futter stand. Also, an die ganz Gescheiten, es kann schon sein, dass er im mittleren Drehzahlbereich etwas kräftiger zieht oder obenraus einen Tick freier wird.
Wobei, so ruhig und gediegen wie er läuft, tendiere ich eher nicht zur "Aufrüstung".
-
Musik ist Trumpf, sagte schon Peter Frankenfeld.
-
... bringt der Sebring auch ein wenig Leistung oder "nur" Musik und Optik?
-
... jaja, die Kurven. Vom MX5-Forum habe ich mitbekommen, dass der Grenzbereich bei zunehmender Ausreizung schmaler wird, egal ob Reifen oder Fahrwerkseinstellung (Sturz, Spur usw.). Konnte eine hundsgemeine Landstraßenkurve (mehr als 180°) mit einem Kia Stonic und jetzt mit dem CX3 schneller und unaufgeregter durchfahren als mit dem MX5. Der hat kurzen Radstand und neigt auch zum wanken. Die Bodenwellen dieser Kurve machten es mir unmöglich sauber und schnell durchzukommen (liegt sicher auch am Können). Im Kreisverkehr oder Autobahneinfahrten war der MX5 hingegen eine Wucht: Kurz vor Scheitelpunkt vom Gas (lupfen) und das Heck drehte ein, und am Ausgang Stoff geben. Das geht mit dem Frontkratzer so nicht. Wobei die Lenkpräzision vom CX3 zum ansteuern von Kurven schon recht gut ist. Der Wendekreis ist jedoch schon stark LKW-verdächtig. Das merkt man beim rangieren und einparken.